Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Im Wiki gibt es die Liste der passenden Scheibenwischer für den ID.3 und ID.4.

    Passen die Bosch Aero Twin A 027 S Scheibenwischer vom ID.4 auch für den ID.5?

    Müssten passen:

  • Diesel gilt übrigens auch nur bis -20 Grad als Frostsicher.

    Es gibt hier bei uns ein paar (im Nachbarland noch wesentlich mehr) Tankstellen die im Winter immer sogenannten Polar-Diesel haben. Der Hauptgrund der Bevorratung sind Einsatzfahrzeuge und Winterdienst, kann aber jeder tanken der meint er braucht es.


    Beispiele:

    OMV MaxxMotion CFPP −40 °C

    Aral/BP Ultimate Diesel CFPP −24 °C / −30 °C

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • - Mein Boardbuch ist französisch…wie schalte ich das um? Rest vom Auto ist deutsch (boardbuch war auch mal deutsch)


    - wo finde ich die Angaben zum Reifendruck? Im Boardbuch nichts gefunden - ev weil französisch ;(

  • Wieso steht dann dabei, dass ich den Vertrag auf Wunsch verlängern kann?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Wieso steht dann dabei, dass ich den Vertrag auf Wunsch verlängern kann?

    dann würde ich das mit Bild an den Support schicken mit der Bitte um eine Lösung … kann mir aber nicht vorstellen das die dir eine andere Lösung anbieten, ich hatte so eine ähnliche Anfrage wie bei mir der Tarif auslief.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Selbstverständlich darfst Du verlängern - zu den dann gültigen Konditionen.


    Deine Autoversicherung verlängert sich doch auch jedes Jahr, zu den dann gültigen Konditionen…

    Wenn es teurer wird hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

  • Wieso steht dann dabei, dass ich den Vertrag auf Wunsch verlängern kann?

    Weil du ihn zu den gültigen Konditionen verlängern kannst. Kostet halt dann 7,99 € im Monat und hat dann wieder eine Laufzeit von 12 Monaten.


    We Charge | Digitale Dienste | Volkswagen Deutschland
    We Charge erleichtert das Laden an Ihrer vernetzten Wallbox, dem ID. Charger Connect und ID. Charger Pro. Per App behalten Sie in Zukunft Ihre Ladevorgänge im…
    www.volkswagen.de

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Wenn der Alarm losgeht und niemand ist mit einem Schlüssel in der Nähe, wie lange läuft der Alarm bis er selber ausgeht?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wenn der Alarm losgeht und niemand ist mit einem Schlüssel in der Nähe, wie lange läuft der Alarm bis er selber ausgeht?

    Probier doch mal ganz unverbindlich aus :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich würde auf 30 Sekunden tippen.

    Negativ, so ca. alle 10-20 (nicht gemessen) Sekunden macht die Akustik für ein paar Sekunden Pause, Blinken geht weiter und macht dann mit vollem Sound wieder weiter.


    Ich bin dann zum Haus gelaufen, hab den Schlüssel geholt und das Fahrzeug entriegelt, erst dann war schluss.


    Was passiert wenn niemand in der Nähe ist der den Alarm abstellen kann? Irgendwann muss doch schluss sein, kann doch nicht sein, dass der Alarm läuft bis die Batterie leer ist.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Alarm (Ton) schaltet i.d.R. nach rd. 30 Sekunden ab. Wenn aber der Alarm erneut ausgelöst wird, geht es nach ein paar Sekunden wieder los. Wenn z.B. der Erschütterungsalarm auslöst wird der auslösen solange die Erschütterungen bestehen. Das macht im Reisezug oder auf der Fähre Laune.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!