Ja, kann ich voll und ganz so bestätigen. Ich dachte anfangs sogar es wäre auf der Beifahrerseite nur ein Deko-Symbol …
Bei mir wurden beide Türgriffe ausgetauscht.
Ja, kann ich voll und ganz so bestätigen. Ich dachte anfangs sogar es wäre auf der Beifahrerseite nur ein Deko-Symbol …
Bei mir wurden beide Türgriffe ausgetauscht.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei mir wurden beide Türgriffe ausgetauscht.
Und danach hat es entsprechend gleichwertig funktioniert?
Mich würde interessieren, ob sich das ganze lohnt, also vom Aufwand her.
Ob das einwandfrei funktioniert und wie wird das gerechnet 1km?
Der Verbrauch pro km ist ja bei den Autos unterschiedlich
Und danach hat es entsprechend gleichwertig funktioniert?
Ja, insbesondere war es in der kalten Zeit ein erhebliches Problem beim Schließen. Werkstatt hat bei VW angefragt und genehmigt bekommen. Die mussten dann nur die Griffe lackieren und einbauen.
Mich würde interessieren, ob sich das ganze lohnt, also vom Aufwand her.
Ob das einwandfrei funktioniert und wie wird das gerechnet 1km?
Der Verbrauch pro km ist ja bei den Autos unterschiedlich
Der Aufwand ist gering. Ich nutze und biete auch das Wallbox-Sharing.
Das Bild ist ein Screenshot_20220926-145923_&Charge.jpgBeispiel für Wallboxen im sharing für Hamburg.
Was die Gutschrift- km angeht: 50km entsprechen z.B. 4 € Gutschrift bei ENBW.
Mit Online-Bestellungen (nur über die App getätigte Bestellungen) über verschiedenste Shops bekommt man ebenfalls km gutgeschrieben.
Man kann seine Gutschriften jedoch auch spenden z.B. WWF, Unicef, Rotes Kreuz..Screenshot_20220926-145923_&Charge.jpg
Dann werde ich mir das mal runterladen.
Danke
Wie lange dauert es von Auftauchen des Fertigungslauf bis Vergabe der Fin?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Kurze frage zu eurer Erfahrung mit kessy.
Ist irgend jemand auch aufgefallen, dass das kessy unterschiedlich reaktionsfreudig auf Fahrer und Beifahrertür ist?
Auf der Fahrertür geht es super schnell. Zum zu schließen muss ich die "Rille" am Handgriff nur kurz abtippen. Auf der Beifahrer Tür steh ich teilweise mehrere Sekunden und versuch den Griff auf verschiedenste Arten und Formen anzufassen 😅
(betrifft eigentlich nur das zuschließen. Auf geht es auf beiden Seiten fix)
Geht bei mir auf beiden Seiten gleich gut…
Dann werde ich mir das mal runterladen.
Danke
Moin,
falls du Facebook nutzt, es gibt dort auch eine offizielle Gruppe von dem App Anbieter:
Ansonsten nutze ich die App und habe durch Online Bestellungen usw. einige Kilowatt Ladeguthaben zusammen bekommen. Falls es mal ein Buchungsproblem mit der Gutschrift gibt, wird das zügig korrigiert.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hey, auch wenn ich den ID.3 echt liebe und mit fast allem zufrieden bin, gibt es eine Sache die mich doch ganz schön stört und auch wundert: warum hat er für den Fond keine Belüftung? Es muss ja auch keine 3-Zonen-Automatik sein aber einfach irgendein Weg um Luft an meine hinteren Passagiere zu bekommen wäre schön. Golf und co. haben es ja auch in der gleichen Fahrzeuggröße. Fast alle Leute die ich in den letzten Wochen hinten befördert habe, haben sich über die mangelnde Luftzufuhr beschwert und teilweise auf der Autobahn ihre Fenster geöffnet. Verstehe nicht wieso VW da so gespart hat. Weiß einer von euch da mehr, wieso es beim ID.3 keine Möglichkeit dafür gibt und habt ihr Tipps um die Beifahrer hinten besser mit Luft zu versorgen, ohne dass ich mir vorne einen Tornado aus meinen Lüftungsdüsen zaubern muss?
