Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Pfeiltasten funktionieren bei mir auch für CarPlay.

    Spielst Du vllt. immer nur einen Einzeltitel ab?

    (Wenn nichts Nachfolgendes auf der Abspielliste ist, funktioniert das "weiter" ja nicht.)

    Wenns doch so einfach wäre…😉 Ist natürlich ne Playlist.


    Wischen funktioniert - Tastendruck allerdings nicht.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • mein ID5 hängt an der Ladesäule und meldet voll geladen, die App zeigt 498 km und 100 %. Das Display im Auto zeigt aber 468 km und 100 %. Nachdem ich den Wagen 100 m in die Tiefgarage gefahren habe, zeigt das Display 466 km und 100 % ebenso wie die App. Ich hatte das letztes mal schon gesehn, bn dann aber gleich weggefahren. Wo kommen die unterschiedlichen Werte her?

    LG

  • Frage: wenn ich ins Auto steige verriegeln die Türen nach einem Moment, dann lassen sich die Türen nicht mehr von außen öffnen. Erst wenn ich an meinem Türgriff ziehe, entriegeln sich die Türen wieder, das finde ich sehr lästig. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft abzustellen, also kein Tür verriegeln mehr?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Frage: wenn ich ins Auto steige verriegeln die Türen nach einem Moment, dann lassen sich die Türen nicht mehr von außen öffnen. Erst wenn ich an meinem Türgriff ziehe, entriegeln sich die Türen wieder, das finde ich sehr lästig. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft abzustellen, also kein Tür verriegeln mehr?

    Ist in den Einstellungen unter „Türen bei Fahrtbeginn automatisch verriegeln“. Du musst aber auch nicht erst die Tür aufmachen, damit die Türen entriegeln. Über dem Drehknopf für die Fenster in deiner linken Tür ist das Schlosssymbol für die Verriegelung. Dort kannst du die Türen mit einem Klick auch entriegeln. Ich persönlich würde die automatische Verriegelung nicht deaktivieren. Da kann dir sonst wer an einer roten Ampel schnell das Auto aufreißen.

  • Ich persönlich würde die automatische Verriegelung nicht deaktivieren. Da kann dir sonst wer an einer roten Ampel schnell das Auto aufreißen.

    Wir sind doch nicht im wilden Westen. Oder ist das in Berlin normal?

  • Wir sind doch nicht im wilden Westen. Oder ist das in Berlin normal?

    Normal sicherlich nicht, aber was hier täglich für Sachen passieren du ^^

    Also ich persönlich lasse es auf jeden Fall an.

    Gibt auch alleine schon so viele Road Rage Videos aus Deutschland wo die Leute versuchen ins Auto zu kommen um dem anderen eine reinzuhauen…

  • Bitte wo finde ich das „Türen bei Fahrtbeginn automatisch verriegeln“ 🤔 :?:

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ja bitte

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Frage: wenn ich ins Auto steige verriegeln die Türen nach einem Moment, dann lassen sich die Türen nicht mehr von außen öffnen.

    Das muss ein Fehler bei dir sein. Normal wäre, dass sie erst beim Losfahren verriegeln, genauer beim Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit (weiß gerade nicht, wie viel km/h).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ist der ID.4 GTX mit dem Serien-Dämpfern ausreichend komfortabel ?

    Oder ist das verstellbare Fahrwerk als Extra notwendig ?

    Ist Geschmacksache. Ich habe das verstellbare genommen, die Spreizung ist hier wirklich sehr groß. Von sportlich bis sehr weich. Ich fahre ihn in der Stadt meistens in comfort, da merkt man die schlechten Straßen kaum. Individual habe ich fast alles auf comfort, nur das Fahrwerk etwas sportlicher. Damit fährt es sich gefühlt auf engen Landstraßen stabiler und sicherer. Auf jeden Fall ist es den Aufpreis 100% wert.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Danke Hifire aber die Einstellung gibt es beim ID.5 nicht ( Software 3.5 ) hab gerade nachgesehen.

    Werde das morgen mal ganz genau kontrollieren, wann die Türen verriegeln. Kann ja wirklich ein Fehler sein. Mach sonst mal ein Ticket bei der Hotline auf, ansonsten werde ich mal ins Autohaus fahren.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!