ID.3 Silhouette / Umriss

  • Hi zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Vektorgrafik vom ID.3 erstellt.

    Ich wollte das für ein paar Experimente bzgl. 3D Druck gerne haben und hatte auf die Schnelle nichts im Internet gefunden.


    Ich habe außerdem die offiziellen Felgen hinzugefügt.


    Bevor ich die SVG Datei hier poste wollte ich gerne etwas Feedback haben.

    Ich würde auch eine gespiegelte Variante von der Beifahrerseite (inkl. Ladeklappe) erstellen, wenn ich zufrieden bin.

    Außerdem bin ich am überlegen, ob ich auch den ID.3 Vor-Facelift erstellen soll, unten seht ihr aktuell nur die Produktaufwertung/Facelift Version. Was meint ihr?


    Hier aber erstmal ein paar Bilder:

    id3_pa.png


    18" East Derry Felgen

    id3_pa_18_east-derry.png

    19" Andoya Felgen

    id3_pa_19_andoya.png

    20" Sanya Felgen

    id3_pa_20_sanya.png

    Freundliche Grüße Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • Das sieht mega aus und mir persönlich reicht das Facelift. ^^

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • .....schön, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Und dass die Vor-Facelift-Varianten im Straßenbild ja wohl aktuell klar in der Mehrzahl sind, rechtfertigt dann auch deine letzte Anpassung :)


    Ach ja, die 19"-Felgen beim Facelift nennen sich nun "Wellington" - die "Andoya" wurden mit dem Vor-Facelift ausgeliefert.

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ach ja, die 19"-Felgen beim Facelift nennen sich nun "Wellington" - die "Andoya" wurden mit dem Vor-Facelift ausgeliefert.

    Das Facelift ist allgemein ja schöner als die Vorgänger aber die Andoya waren definitiv die weitaus schickeren Felgen als die neuen Wellington.

  • Ach ja, die 19"-Felgen beim Facelift nennen sich nun "Wellington" - die "Andoya" wurden mit dem Vor-Facelift ausgeliefert.

    Oh Mist. Das muss ich mir die Tage nochmal angucken. Danke für den Hinweis. Meine "Andoya" sind vermutlich falsch. Als Vorlage hatte der neue ID.3 gedient.

    Freundliche Grüße Simon

  • In der Grafik steht der ID ja so hoch wie der Kölner Dom. :D

    So muß das aussehen:IMG20230926125753.jpg

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • In der Grafik steht der ID ja so hoch wie der Kölner Dom. :D

    So muß das aussehen:IMG20230926125753.jpg

    Als Freund der Symmetrie finde ich Tieferlegung nicht schön. Da ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten nicht überall identisch ^^


    Ich mache heute noch die Felgen richtig und dann kommt die SVG. Dann kannst du von Hand tieferlegen :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Als Freund der Symmetrie finde ich Tieferlegung nicht schön. Da ist der Abstand zwischen Reifen und Radkasten nicht überall identisch ^^


    Ich mache heute noch die Felgen richtig und dann kommt die SVG. Dann kannst du von Hand tieferlegen :)

    Du lieferst uns wirklich einfach so die Datei für den 3D Druck? Mega! Kann man dir dafür n Kaffee ausgeben oder so?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Nun fühle ich mich als ID.4 Fahrer aber etwas gemoppt :*

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nun fühle ich mich als ID.4 Fahrer aber etwas gemoppt :*

    Und ich mich als ID.5 Fahrer. 8o


    Edit: Vektorgrafiken bekommt man auch bei mr-clipart.com


    pasted-from-clipboard.png


    Kosten zwar 29 Euro, aber die sind ganz genau, da sie für den Entwurf und die Produktion von Fahzeugbeschriftungen / Folierungen benutzt werden.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von afrieler ()

  • Hier findet ihr die erste Version:

    ID.3 Silhouette / Contour von simboel | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    A contour of the Volkswagen ID.3 (original and facelift). | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle herunterladen
    www.printables.com


    ---

    Kann man dir dafür n Kaffee ausgeben oder so?

    Das ist zwar sehr nett, aber ich habe keinen Plan wie man das steuerrechtlich hinbekommt ^^

    Freundliche Grüße Simon

  • :thumbup:

    Echte Fans werden es als Weihnachtsschmuck in Gold oder Silber ausdrucken und ans Küchenfenster kleben oder in den Tannenbaum hängen.


    ... ein Ohrenschmuck für die Partnerin oder ein Mobilé fürs Neugeborene wären auch mögliche Ideen.

    Einmal editiert, zuletzt von deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gionny3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!