Es muss ja auch keine 3-Zonen-Automatik sein aber einfach irgendein Weg um Luft an meine hinteren Passagiere zu bekommen wäre schön.
Hat er doch. Unter den vorderen Sitzen sind Lüftungsauslässe (hatte auch Mal ein Foto vom Innenleben hier gepostet). Es gibt nur keine Belüftung aus der Mittelkonsole (wo hinten die USB-C Anschlüsse sind).
Scheint bei dir jedoch nicht auszureichen. Bei meinen (zugegeben seltenen Fahrten) bei kaltem Wetter war den hinteren Passagieren immer schön warm.
Ganz zur Not Mal bei der Werkstatt vorbei und das mit denen testen. Ist vermutlich aber nicht ganz einfach.
Grundsätzlich kann man aber die beiden Luftauslässe vorne unter dem großen Display (Infotainment) auch nach hinten laufen lassen. Dann bekommen die hinteren Passagieren auch etwas ab.
Alles anzeigenHat er doch. Unter den vorderen Sitzen sind Lüftungsauslässe (hatte auch Mal ein Foto vom Innenleben hier gepostet). Es gibt nur keine Belüftung aus der Mittelkonsole (wo hinten die USB-C Anschlüsse sind).
Scheint bei dir jedoch nicht auszureichen. Bei meinen (zugegeben seltenen Fahrten) bei kaltem Wetter war den hinteren Passagieren immer schön warm.
Ganz zur Not Mal bei der Werkstatt vorbei und das mit denen testen. Ist vermutlich aber nicht ganz einfach.
Grundsätzlich kann man aber die beiden Luftauslässe vorne unter dem großen Display (Infotainment) auch nach hinten laufen lassen. Dann bekommen die hinteren Passagieren auch etwas ab.
Danke für die Tipps, habe ich auf jeden Fall was neues gelernt. Ich muss heute direkt mal testen ob unter den vorderen Sitzen auch wirklich Luft ausströmt!
Habe noch eine Frage. Habe ein bisschen dazu hier im Forum gesucht aber nichts gefunden, deswegen:
Gibt es einen technischen Grund, warum alle ID.-Modelle keine dynamischen Blinker an der Front haben? Golf, Passat und co. haben sie ja auch (und sind unfassbar schick), warum also nicht auch bei den ID.s?
Gibt es da einen technischen Grund oder ist das eine Designentscheidung gewesen? Weiß da jemand mehr?
Ich finds ja super schade da ich unfassbar auf dynamische Blinker stehe und Lichter für mich am Auto eigentlich das allerwichtigste sind (zum Glück hab ich das IQ.Light in meinem ID.3!)
Habe noch eine Frage. Habe ein bisschen dazu hier im Forum gesucht aber nichts gefunden, deswegen:
Gibt es einen technischen Grund, warum alle ID.-Modelle keine dynamischen Blinker an der Front haben? Golf, Passat und co. haben sie ja auch (und sind unfassbar schick), warum also nicht auch bei den ID.s?
Gibt es da einen technischen Grund oder ist das eine Designentscheidung gewesen? Weiß da jemand mehr?
Ich finds ja super schade da ich unfassbar auf dynamische Blinker stehe und Lichter für mich am Auto eigentlich das allerwichtigste sind (zum Glück hab ich das IQ.Light in meinem ID.3!)
Ich denke, es ist eine Design Entscheidung. Da das Tagfahr Licht und die Blinke bei den Scheinwerfern vorne sich das gleiche Element teilen. Ob das mit dynamischen aktuell überhaupt möglich ist. Weiß ich nicht. Allerdings kann man wohl dynamische Blinke bei den Spiegeln nachrüsten. Wenn man nun will.
Haben die vorderen Blinker nicht eine stinknormale Glühbirne ?
Da sollte es mit der Dynamik schwer sein.
Ist wohl dem Sparzwang bzw der Gewinnoptimierung geschuldet.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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