ID.3 Anschlussgarantie - ja oder nein

  • Hallo Community,


    ich habe bei meinen ID.3 ein 4 Jahres Leasing und nun sind die 2 Jahre vorbei.


    Rechnet sich eine Anschlussgarantie für über 400€ abzuschließen? 🤔


    Hat jemand Erfahrung oder hatte schon jemand Reparaturen im 3 oder 4 Jahr.


    Würde mich über Feedback freuen.🤗


    Gruß JLo

  • Ich habe ein Jahr Anschlussgarantie als "Wiedergutmachung" von VW geschenkt bekommen und es wurde auch schon eine Maßnahme für knapp 300€ darauf abgerechnet. Ich werde wohl noch ein weiteres Jahr abschließen und betrachte das dann wegen des "Geschenks" als halben Preis.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe ebenfalls ein 4 Jahres Leasing abgeschlossen (ID3 soll im Oktober kommen) und die Garantie auch direkt auf 4 Jahre erhöht. Wenn nix kommt in der Zeit - Perfekt 8) .

    Wenn aber doch, dann bin ich wenigstens so abgesichert :thumbup:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich finde das Auto ist sehr Fehleranfällig. Werde es auf jeden Fall machen.

  • Ich habe den ID.3 im März 2023 gekauft und eine dreijährige Anschlussgarantie nach der zweijährigen Herstellergarantie bis 100.000 km miterworben, bin so die nächsten 5 Jahre abgesichert.

    Die 1000,- € waren mir die Sorglosigkeit wert. Bislang (10 Tkm) habe ich die Garantie bis auf einen einmaligen Werkstattbesuch gleich nach Abholung wegen fehlerhaftem ID light und schief stehendem Lenkrad nicht benötigt.


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Ich werde die - was man hier alles so liest, auch gleich abschließen. Es sind aber laut Händler 1500€ für 3 weitere Jahre, die man aber auch als Monatsabo zahlen kann. Das werde ich so machen.

  • Ich hab sie für den ID.4 - gekauft - ebenfalls dazu bestellt. Wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss ist alles cool. Wenn doch, halb so schlimm

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe gleich bei der Bestellung zwei Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen.


    Ob sich das lohnt, weiß man wie bei jeder Versicherung nie.


    Bei den teuren Stundensätzen und Ersatzteilpreisen, kann sich das aber schon bei der kleinsten Reparatur amortisiert haben.

  • Ich habe auch insgesamt 5 Jahre Garantie. Sollte man doch mal vorzeitig verkaufen, ist die lange Garantie ein dickes Pfund.

    Gruß Richard

  • Egal was für ein E Auto man least oder kauft, Empfiehlt es sich eine Garantieverlängerung zu kaufen wenn die Haltedauer länger als die Werksgarntie ist.

    Jeder noch so kleine Reparatur kostet bei einem so neuen Fahrzeug gleich mal ein Tausender.

  • Ich hab mich dagegen entschieden, da mir der Preis einfach zu hoch war.


    Außerdem sind die VW doch deutsche Qualitätsarbeit, an e-Autos kann ja eh nix kapput gehen, da kann also gar nix passieren.


    Ich hab die Vertragsbedingungen nicht präsent, vermute aber, dass Fahrlässigkeit zum Leistungsausschluss führt. Übrspitzt, wenn man vor lauter Wut auf das Infotainmentdisplay haut, weil es so langsam ist, wird die Garantie nicht greifen. Und beim Akku, dem teuersten Bauteil greift ja die hochgelobte Akku-Garantie.


    Nebenbei ist VW auch bei älteren Fahrzeugen kulant u. übernimmt zumindest die Materialkosten, sofern der Wagen lückenlos in VW-Werkstätten gewartet/repariert wurde, war zumindest die letzten 20 Jahre so. Und wenn nicht, dann drohe ich nett formuliert halt einen Wechsel der Marke an.

  • Wie kommst du drauf?

    also dieser Teil:

    Außerdem sind die VW doch deutsche Qualitätsarbeit, an e-Autos kann ja eh nix kapput gehen, da kann also gar nix passieren.

    Das ist doch ein Witz wenn ich anschaue wie viele Probleme es hier und in der Facebook Gruppe gibt. Meine Erfahrung ist auch nicht gerade toll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!