Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich verstehe doch richtig, wenn ich laut Musik höre und dann mein Auto abstelle und auf "P" drücke, dass die Lautstärke aus 1 zurück gehen soll oder?


    Funktioniert das eigentlich bei jemanden?

    Ja, funktioniert bei mir, aber nicht beim Drücken auf P, sondern beim Rückwärtsfahren zum Einparken. Ist nicht korrekt beschriftet. Und zum leiser stellen die +taste rechts drücken.


    ok Serviceheft wusste ich nicht, Danke für die Info! Ich suche immer noch den Aufkleber (Bild von oben) hast du eine Idee wo ich noch Suchen könnte?

    ne, nicht wirklich. Aber jeder VW Händler kann mit Deiner FIN die genaue Ausstattung im System sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lott11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An der B Säule der Beifahrerseite unten. Da ist sogar das Produktionsdatum versteckt

    Beifahrerseite, danke für den Hinweis, da muss man sich schon weit runterbücken sonst sieht man da in der Garage nichts.


    Wo ist da das Produktionsdatum versteckt?

    20220716_185845.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Beifahrerseite, danke für den Hinweis, da muss man sich schon weit runterbücken sonst sieht man da in der Garage nichts.


    Wo ist da das Produktionsdatum versteckt?

    20220716_185845.jpg

    Ganz rechts die senkrechte Zahl (47...). Ich muss nochmal bei mir schauen, wie die Reihenfolge ist. Hab das nicht mehr genau auf dem Schirm.

    47 = Woche

    1= Tag (Montag

    6 = - - - - - - - - - - -

    1= Jahr (2021),

    so hat es mir mein Werkstattmeister erklärt. Kommt das bei Dir hin?

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich verstehe doch richtig, wenn ich laut Musik höre und dann mein Auto abstelle und auf "P" drücke, dass die Lautstärke aus 1 zurück gehen soll oder?


    Funktioniert das eigentlich bei jemanden?

    ja bei mir, such mal den Eintrag maximale Einschaltlautstärke, du bist bei Lautstärke

  • Das mit der Einschaltlautstärke funktioniert...aber nicht das mit dem drücken auf "P" so soll es doch sein...ich will ja nicht beim Austeigen die ganze Nachbarschaft beschallen :)

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ok jetzt habe ich es verstanden, nein das geht nicht, da der ICAS 3 ja erst nach dem verriegeln runterfährt und beim entriegeln der Türen wieder startet.


    P hat damit nichts zu tun.

  • Ah ok...dann finde ich diese Funktionsbeschreibung irreführend :D

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Die Option ist dazu gedacht die musiklautstärke während eines einparkvorgangs abzusenken, also mit einlegen von r oder P unter dem Infotainment zu drücken.

    Das p beim wählhebel hat damit nichts zu tun, dann ist der parkvorgang ja schon abgeschlossen.


    Und wer kennt es nicht: Musik leiser drehen um besser zu sehen ;)


    Ganz aus geht die Musik mit Entlastung des Fahrersitz, anders als früher beim Öffnen der tür

  • Schade...die Funktion wie ich sie beschrieben habe wäre mir lieber! :) ...meinen Nachbarn zu Liebe!


    Vielen Dank!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Und wer kennt es nicht: Musik leiser drehen um besser zu sehen ;)

    Du sollst ja auch durch das Absenken die Parkpiepser hören können.

  • Und eventuelle "Crunch!"-Geräusche, wenn man doch mal irgendwas touchiert.

    Kann nicht so leicht passieren. Er haut dann doch die volle Bremse rein. Ist mir schon passiert. Es knallte, und ich dachte noch, wie blöd kann man sein, im Parkhaus vor einen Pfeiler zu fahren. Nix touchiert, der ID hat schön aufgepasst.

  • Wäre mal wieder schön, zurück zum Thema. Der Bereich nennt sich…:


    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wäre mal wieder schön, zurück zum Thema. Der Bereich nennt sich…:


    Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

    Wo ist Dein Problem, wenn man mal mit 2 - 3 Antworten unterwegs ist. Manchmal ergibt sich durch eine Frage eine kurze Abschweifung.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Kurze Frage:

    Bei mir steht bei myvolkswagen jetzt

    "Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Bedienungselementen hinten und 3-Zonen-Temperaturregelung"

    Hat/Bekommt der ID.4/5 hinten ein Bedienteil?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!