Westküste USA

  • Hi,


    Ist hier zufällig schon mal jemand mit einem ID an der Westküste der USA entlang gefahren? Ich hätte da mal Fragen.... Wir wollen im Mai von Denver über verschiedene Stops nach Las Vegas und dann weiter nach Los Angeles.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich kann Dir nur eins sagen: Fahre die Strecke "Vegas-Egal wohin" niemals am Freitag oder Sonntag.

    Ganz viele Amerikaner, die gerne mit dem Auto fahren, sind entweder auf dem Weg zum Zocken oder fahren frustriert wieder nach Hause. ^^

    Da verlängert sich die Fahrzeit LV-LA mal schnell von 5h auf 10h!

    Und stelle Dich darauf ein, das sich zuerst 4h durch die Wüste und dann 1h lang Highway durch LA echt ziehen.


    Das einzige Highlight für mich war die Strecke andersrum: Du fährst ewig durch die Wüste, es wird langsam dunkel und oben "aufm Berg" siehst Du dann auf einmal das beleuchtete Vegas. Aber Ihr plant ja die Gegenrichtung. Vielleicht habt Ihr eine ähnliche View von Denver aus kommend.


    Ach ja: Leider keine Erfahrung mit E-Auto, ich fuhr damals die schönen blubbernden Autos. :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Hi,


    Ist hier zufällig schon mal jemand mit einem ID an der Westküste der USA entlang gefahren? Ich hätte da mal Fragen.... Wir wollen im Mai von Denver über verschiedene Stops nach Las Vegas und dann weiter nach Los Angeles.

    Ich würde, sofern die Umstellung auf CCS/ Öffnung der Suc's bis im Mai ordentlich ist (momentan sehr mau - siehe Tesla App) die Suc's benutzen, da die Infrastruktur in Amerika mehr als ausbaufähig ist.

    Kannst dir ja gerne mal die Videos vom OutofSpecReviews anschauen, ist da auch schon öfters Thema gewesen (der schwärmte gerade, als er in Deutschland war, vom Ladenetz hier :D ) https://www.youtube.com/c/OutofSpecReviews


    https://insidetesla.de/tesla-supercharger-usa-ladenetz-2024-verdoppelt/
    https://www.electrifyamerica.com/locate-charger/

  • Hi,

    wir waren im Juni an der Westküste. Selber mit dem Verbrenner, aber auch durchaus auf die ladeparka und Stationen geachtet.

    San Francisco runter Richtung L.A. Dann nach Vegas und weiter nach Moab.und über sämtliche NP Bryce, Zion und Yosemite zurück nach San Francisco.


    Direkt an der Küste und den Städten ist die ladeinfrastruktur ok und gut möglich aber je weiter man ins Landes innere kommt, desto schwieriger wird es mit öffentlichen Ladesäulen. Am North rim hätte ich nicht mehr weiter gewusst mit nem e Auto 🤷🏻‍♂️


    Unsere subjektive Einschätzung war, dass man mit nem ausschweifenden Road-trip in entlegenere Gebiete besser noch etwas wartet 🫣

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Electrify America hat neben Tesla das größte Netz. In USA verwendet Tesla noch den eigenen Stecker an den SuC‘s und an den Fahrzeugen. Alle anderen Marken verwenden, wie hier, den CCS2 Stecker. Kommt halt drauf an womit du fährst, danach richtet sich wo du laden kannst.

    Locate a public EV charger | Electrify America

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!