Moin,
im ID Drivers Club hat ein User folgendes gepostet, vielleicht hilft es ja das Problem zu lösen, ansonsten soll ja wohl das Update auf 3.2 in Österreich verfügbar sein:
„Es scheint, dass immer mehr Leute Probleme mit abgelaufenen WeConnect-Verträgen oder WeConnect nach dem 3.2-Update haben. Hier ist die kurze Lösung:
Melden Sie sich auf einem Computer bei MyVolkswagen (https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html) an. Scrollen Sie nach unten zu Verträge und geben Sie den Shop ein. Kaufen Sie nun alle verfügbaren Verträge. WeConnect sollte wieder funktionieren.
Wenn es immer noch nicht klappt, versuchen Sie Folgendes (Danke Petros Petrou für diesen Tipp):
Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, werden Sie Erfolg haben:
1. Löschen Sie die App von Ihrem Telefon.
2. Googeln Sie 'we connect Vw'. Von einem COMPUTER aus. Klicken Sie auf den ersten Link, der für Ihr Land gilt, und melden Sie sich an.
3. Suchen Sie dort Ihr Auto und löschen Sie es.
4. Steigen Sie in Ihr Auto und fahren Sie an einen Ort, der eine gute 4g-Verbindung hat.
5. Führen Sie im Auto über das Infotainment einen vollständigen Werksreset durch.
6. Laden Sie die neueste App auf Ihr Telefon herunter.
7. Melden Sie sich in der App an.
8. Das Auto wird Sie mit einem QR-Code begrüßen, den Sie in Ihre App einfügen müssen. Tun Sie es.
9. Fügen Sie einen Benutzer im Auto hinzu.
10. Gehen Sie wieder zu Ihrem Computer und melden Sie sich bei Ihrem Website-Connect-Konto an. Jetzt wird Ihr Auto dort angezeigt. Scrollen Sie nach unten und "kaufen" Sie alle KOSTENLOSEN Dienste. Es handelt sich dabei um den 3-Jahres-Vertrag "We connect plus", Spiele, Service, usw.“
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF