App lässt sich nicht synchronisieren, "kein Vertrag für mobile Dienste"

  • Moin,

    im ID Drivers Club hat ein User folgendes gepostet, vielleicht hilft es ja das Problem zu lösen, ansonsten soll ja wohl das Update auf 3.2 in Österreich verfügbar sein:


    „Es scheint, dass immer mehr Leute Probleme mit abgelaufenen WeConnect-Verträgen oder WeConnect nach dem 3.2-Update haben. Hier ist die kurze Lösung:


    Melden Sie sich auf einem Computer bei MyVolkswagen (https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html) an. Scrollen Sie nach unten zu Verträge und geben Sie den Shop ein. Kaufen Sie nun alle verfügbaren Verträge. WeConnect sollte wieder funktionieren.


    Wenn es immer noch nicht klappt, versuchen Sie Folgendes (Danke Petros Petrou für diesen Tipp):

    Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, werden Sie Erfolg haben:


    1. Löschen Sie die App von Ihrem Telefon.


    2. Googeln Sie 'we connect Vw'. Von einem COMPUTER aus. Klicken Sie auf den ersten Link, der für Ihr Land gilt, und melden Sie sich an.


    3. Suchen Sie dort Ihr Auto und löschen Sie es.


    4. Steigen Sie in Ihr Auto und fahren Sie an einen Ort, der eine gute 4g-Verbindung hat.


    5. Führen Sie im Auto über das Infotainment einen vollständigen Werksreset durch.


    6. Laden Sie die neueste App auf Ihr Telefon herunter.


    7. Melden Sie sich in der App an.


    8. Das Auto wird Sie mit einem QR-Code begrüßen, den Sie in Ihre App einfügen müssen. Tun Sie es.


    9. Fügen Sie einen Benutzer im Auto hinzu.


    10. Gehen Sie wieder zu Ihrem Computer und melden Sie sich bei Ihrem Website-Connect-Konto an. Jetzt wird Ihr Auto dort angezeigt. Scrollen Sie nach unten und "kaufen" Sie alle KOSTENLOSEN Dienste. Es handelt sich dabei um den 3-Jahres-Vertrag "We connect plus", Spiele, Service, usw.“


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wer als Unternehmen mehreren 10000 Kunden solch einen Workaround für einen Clouddienst anbietet, hat morgen mehrere 10000 Kunden weniger. ....Es sei denn, da hängt ein Auto hinten dran.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • phyhu

    Moin,

    diesen Workaround hat nicht VW angeboten, sondern ein User gepostet. Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass VW bei solchen Problemen die User zügig informieren sollte, wann mit einer Lösung zu rechnen ist und das an dem Problem gearbeitet wird, sonst verlieren sie wirklich Kunden.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ja bin ich denn der Brezntoni, dass ich mich ständig um die von mir bezahlten Online Dienste kümmern muss?

    Bei mir werden gar keine Verträge angezeigt, bald werden sicherlich auch keine Fahrzeuge mehr angezeigt! Wobei ich den kleinen E-UP behalten werde. Dass vor 9 Jahren noch nicht alles funktionierte konnte man noch schlucken. Aber dass das Unternehmen so mies ist, und nach 9 Jahren immer noch nicht weiter ist konnt ich mir nicht vorstellen. Und da gibt es wirklich Gläubige, die meinen das wird mit der nächsten Firmware-Generation besser?

  • Funktioniert bei mir seit letzter Woche.

    Mit SW 2.4 ?


    Ich habe es gerade nochmals mit Werksreset und so probiert - noch immer das Gleiche Problem bei mir :(.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Mit SW 2.4 ?


    Ich habe es gerade nochmals mit Werksreset und so probiert - noch immer das Gleiche Problem bei mir :(.

    Mit SW 3.2, aber Ich vermute das Auto war noch nicht einmal an 3.2, als die Verträge im Connect Shop erschienen. Auf jeden Fall war das Auto noch nicht online. Aber wenn es mit 2.4 immer noch nicht funktioniert, dann hat VW das Problem noch nicht behoben. Und bei mir funktioniert es nur wegen des Updates auf 3.2.

  • Mit SW 3.2, aber Ich vermute das Auto war noch nicht einmal an 3.2, als die Verträge im Connect Shop erschienen. Auf jeden Fall war das Auto noch nicht online. Aber wenn es mit 2.4 immer noch nicht funktioniert, dann hat VW das Problem noch nicht behoben. Und bei mir funktioniert es nur wegen des Updates auf 3.2.

    Ok, danke für die Info! Werde auch schauen dass ich mir SW 3.2 hole (jetzt wo die Freigabe endlich da ist).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Habe ich etwas versäumt?

    Geht es da um die Freigabe von 3.x in Österreich? Weil als Serviceaktion ist bei meinem Auto noch nichts hinterlegt.

    Genau, bei einigen (wie auch bei mir) wird die Aktion für das SW 3.2 Update nun seit dem 30.10. angezeigt - siehe auch hier:


    Nun ist mein ID3 (Auto aus Österreich) für das Update auf 3.2 vorgesehen...... Geht doch .....


    pasted-from-clipboard.png


    Damit kommen nun auch wird ID-Fahrer aus Österreich mit Bestandsfahrzeugen zu SW 3.2 - Zeit wurde es...

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)


  • Klappt leider nicht.

    Wir haben Samstag einen gebrauchten ID.3 1st Max gekauft. Hier waren die Online Dienste bereits seit 09.2023 abgelaufen.

    Über die App, lassen sich diese nicht verlängern. Über den PC-Webbrowser erscheint, bitte "App" verwenden.


    Ist bei VW gemeldet, im ID.Drivers Club berichten einigen, die warten auf eine Lösung seit Sept 2023.....Ich hoffe es geht schneller und man hat bereits eine Lösung :/

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von matze-pe ()

  • So, VW hat es jetzt endlich geschafft das Problem zu lösen.


    Ich konnte gerade die Mobilen Dienste bestellen und habe jetzt wieder Verbindung via VW App zu meinem ID.3 (klappt auch mit SW 2.4).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!