Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Apropos!

    Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.

    Sicher dass du den Travel Assist hast und nicht nur den Lane Assist.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Weiß jemand, wie ich das als Beifahrer umgehen kann. Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Danke euch !

    Wenn ein Beifahrer dort sitzt kann er das Wegdrücken (Auf "Akzeptieren" tippen).

    Sitzt kein Beifahrer da, muss man einige Sekunden warten.

    Freundliche Grüße Simon

  • Wenn ein Beifahrer dort sitzt kann er das Wegdrücken (Auf "Akzeptieren" tippen).

    Sitzt kein Beifahrer da, muss man einige Sekunden warten.

    Leider gibt es keinen akzeptieren Button.

  • Leider gibt es keinen akzeptieren Button.

    Sicher dass du als Beifahrer sitzt und angeschnallt bist?


    Sieht dann so aus:

    Screenshot_20230104_215403_Opera.jpg


    Vielleicht geht das auch nicht in allen Bereichen oder die Funktion ist auch je nach Infotainment-Bereich unterschiedlich. Aber zur Not einfach ein wenig warten, dann kannst du es ja wieder bedienen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Apropos!

    Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.

    Man kann den Travel Assist bestellen, dann funktioniert die Spurhaltung super gut.

    Ohne TA wird nur das Verlassen der Spur verhindert.

  • Mein Bildschirm war ohne das Akzeptieren und auch ohne das es weiter geht. Muss ich nochmal probieren im anderen Menü. Danke dir.

  • Apropos!

    Kann man die schärfe der Assistenten einstellen? Das automatische Spurhalten ist eine Katastrophe und war im meinem Tiguan viel besser. Der ID4 torkelt von links nach rechts wenn man das Steuer loslässt und nach ein paar Sekunden kommt dann schon der Emergency Assist, der dann vollends nervt.

    Haben sie Laneassist oder Travelassist in ihrem ID 4 verbaut?

  • Heute ist mein Fahrersitz beim entriegeln und öffnen der Fahrertür ganz nach vorne und oben gefahren.

    Habe ich etwas beim Aussteigen falsch machen können oder ist das ein Zufallsfehler?

    Passiert ist mir schon mal etwas Ähnliches, da fuhr der Sitz nach der Bestätigung meines Profils in diese missliche Stellung.

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • Gibt es beim ID.4 WD4 (ohne die seitlichen Parksensoren an den Radkästen) keinerlei automatisches Parken?

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Gibt es beim ID.4 WD4 (ohne die seitlichen Parksensoren an den Radkästen) keinerlei automatisches Parken?

    Nein

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Display hinter dem Lenkrad wurde heute als ich gestartet habe verschwommen und bleibt seit dem so.
    Habe das Auto ausgeschalten und eine Zetilang stehen lassen, beim erneuten Starten blieb er jedoch verschwommen.


    hatte das schon mal Jemand?

    Habe dazu nichts im Forum gefunden.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Mein Display hinter dem Lenkrad wurde heute als ich gestartet habe verschwommen und bleibt seit dem so.
    Habe das Auto ausgeschalten und eine Zetilang stehen lassen, beim erneuten Starten blieb er jedoch verschwommen.


    hatte das schon mal Jemand?

    Habe dazu nichts im Forum gefunden.

    Klingt nach Display tauschen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Klingt nach Display tauschen ...

    das wäre schade, hab das Auto gerade mal 2 Wochen...

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!