Safe Verriegelung?

  • Hallo habe seit 1 Woche einen ID 4 und möchte nicht das er das Fahrzeug immer automatisch verriegelt wenn ich losfahre. Auch möchte ich die Innenraumüberwachung fest abschalten geht das.

    Auch beim Navi schaffe ich es nicht mir der Stand der Karte anzusehen, wie alt die ist. Fahrzeug ist über 2 Jahre alt.

  • Das automatische verriegeln beim losfahren lässt sich in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

    Dies hat aber nichts mit der SAFE Verriegelung zu tun, die SAFE Verriegelung stellt die Türöffner im Innenraum funktionslos beim absperren, dies kann deaktiviert werden wenn du zweimal auf abschließen drückst beim Schlüssel.


    Die Innenraumüberwachung kann nicht dauerhaft deaktiviert werden.


    Die Kartendaten kannst du im Fahrzeugmenü anschauen. Unter Setup-> Systeminformationen dort steht dann Kartendatenbank z.B. 23.9 ( ich meine dies müsste dann Jahr 23 Monat 9 sein, da bin ich aber nicht 100% sicher)


    Grüße

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • habe in den Einstellungen nichts gefunden wo ich das verriegeln beim losfahren deaktivieren könnte und Software sehe nur das ich 3.2 habe wenn ich beim Navi bin finde ich nirgends Systeminfos

  • Die Kartendaten kannst du im Fahrzeugmenü anschauen. Unter Setup-> Systeminformationen dort steht dann Kartendatenbank z.B. 23.9 ( ich meine dies müsste dann Jahr 23 Monat 9 sein, da bin ich aber nicht 100% sicher)


    Grüße

    Das ist richtig, es gibt immer rund um den 23ten eines Monats ein Kartenupdate.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ... wenn ich beim Navi bin finde ich nirgends Systeminfos

    Nicht(!) im Navi-Menü, sondern dort, wenn du die Kachel "Systeminfos" drückst.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Hast du keinen Zugriff aufs Handbuch? Darin werden die Basics wirklich gut erklärt.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Du kannst auch über die APP über einen Umweg das Handbuch aufrufen.

    Einstellungen-Dienstpakete-Anmelden-etwas nach unten scrollen, dort findest du das Bordbuch. Da sind alle Antworten auf deine Fragen.

  • Hallo habe seit 1 Woche einen ID 4 und möchte nicht das er das Fahrzeug immer automatisch verriegelt wenn ich losfahre. Auch möchte ich die Innenraumüberwachung fest abschalten geht das.

    Auch beim Navi schaffe ich es nicht mir der Stand der Karte anzusehen, wie alt die ist. Fahrzeug ist über 2 Jahre alt.

    Gibt es dafür einen Grund, das Sie dieses abschalten möchten?

    Würde mich ehrlich interessieren, denn in südlichen Breitengaden würde ich die automatisch Verriegelung selber nie abschalten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • habe in den Einstellungen nichts gefunden wo ich das verriegeln beim losfahren deaktivieren könnte....

    Das kann man nicht deaktivieren.


    So steht es im Handbuch:


    pasted-from-clipboard.png

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Gibt es dafür einen Grund, das Sie dieses abschalten möchten?

    Würde mich ehrlich interessieren, denn in südlichen Breitengaden würde ich die automatisch Verriegelung selber nie abschalten.

    Also der OP ist aus Schwandorf in Bayern. Sind das schon „südliche Breitengrade“? Ich dachte, das Feature bräuchte man eher in Johannesburg oder Rio de Janeiro.

  • Nein, ich dachte da eher an Spanien bzw. Italien etc. .

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!