Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Anderes Thema. Lasst ihr eure Ladekarten, vor in der Konsole stecken?

    Ja, wo auch sonst.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe ich nichts zu gelesen bisher. Aber mich würde interessieren, was für dich gegen die Aktivierung spricht? Lädst du immer über 80%?

    Nein, nicht immer, aber manchmal, und wann und wann nicht möchte ich halt selber entscheiden dürfen, und zwar von der Basis 100% aus, und nicht 80%. Ich glaube nicht, dass das ein ungewöhnlicher Wunsch ist, aber ich möchte wirklich, WIRKLICH nicht wieder die endlose Grundsatzdiskussion diesbezüglich aufwärmen, dazu gibt es ja schon eigene Threads zu Genüge mit jeder nur vorstellbaren Meinung. :)


    Ich habe das halt vorher auch immer so geregelt und es funktioniert für mich, daher brauche ich auch mit 3.2 nicht plötzlich diese Dauerbelehrung von meinem Auto und hatte gehofft, dies einfach unterbinden zu können. Falls da also noch jemand einen Tipp zum Deaktivieren haben sollte, wäre ich sehr dankbar!


    Anderes Thema. Lasst ihr eure Ladekarten, vor in der Konsole stecken?

    Ich weiß zwar gerade nicht genau, wo die "Konsole" sein soll, aber vielleicht meinen wir ja den selben Ort - ich habe meine Ladekarten in einem netten, kleinen Metallköfferchen (https://www.amazon.de/gp/product/B07HP31932/ (Affiliate-Link)) in dem kleinen Netz in der Mitte vorne unterhalb der zentralen Lüfter. Und da ich bei meinem ersten ID.3 feststellen musste, dass auch dort dieser Kunststoff verbaut wurde, den man nur schief anschauen braucht, schon sind Kratzer sind, habe ich für meinen neuen ID.3 nun tatsächlich hinten an den Kartenkoffer Filzunterleger geklebt. 🤣🤷🏻‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von weckman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von weckman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In meinem Portmonee/Kartenhalter.

    Kann man machen, der nächste Post ist dann, ich habe die Karten vergessen (App hat keinen Empfang) und kann nicht laden...

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • es im Auto zu lassen ist sinnvoll aber auch gefährlich… Diebe könnten das natürlich ausnutzen auch wenn der Schaden durch Einsatz der Karte gering ist.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Kann man machen, der nächste Post ist dann, ich habe die Karten vergessen (App hat keinen Empfang) und kann nicht laden...

    Ich habe noch nie in meinem Leben mein Portmonee vergessen beim rausgehen. Da wäre die Ladekarte das geringste Problem (Fahren ohne Führerschein).

  • Ich habe noch nie in meinem Leben mein Portmonee vergessen beim rausgehen. Da wäre die Ladekarte das geringste Problem (Fahren ohne Führerschein).

    Den Führerschein zu vergessen, ist kein Fahren ohne Füherschein, du hast ja einen... nur mal so erwähnt.


    "Den gültigen Führerschein müssen Autofahrer bei jeder Fahrt dabeihaben (§ 4 Absatz 2 Fahrerlaubnis-Verordnung). Können Sie ihn bei einer Verkehrskontrolle der Polizei nicht vorzeigen, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit. Die Strafe hierfür ist laut Bußgeldkatalog ein Verwarnungsgeld in Höhe von zehn Euro"

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ihr wollt die Eier legende Wollmilchsau mit 9 Rippen.

    Dann müsste ihr auch 40 k mehr zahlen. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Was wollt ihr denn noch alles?

    Nichts für ungut, aber diese Aussage ist völliger Schmarrn.

    Um ein Navi zu bekommen das mit bei aktivierter Zielführung topographische Daten bei der Reichweitenberechnung berücksichtigt muss ich keine "40k mehr zahlen", im Gegenteil, dafür müsste ich sogar weniger hinlegen als für den ID.4.
    Grüße vom Boden der Tatsachen!

  • Den Führerschein zu vergessen, ist kein Fahren ohne Füherschein, du hast ja einen... nur mal so erwähnt.

    ….hä? Was soll das sonst sein? Führerschein nicht dabei ist und bleibt Fahren ohne Führerschein wenn du fährst!


    du meinst vermutlich Fahren ohne Führerschein ist kein Fahren ohne Fahrerlaubnis… wenn sind wir hier schon genau bitte!

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ….hä? Was soll das sonst sein? Führerschein nicht dabei ist und bleibt Fahren ohne Führerschein wenn du fährst!


    du meinst vermutlich Fahren ohne Führerschein ist kein Fahren ohne Fahrerlaubnis… wenn sind wir hier schon genau bitte!


    Die Fahrerlaubnis wird laut der StVO durch den Führerschein nachgewiesen, daher bedingt das eine das andere, aber die Frage war ja nach den Karten im Auto und nicht dein Verständis der StVO, somit für mich erledigt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Den Führerschein zu vergessen, ist kein Fahren ohne Füherschein, du hast ja einen... nur mal so erwähnt.


    "Den gültigen Führerschein müssen Autofahrer bei jeder Fahrt dabeihaben (§ 4 Absatz 2 Fahrerlaubnis-Verordnung). Können Sie ihn bei einer Verkehrskontrolle der Polizei nicht vorzeigen, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit. Die Strafe hierfür ist laut Bußgeldkatalog ein Verwarnungsgeld in Höhe von zehn Euro"

    Auch die 10€ kann man sich gerne sparen :)

    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck geben, dass es genau so (un-)wahrscheinlich ist, dass ich mein Portmonee zuhause vergesse wie den Autoschlüssel und wenn das passiert komme ich eh nicht mehr zur Ladesäule ^^

    Schlüssel-Portmonee-Handy-Check erfolgt jedes Mal bevor ich durch die Tür gehe :P

  • Fahren ohne Führerschein ist wenn man keinen hat.

    Du meinst wieder "Fahren ohne Fahrerlaubnis". 162312 hat schon Recht.

    Der Führerschein ist nur ein sogenannter Anscheinsbeweis für eine Fahrerlaubnis. Man kann auch ohne Führerschein eine Fahrerlaubnis haben, genauso wie die bloße Existenz eines Führerscheins nicht unbedingt heißt, dass die Person im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat (egal ob mit oder ohne Führerschein), fahren ohne Führerschein dagegen eine Ordnungswidrigkeit, die mit 10 Euro dotiert ist. Dazu muss man aber erst einmal in eine Polizeikontrolle kommen (oder in einen Unfall mit polizeilicher Aufnahme verwickelt sein bzw. ggf. als Zeuge vor Ort angehört zu werden) - jetzt könnt Ihr mal raten, wie oft ich seit Erwerb meiner Fahrerlaubnis vor fast 30 Jahren in eine Polizeikontrolle kam (richtig: Noch nie. Dafür aber vor meiner Fahrprüfung. War lustig, mein Fahrlehrer hatte zum Glück mitgespielt, der Polizist wurde vermutlich bis zu seiner Pensionierung dafür von den Kollegen ausgelacht).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Auch die 10€ kann man sich gerne sparen :)

    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck geben, dass es genau so (un-)wahrscheinlich ist, dass ich mein Portmonee zuhause vergesse wie den Autoschlüssel und wenn das passiert komme ich eh nicht mehr zur Ladesäule ^^

    Schlüssel-Portmonee-Handy-Check erfolgt jedes Mal bevor ich durch die Tür gehe :P

    Hab ich schon verstanden, entscheident ist man hat die Karten dabei und natürlich den Führerschein😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!