Kennzeichen für Front (Empfehlung)

  • Moin!


    Vorab erstmal: Super Forum, einige spannende Beiträge schon gelesen, weiter so! :thumbup:

    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand einen Kennzeichenhalter (Klett/kein Klett/etc) für den ID.4 für die Front empfehlen (am besten rahmenlos)?

    Leider hat mein VW-Händler ein Prachtexemplar der Hässlichkeit vorne hingeschraubt und nun bin ich ebenfalls Oper des "Phantom Hindernisses Parksensor".


    Danke & beste Grüße,
    eazy :)

  • EAZY

    Hat den Titel des Themas von „Kennzeichen Vorne Empfehlung“ zu „Kennzeichen für Front (Empfehlung)“ geändert.
  • ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hätte nur eins von hinten und auch nur von weiter weg.

    Der Halter ist nur minimal größer als das Nummernschild, vorne ist zwar komplett ohne Halter eleganter da der Rahmen minimal größer als die vorgefertigte "Kuhle" von der Trägerplatte ist, ich wollte aber nicht durchs Nummernschild bohren.


    Edit:


    Wenn der ID gleich fertig geladen ist gehe ich mal in die Garage und mache Fotos von Vorne und Hinten, dann kann ich auch direkt das Ladekabel wieder abklemmen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

    Einmal editiert, zuletzt von useless* ()

  • ...oder verzichte vielleicht ganz auf einen Kennzeichenhalter. So habe ich es bei meinem ID.3 gemacht.

    Wäre auch eine Option. Wie befestige ich das Kennzeichen dann am Fahrzeug ohne es groß zu beschädigen?

    Edit: Sorry, bin absoluter Anfänger was solche Themen angeht :S

  • Mit hat mal ein Autohändler ohne meine Freigabe einen Kennzeichenhalter ausgetauscht (musste ja "seine" Werbung dran stehen). Konnte er alles brav wieder umbauen. Soll heißen: wer sagt denn, dass dein Händler den Kennzeichenhalter dir geben muss (vielleicht steht's ja irgendwo im Kaufvertrag)? Aber ich würde jedenfalls versuchen, ihm das Montieren der Kennzeichen ohne Halterung aufs Auge zu drücken. Finde diese Werbedinger inzwischen total überflüssig (kommt wohl mit dem Alter, "früher" fand ich die megacool).

    ID.5 Pro Performance 150 kW (204 PS) - Modelljahr 2023 - Gletscherweiß Metallic


    Design-Paket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Interieur Top-Sport "Plus" Platinum Grey - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - AHK - Reifen Narvik 21" Schwarz


    Wallbox: ID Charger Pro

  • Ich habe meinen Autohändler gesagt, dass er sie dran lassen kann, nachdem ich beim ID.5 gesehen habe, dass die Sensoren vorne garnicht im Bereich des Trägers sind, anders als beim ID.4

  • Moin,


    bei mir wurde bei der Abholung in WOB hinten ein mitgebrachter Halter meines Autohauses angebracht.

    Vorne ohne alles mit 2 Schrauben.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Ich befestige schon seit Jahren immer mit Klett, hält und funktioniert ohne Probleme.

    3M™ Dual Lock™ Flexibler Druckverschluss SJ3550

    IMG_4807.jpg

    ID4 GTX bestellt 09/2022

    unverbindlicher Liefertermin 05/2023

    Abholung und Zulassung 06/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!