Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hatte den Fall schon mal jemand? Werkstatt ist keine Hilfe, die konnten noch nicht mal die Datenbank neu initialisieren.

    Du kennst den Wiki Eintrag dazu?

    Navigationsdatenbank neu installieren

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Du kennst den Wiki Eintrag dazu?

    Navigationsdatenbank neu installieren

    Hatte er doch geschrieben, dass er es nach Wiki im Juni gemacht hat...


    Oceanwaves Bei mir läuft es seit dem Zurücksetzen gut. Eventuell hat sich dein ID beim Update genau so verschluckt wie beim vorherigen mal. Ich kenne zwar nicht die genaue Ursache dafür, aber wenn es einmal aufgetreten ist, warum sollte es dann nicht auch ein zweites mal auftreten...

  • Na ja, hat ja quasi nur das Update von 21.1 (?) auf 22.4 geschafft. Dann werde ich die Prozedur wohl noch mal durchführen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Mir ist aufgefallen, dass mein Beifahrersitz seitlich schon Falten zieht und der Stoff nicht straff anliegt. Hat jemand anderes auch die Erfahrung gemacht ?

    In der Regel habe ich keinen Beifahrer und würde Verschleiss ausschliessen.

    Wie würdet ihr damit umgehen. Reklamieren ?


    Grüsse

  • Mir ist aufgefallen, dass mein Beifahrersitz seitlich schon Falten zieht und der Stoff nicht straff anliegt. Hat jemand anderes auch die Erfahrung gemacht ?

    In der Regel habe ich keinen Beifahrer und würde Verschleiss ausschliessen.

    Wie würdet ihr damit umgehen. Reklamieren ?


    Grüsse

    Wo ist das Problem, hast einen Mangel festgestellt dann ab zur Werkstatt dort reklamieren. Wenn ein Anrecht hast dann werden die es dir verraten.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Die Frage von 162312 möchte ich erweitern, wo ist eigentlich das Typenschild angebracht? An den Türsäulen jedenfalls nicht, dort sind nur Hinweise zum Reifendruck.

    Ich finde es auch nicht. Weder im Kofferraum noch im Serviceveheft. Da ist nur ein Aufkleber mit der Fahrgestell Nummer

  • Ich finde es auch nicht. Weder im Kofferraum noch im Serviceveheft. Da ist nur ein Aufkleber mit der Fahrgestell Nummer

    An der B Säule der Beifahrerseite unten. Da ist sogar das Produktionsdatum versteckt

  • An der B Säule der Beifahrerseite unten. Da ist sogar das Produktionsdatum versteckt

    Das ist das Typenschild. Ich meine den Aufkleber mit der Ausstattung, Lacknummer etc. der war sonst im Serviceheft und im Kofferraum unterm Boden. Gibt es den vielleicht nicht mehr ?

  • Ich verstehe doch richtig, wenn ich laut Musik höre und dann mein Auto abstelle und auf "P" drücke, dass die Lautstärke aus 1 zurück gehen soll oder?


    Funktioniert das eigentlich bei jemanden?

    Dateien

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Das ist das Typenschild. Ich meine den Aufkleber mit der Ausstattung, Lacknummer etc. der war sonst im Serviceheft und im Kofferraum unterm Boden. Gibt es den vielleicht nicht mehr ?

    Ach so, pardon, hab nicht genau hingeschaut. Ich hab den Aufkleber lose im Bordbuch, was ja eigentlich im März 21 durch den Händler aus dem Verkehr gezogen werde sollte. Meiner hat mir die Wahl gelassen. Die Frage war aber von GTXler nach Typenschild, und Du hast drauf geantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich finde es auch nicht. Weder im Kofferraum noch im Serviceveheft. Da ist nur ein Aufkleber mit der Fahrgestell Nummer

    den Aufkleber meine ich ... ein Serviceheft hab ich gar ned nur readme ID.3 Ausgabe 06.2021 da steht Handschriftlich die Fin drin und zwei Stempel aus Dresden.


    Du hast ein Serviceheft?

  • den Aufkleber meine ich ... ein Serviceheft hab ich gar ned nur readme ID.3 Ausgabe 06.2021 da steht Handschriftlich die Fin drin und zwei Stempel aus Dresden.


    Du hast ein Serviceheft?

    Nein, ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Aber die frühen ID 3 hatten ein Bordbuch / Betriebsanleitung.

  • Nein, ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Aber die frühen ID 3 hatten ein Bordbuch / Betriebsanleitung.

    ok Serviceheft wusste ich nicht, Danke für die Info! Ich suche immer noch den Aufkleber (Bild von oben) hast du eine Idee wo ich noch Suchen könnte?

    Grüssle von den Fildern Markus

  • den Aufkleber meine ich ... ein Serviceheft hab ich gar ned nur readme ID.3 Ausgabe 06.2021 da steht Handschriftlich die Fin drin und zwei Stempel aus Dresden.


    Du hast ein Serviceheft?

    Den Aufkleber meine ich. Der fehlt bei mir. Von wann ist deiner ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!