Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hallo,


    wie und wo kann ich bei meinem ID4 ablesen welche Softwareversion bei mir läuft?


    Danke

    Hauptbildschirm - Setup - Systeminformation


    FarNorth-NF

    ah ok - dann kann es auch sein, dass es getrennt ist, aber trotzdem das matt / glänzend ein hinweis ist auf das verbaudatum. also ab matten display wurde gleichzeitig auch ein wahlhebel verbaut, der den fehler nicht mehr hat?

    aber siduenho kann bestimmt korrigieren :)

    Nicht zwingend. Bei mir wurde wegen Kratzer am unteren Rand der Bildschirmrahmen gewechselt. Da der glänzende nicht lieferbar war, wurde der matte verbaut. Der Wählknubbel ist in glänzend geblieben.

    IMG_20220825_091722.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von lott11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lott11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt so nicht.

    Hat der Benutzer in der WeConnect ID App einen Ladetarif ausgewählt, kann der Ladevorgang an der Säule auch via App gestartet werden. Umständlich, aber es geht.

    Falsch: Die Ladekarte wird schon VOR dem 1. Laden zum Aktivieren der App benötigt. ;)

  • 1st hatte Klavierlack und danach die hatten Matt wenn ich mich nicht irre.

    Mein ID.3 Pro Performance war Matt


    Falsch: Die Ladekarte wird schon VOR dem 1. Laden zum Aktivieren der App benötigt. ;)

    Genau. Ich hatte das Problem auch damals bis der Support mir geholfen hat.

    Ladekarte muss verbunden werden, dann kann man erst über die App Laden.

    Super dummes System aber es ist wie es ist :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, kurze Anfängerfrage vor der Bestellung:


    Kann jeder ID5 die Batterie und den Fahrzeuginnnenraum vorheizen, wenn der Wagen an der Wallbox angeschlossen ist?

    Was ist der Unterschied zur Funktion „Standklimatisierung“ aus dem Ausstattungspaket „Komfort Plus“?

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte noch ein kurzes Update geben zum Problem das kein Gang einlegbar ist.


    Ein Tausch des Wahlhebels hat das Problem behoben und ist scheinbar ja auch kein unbekanntes Problem.


    Danke für Eure Hinweise.

  • Eine Frage, hab am 2.8.22 meinen Vertrag unterschrieben, am 17.8.22 etwas nachgereicht, wegen Umwelt Prämie. Ab wann ist dann mit einer Bestätigung von VW zu rechnen?

    Bevor mein Vermieter über eine Wallbox entscheidet, würde er das gerne sehen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Eine Frage, hab am 2.8.22 meinen Vertrag unterschrieben, am 17.8.22 etwas nachgereicht, wegen Umwelt Prämie. Ab wann ist dann mit einer Bestätigung von VW zu rechnen?

    Bevor mein Vermieter über eine Wallbox entscheidet, würde er das gerne sehen.

    Was will dein Vermieter da entscheiden? Du legst dem einen Plan vor, wo die Leitungen lang sollen und wie die angeschlossen werden und dann kann er da maximal mit dem Denkmalschutz gegenargumentieren.


    Mal ganz abgesehen davon, was soll das für ein "Vertrag" sein? Das ist nämlich nicht gerade furchtbar konkret.

  • Was will dein Vermieter da entscheiden? Du legst dem einen Plan vor, wo die Leitungen lang sollen und wie die angeschlossen werden und dann kann er da maximal mit dem Denkmalschutz gegenargumentieren.


    Mal ganz abgesehen davon, was soll das für ein "Vertrag" sein? Das ist nämlich nicht gerade furchtbar konkret.

    Wenn der Vermieter nein sagt darf keine Wallbox installiert werden das ist das gleiche wie mit der Sat-Schüssel.

  • Wenn der Vermieter nein sagt darf keine Wallbox installiert werden das ist das gleiche wie mit der Sat-Schüssel.

    Das stimmt m.E. nicht mehr. Zumindest hat der Mieter seit Dez 2020 wesentlich mehr Möglichkeiten das zu fordern. Deteils z.B. hier: https://www.adac.de/rund-ums-f…ten-mehrfamilienhaeusern/

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

  • Wenn der Vermieter nein sagt darf keine Wallbox installiert werden das ist das gleiche wie mit der Sat-Schüssel.

    § 554 BGB - Barrierereduzierung, E-Mobilität und Einbruchsschutz - dejure.org

    Zitat

    Der Mieter kann verlangen, dass ihm der Vermieter bauliche Veränderungen der Mietsache erlaubt, die dem Gebrauch durch Menschen mit Behinderungen, dem Laden elektrisch betriebener Fahrzeuge oder dem Einbruchsschutz dienen.


    Der Anspruch besteht nicht, wenn die bauliche Veränderung dem Vermieter auch unter Würdigung der Interessen des Mieters nicht zugemutet werden kann.

    Man kommt als Vermieter da nicht so leicht raus. Die Ablehnung geht idR. nur wenn man eine Tiefgarage hat oder ganz viele Parteien im Haus sind. Und dann auch nur wenn das dann anderweitig gelöst wird.

    Freundliche Grüße Simon

  • Da wir hier in einem Autoforum sind und es um die Bestellung und Lieferung geht, dachte ich das der Begriff Vertrag jedem klar ist. Ich meine die Zettel, die man unterschreibt ( beim Autohändlern) wo drin steht was man haben möchte und was es kostet.🙂

    Mit der Wallbox ist das etwas komplizierter, wir wohnen in einer Wohnanlage und da geht es darum, ob man eine Wallbox bekommt oder eine Ladesäule installiert wird. Denn auch die Wohnungs Genossenschaft hat Anspruch auf die Prämie und kann die Installation einer privaten Wallbox untersagen. Wenn der Aufwand einer Installation zu groß ist ( Erdarbeiten, bauliche Maßnahmen) kann die Installation durch die Genossenschaft abgelehnt werden. Rechtlich müsste man das mal verfolgen. Alternativ stehen keine 100 Meter 2 Ladesäulen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Was hat dein Vermieter mit der Bestellung bei VW zu tun? Es hat ihn schlichtweg nicht zu interessieren was du bestellt hast, was der Spaß kostet oder sonst irgendwas!

    Die Wallbox ist ja vollkommen unabhängig vom Auto!

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Der Vermieter möchte wissen, ob ich ein Auto gekauft habe oder nur darüber nachdenke.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Dann sag ihm dass du ein E Auto gekauft/geleast hast und gut ist. Kannst du denen ja schriftlich zukommen lassen wenn sie drauf bestehen.

    Wenn du leasen willst bekommst du wahrscheinlich gar keine Bestätigung mehr von VW, die meisten haben ihre unterschriebene Privatleasing Bestellung und dann keine weitere Bestätigung erhalten.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!