Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Schnelle Frage Kurze Antwort: Bin in der Suche leider nicht fündig geworden oder hab die falschen Schlagwörter gesucht.


    Kann man während des Ladens die Klima bzw. die Heizung beim ID.4 betreiben

    (ich frage weil ich mal nen E-Auto hatte wo das nicht ging). Im Winter war es da sehr kalt und ungemütlich während der Wartezeit)

  • Schnelle Frage Kurze Antwort: Bin in der Suche leider nicht fündig geworden oder hab die falschen Schlagwörter gesucht.


    Kann man während des Ladens die Klima bzw. die Heizung beim ID.4 betreiben

    (ich frage weil ich mal nen E-Auto hatte wo das nicht ging). Im Winter war es da sehr kalt und ungemütlich während der Wartezeit)

    Ja, geht – auch die Kühlung im Sommer 😉

  • Hallo,

    ich habe seit gestern in meinem ID.4 (SW 4.0) einen unregelmäßig erklingenden Ton, ähnlich dem Ton für die Geschwindigkeitsüberschreitung (der es aber definitiv nicht ist), nur etwas leiser.

    Gestern trat er plötzlich auf, ohne, dass ich ihn mit einem Verhalten oder einer Aktion in Verbindung bringen könnte.

    Heute morgen kurz nach dem Start und auf dem kurzen Weg zur Arbeit noch zweimal. Radio war aus.

    Ich habe das komplette Menü (auch die App) nach Meldungen durchsucht - Fehlanzeige.

    Es war kein Sitz außer meinem belastet.


    Ich bin recht ratlos - hat hier vielleicht jemand eine Idee?


    Dankeschön

  • Aus Versehen die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen eingeschaltet?

    Das wäre wirklich "aus Versehen" gewesen, aber da es heute morgen kurz nach der Garage schon kam glaube ich eher nicht.


    Vielen Dank schonmal für Eure Ideen und die Rückmeldungen :thumbup: :)

    Ich freue mich über weitere, werde aber später auch noch weiter auf die Suche gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hicom ()

  • Nö, entspannt nicht. Aber die Dörfer, wo ich durch muss, sind meist recht klein 😉 Ansonsten stelle ich eben einfach um und hinter dem Ortsschild wieder auf TA zurück.


    Jetzt da du es erwähnst: Bei mir findet die Umschaltung zwischen ACC/TA und Limiter über zwei verschiedene Tasten statt. Ich muss den "Balken" ganz unten im Tastenfeld benutzen um zwischen Limiter und den beiden anderen Funktionen zu wechseln. Bei dir mit Software 4.1 sollte es ein Durchschalten mit einer Taste sein: ACC → TA → Limiter → ACC → …


    Du erkennst den ACC daran, dass im Gegensatz zu TA die beiden gestrichelten Fahrbahnmarkierungen links und rechts neben dem Autosymbol fehlen.

    Perfekt, vielen Dank Sunshine!!


    Heute Morgen ausprobiert und war genau wie du es beschrieben hattest.

    Ich hatte wohl echt Tomaten auf den Augen, dass ich das übersehen habe ;)


    Danke 👍🏻

  • Das wäre wirklich "aus Versehen" gewesen, aber da es heute morgen kurz nach der Garage schon kam glaube ich eher nicht.


    Vielen Dank schonmal für Eure Ideen und die Rückmeldungen :thumbup: :)

    Ich freue mich über weitere, werde aber später auch noch weiter auf die Suche gehen.

    Moin,

    eventuell Temperaturhinweis? Wobei es jetzt eigentlich nicht mehr so kalt ist, der Ton bzw. die Meldung kommt bei unter 4 Grad.

    Vielleicht ist da noch ein Hinweiston in Zusammenhang mit Bluetooth/Android Auto/Apple CarPlay?

    Das sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich nehme alles, auch Vermutungen :)


    An Carplay habe ich auch schon gedacht, weiß aber nicht wo es da haken könnte. Es funktioniert einwandfrei.

  • Ich freue mich über weitere, werde aber später auch noch weiter auf die Suche gehen.

    Die Sensoren sind schon alle sauber?


    Schau mal oben mitte Windschutzscheibe ob da ein Rest von einem Insekt die Kamera stört und natürlich auch bei den Anderen. Der Bremsassistent und auch weitere, meckern schnell wenn die Sensorsignale gestört sind.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Sensoren sind schon alle sauber?


    Schau mal oben mitte Windschutzscheibe ob da ein Rest von einem Insekt die Kamera stört und natürlich auch bei den Anderen. Der Bremsassistent und auch weitere, meckern schnell wenn die Sensorsignale gestört sind.

    Das habe ich definitiv noch nicht gemacht - und könnte nach der gestrigen Autobahnfahrt durchaus der Grund sein :thumbup:

    Dankeschön.

  • hicom

    Auch wenn es das nicht sein wird, hatte mal einen Atego bei uns in der Werkstatt, wo der Fahrer auch ein andauerndes Piepen alle paar Minuten bemängelt.

    Es war dann sein Handy was vor der Windschutzscheibe unter einer Zeitung lag und mit dem piepen auf einen leeren Akku hinweisen wollte. 😅

  • hicom

    Auch wenn es das nicht sein wird, hatte mal einen Atego bei uns in der Werkstatt, wo der Fahrer auch ein andauerndes Piepen alle paar Minuten bemängelt.

    Es war dann sein Handy was vor der Windschutzscheibe unter einer Zeitung lag und mit dem piepen auf einen leeren Akku hinweisen wollte. 😅

    Das ist mir mal mit einem neuen Handy, wo ich den Ton noch nicht kannte und einem Mietwagen im Urlaub passiert - der Tag war erledigt :D

    Kann ich definitiv ausschließen ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!