Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wisst ihr ob man als Kunde des AutoAbos auch OTA Updates bekommt? Bzw. ob sowas geplant ist?

    Ja bekommst du unter zwei Voraussetzingen:

    1. Das Auto hat Software 2.4 (0912 als Software-Version im Infotainment).
    2. Du bist als Hauptnutzer in We Connect ID mit dem Fahrzeug verbunden und hast den "WE Connect Start" Vertrag aktiv.

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann mir einer sagen wie lang das mitgelieferte Typ 2 Ladekabel ist? Überlege mir eine Go-e Wallbox zuzulegen, und dort das VW Kabel zu nutzen.


    Danke!

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • langsamerlax Ich meine es sind 6m

    So steht es zumindest im Zubehörshop (https://shop.ahw-shop.de/origi…omkabel-000054412r?c=9279) und ich hatte das auch Mal nachgemessen.

    Danke! Das wäre mehr als ausreichend..

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Werden noch Updates von 2.1 auf 2.3 OTA verteilt? Oder ist die 2.4-Aktion der einzige Weg zu eonem performanteren Infotainment?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Irgendwo hier habe ich die Woche Fotos der Umfeldbeleuchtung gesehen auf denen zu sehen ist das es aussieht wie Gesplittert. Habe das gleiche bei mir. Sonst noch jemand??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Umfeldbeleuchtung gesehen auf denen zu sehen ist das es aussieht wie Gesplittert

    Guck Mal unter den Seitenspiegel. Da ist eine kleine Linse - vielleicht erkennst du dort schon einen Defekt (oder Dreck/Spinnennest).

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich bin auch Kunde des VW Auto Abos und wüsste nicht was dagegen spricht. 2.4 und 12V Austausch habe ich mit dem Fahrzeug auch in der Werkstatt machen lassen. Solange du über WeConnect mit dem Fahrzeug verbunden bist, sollte das klappen.

    Danke für die zügige Antwort. Hab das Auto mit Softwarestand 0912 bekommen. Denke die Aktion ist vor meiner Abolaufzeit durchgeführt worden. Dann sollte dem ja nichts im Weg stehen.

    Ja bekommst du unter zwei Voraussetzingen:

    1. Das Auto hat Software 2.4 (0912 als Software-Version im Infotainment).
    2. Du bist als Hauptnutzer in We Connect ID mit dem Fahrzeug verbunden und hast den "WE Connect Start" Vertrag aktiv.

    Auch dir danke für die zügige Antwort. Softwarestand passt. Hab ihn in der We Connect ID App und in myVolkswagen sehen ich ihn auch. Unter myVolkswagen steht, dass ich Hauptnutzer bin. Nur den "WE Connect Start" finde ich nicht. Wo kann die Verträge einsehen?

  • Danke für die zügige Antwort. Hab das Auto mit Softwarestand 0912 bekommen. Denke die Aktion ist vor meiner Abolaufzeit durchgeführt worden. Dann sollte dem ja nichts im Weg stehen.

    Auch dir danke für die zügige Antwort. Softwarestand passt. Hab ihn in der We Connect ID App und in myVolkswagen sehen ich ihn auch. Unter myVolkswagen steht, dass ich Hauptnutzer bin. Nur den "WE Connect Start" finde ich nicht. Wo kann die Verträge einsehen?

    Hast du zufällig einen 1st bekommen? Ich habe auch einen ID.3 1st Plus im Autoabo und die 1st Modelle scheinen in den OTA 3.0 Wellen leider selten berücksichtigt zu werden. Ich hatte mich auch bei der I want OTA 3.0 Aktion angemeldet und wurde trotzdem nicht berücksichtigt.

  • Guck Mal unter den Seitenspiegel. Da ist eine kleine Linse - vielleicht erkennst du dort schon einen Defekt (oder Dreck/Spinnennest).

    Jo schon geschaut und mit nem Wattetupfer gereinigt. Aber ist auf beiden Seiten so. Links nur etwas Rechts erkennt man das Renault Symbol gar nicht mehr!! :D

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Hast du zufällig einen 1st bekommen? Ich habe auch einen ID.3 1st Plus im Autoabo und die 1st Modelle scheinen in den OTA 3.0 Wellen leider selten berücksichtigt zu werden. Ich hatte mich auch bei der I want OTA 3.0 Aktion angemeldet und wurde trotzdem nicht berücksichtigt.

    ja ist ein 1st und das selbe wie bei dir, hatte mich auch bei der Aktion gemeldet.

  • Hallo in die Runde. Heute hat mich mein ID.3 sehr überrascht.
    Normalerweise fährt der Sitz beim Öffnen der Tür nach hinten und erleichtert das Aussteigen.
    Meiner fuhr komplett nach vorne und es war ein wirklich "beklemmendes" Gefühl.
    Wer hat das auch schon erlebt?

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!