Beiträge von Mixora01

    Dreh den Kennzeichenhalter einfach um, dann steht zwar die Werbung auf dem Kopf, das Problem sollte aber behoben sein. War bei mir auch so, habe dann im Netz einen Halter ohne Werbung bestellt mit dünnerem Rahmen. Geht aber natürlich auch ohne, musst nur 2 löcher ins Kennzeichen bohren.

    mit geht es nicht um den angezeigten Werte, es würde mich nur interessieren warum das Display einen anderen Wert anzeigt wie die App. Die App kann die Werte ja nur vom Wagen bekommen, und müsste demnach identisch sein, was zumindestr bei mir nicht der Fall ist.

    mein ID5 hängt an der Ladesäule und meldet voll geladen, die App zeigt 498 km und 100 %. Das Display im Auto zeigt aber 468 km und 100 %. Nachdem ich den Wagen 100 m in die Tiefgarage gefahren habe, zeigt das Display 466 km und 100 % ebenso wie die App. Ich hatte das letztes mal schon gesehn, bn dann aber gleich weggefahren. Wo kommen die unterschiedlichen Werte her?

    LG

    Das Problem lag wohl wirklich am Kennzeichenhalter. Ich habe diesen jetzt testweise umgedreht und seither ist Ruhe. Kein Piepsen, kein Bremsem mehr. Mal schauen ob ich das so belasse oder mir eine andere Befestigung suche oder einen Halter ohne dicken Werberahmen suche.

    ich gehe nicht davon aus dass dies der Normalzustand ist, dass Hindernisse angezeigt oder erkannt werden wo nichts ist und selbst Bordsteine und Linien als solches erkannt werden. Erstmal werde ich die Kennzeichenhalterung entfernen und wenn es nichts hilft beim Freundlichen vorbeischauen. Ich werde berichten

    ich war immer angeschnallt, den Assi hatte ich schon deaktiviert, aber es wurde meine ich trotzdem ein vorhandenes Hinderniss erkannt und akkustisch gewarnt. Das müsste ich aber nochmal probieren

    ja, das passiert nur vorne. Ich hatte den Beitrag auch gelesen, allerdings hab ich an meinem GTX nicht viele Möglichkeiten das Kennzeichen zu verschieben und am Halter ist mir nichts aufgefallen. Ich werde den aber mal abschrauben und schauen ob es dann weg ist.

    Hallo, ich fahre seit kurzem einen id5 GTX als Dienstwagen, davor hatte ich einen Tiguan. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob das jetzt ein Fortschritt oder ein Rückschritt ist, es gibt einige Dinge die waren am alten Wagen definitiv besser gelöst. Am meisten nervt mich der notfallassist. Bei meinem Wagen ist aktuell seit Auslieferung die Version 3.2 drauf. Der Parkassist meckert permanent jede durchgezogene Linie an und pfeift bei jedem stop an einer Kreuzung, ebenso an jedem Bordstein oder Fahrbahnabgrenzung. Nach jeder Rückwärtsfahrt und nach aktivieren von D ertönt ebenso ein Warnton ohne Hindernisse vorne und des öfteren legt er nach wenigen Zentimetern Vorwärtsfahrt eine Notfallbremsung hin. Die Bremsung erfolgt immer nach einer Rückwärtsfahrt wenn ich zügig anfahren will, wenn ich langsam anfahre passiert nichts. Wenn ich an einer roten Ampel stehe und vor mit steht ein anderes Fahrzeug zeigt der Assist erstmal nichts an, erst beim Anfahren ertönt wieder ein Warnton und ein rotes Hinderniss wird angezeigt. Ich warte mal noch bis er an einer Ampel eine Notfallbremsung einlegt, da wird sich der HIntermann freuen. Die Bremsung erfolgt auch wenn der Front und Lane Assist deaktiviert sind. Hat sonst noch jemand das Problem, das ist ziemlich nervig und auf Dauer so nicht akzeptabel.

    LG

    Hallo,


    mein ID5 hat Park Assist Plus. Allerdings reagieren die Sensoren nach meinem Empfinden sehr spät. Wenn ich in die Garage fahre, beginnen die erst zu piepen wen ich schon fast vor der Mauer stehe. Wenn ich da zügig wie ich das gewohnt bin ranfahre, stehe ich schon bevor überhaupt was ertönt oder der Assist auf dem Bildschirm was anzeigt. Von meinem Tiguan vorher war ich das anderst gewöhnt, der hat sich schon weit vorher bemerkbar gemacht. Auch stört mich dieser elektronische zaghafte Piepton, vorher war das recht aggresiv und kaum zu überhören. Im Menü konnte ich nichts finden, um da was einzustellen. Weder den Ton kann ich ändern noch den Abstand zu einem Hindernis.

    Der ID piept auch gelegentlich an einer durchgezogenen weisen Linie und auch schon wenn überhaupt kein Hinderniss erkennbar war.

    Hab ich da was übersehen oder lässt sich da tatsächlich nichts konfigurieren?

    LG

    Hallo,

    ich nutze im Auto MS Teams, da ich darüber erreichbar sein muss. Mein Android Handy ist über Bluetooth angekoppelt. Telefonieren, Kontakte usw. funktioniert ohne Probleme. Bei einen Anruf aus dem Telefonnetz werden jeweils Buttons zum annehmen und ablehnen angezeigt. Bei einem Anruf über MS Teams wird nur ein roter Button angezeigt, der mich das Gespräch ablehnen lässt. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das Gespräch über das Auto anzunehmen. Wenn ich am Handy annehme, kann ich über die Freisprechfunktion telefonieren, auflegen konnte ich meine ich über die OK Taste, das müsste ich aber nochmal testen. Wie kann ich einen Teamsanruf über das Bedienfeld annehmen ohne das Handy in die Hand zu nehmen?

    Mein alter Tiguan hatte damit kein Problem, da war es egal ob der Anruf per Teams kam oder aus den Telefonnetz. Ich konnte immer an Lenkrad annehmen und auflegen.

    LG