Das für den Schucko-Anschluss, jedoch nur, wenn extra bestellt
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Hallo,
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Ja, Typ2 Ladekabel sowie eines für Haushaltssteckdose sind dabei...
Typ 2 ist dabei. Das für die Haushaltssteckdose musste ich aber bei meinem ID5 GTX extra dazu konfigurieren und bezahlen!
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Stimmt - bei mir war auch nur Typ2 dabei
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Sorry, bei mir war's auf jeden Fall dabei, aber vielleicht war's ein Extra vom Händler.
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Also das Typ 2 Ladekabel ist auf jedenfall dabei ?
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sparsamerfahrer Ja. Zusammenfassend:
- Ladestecker für langsames Laden (AC) zum Verbinden mit Ladestationen Wallboxen ohne fest verbundenes Ladekabel (Typ2 Ladekabel) - serienmäßig mit dabei
- Ladestecker für langsames Laden (AC) zum Verbinden mit einer normalen Haushaltssteckdose (Ladeziegel mit Schukostecker) - Sonderausstattung und auch nicht zwingend nötig
- Ladestecker für schnelles Laden (DC) ist immer fest mit der Ladestation verbunden, der sogenannte CCS Stecker.
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Also das Typ 2 Ladekabel ist auf jedenfall dabei ?
Warum schaust du nicht in deine Bestellbestätigung?
Da sollte sowas drinstehen: „Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A“.
Und wenn du noch als Sonderausstattung den Schuko-Ziegel bestellt hast, dann noch „Netzladekabel für Haushalts-Steckdose“.
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In meiner Bestellbestätigung steht gar nichts drinnen. Deswegen wollte ich mal bei euch fragen.
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Bei mir in Österreich war beim ID.4 Pro auch das Notladekabel (220V Schuko) dabei.
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Lade fast immer mit 16 A = 3.6 kwh von meiner PV.
Ist es auch bei dieser geringen ladeleistung schädlich, mehr als 80 % zu laden ?
Z.b. 90% - selten, wenn kurzfristig losgefahren und auch mind. 20% verfahren werden auch 100 %.
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hu.ms Es ist grundsätzlich nicht "schädlich", mehr als 80% zu laden. Alleine schon, weil dann viele Elektroautos per se nur schädliche Ladezustände nach dem Laden hätten, da man bei einigen den Ziellladestand nicht angeben kann.
Das Fahrzeug mit mehr als 80% SoC für einen längeren Zeitraum stehen zu lassen hat lediglich einen kleinen (negativen) Effekt auf die kalendarische Alterung. Wenn man also immer auf 100% lädt hält der Akku also vielleicht nicht mehr 25 Jahre wie mit max. 80% sondern nur 17 Jahre.
Ob du mit 50 kW auf 100% lädst oder mit 2 kW ist dabei komplett nebensächlich.
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Kennt jemand ein Gute Versicherung ? Bzw kann mir was empfehlen
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Also ich bin bei der Allianz Premium Versicherung, Vorteile die ich sah, sind die Elektro-Vorteile in dieser.
Sowie die Kooperation mit der EnBW mobility+ Ladekarte wenn man nicht im ADAC ist ein großes Punkt den andere Versicherungen nicht haben.
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Ich habe auch Allianz Premium gewählt bin aber direkt zu einem "Allianzer" gegangen - also die Agenturen mit einem Allianz-Schild vor der Tür und nicht über einen Makler.
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Sorry, das kam wohl falsch rüber über dem Vermittler habe ich mich informiert.
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