Bestellung & Lieferzeit

  • Nein...das wird so weit nach hinten nicht verschiebbar sein. Das Modelljahr 2025 ist ja für den ID.7 noch nicht einmal veröffentlicht.

  • Nein...das wird so weit nach hinten nicht verschiebbar sein. Das Modelljahr 2025 ist ja für den ID.7 noch nicht einmal veröffentlicht.

    Ich bin mal geduldig. Ich habe soeben vom Autohaus eine Bestätigung erhalten, dass er bis Ende September verschoben wurde. Ich gehe davon aus, dass ich mich sozusagen neu einreihe.

  • Meiner wurde etwa in dem Zeitraum wie deiner bestellt. Habe auch das E-Paket allerdings ohne Smart Glas.

    Damals als Liefertermin unverbindlich April, leider bisher noch keine weitere Mitteilung vom Händler bzgl Fertigung und Auslieferung

  • Meiner wurde etwa in dem Zeitraum wie deiner bestellt. Habe auch das E-Paket allerdings ohne Smart Glas.

    Damals als Liefertermin unverbindlich April, leider bisher noch keine weitere Mitteilung vom Händler bzgl Fertigung und Auslieferung

    Ich habe meine Termin verschieben können. Jetzt ist es nicht mehr Mai 2024 sondern Ende September 2024. War natürlich ein bisschen Arbeit für den Autoverkäufer. Aber ich wünsche mir die beleuchteten Logos sehr. Daher warte ich gerne. Ich gehe davon aus, dass der Wagen sich sozusagen neu in die Produktion eingereiht hat.

  • Ich habe meine Termin verschieben können. Jetzt ist es nicht mehr Mai 2024 sondern Ende September 2024. War natürlich ein bisschen Arbeit für den Autoverkäufer. Aber ich wünsche mir die beleuchteten Logos sehr. Daher warte ich gerne. Ich gehe davon aus, dass der Wagen sich sozusagen neu in die Produktion eingereiht hat.

    Die Logos hätte ich auch gerne mitgenommen, allerdings ist mein bisheriges Leasing bereits Ende Dezember ausgelaufen und ich hoffe sehr, dass der ID7 im April kommt.

    Aussage des Händler war damals noch, da ich so zeitig bestellt habe, sollte der Wagen auch früh in der Produktion sein, so dass es nicht Mai/Juni wird mit der Auslieferung.

  • Die Logos hätte ich auch gerne mitgenommen, allerdings ist mein bisheriges Leasing bereits Ende Dezember ausgelaufen und ich hoffe sehr, dass der ID7 im April kommt.

    Aussage des Händler war damals noch, da ich so zeitig bestellt habe, sollte der Wagen auch früh in der Produktion sein, so dass es nicht Mai/Juni wird mit der Auslieferung.

    Zum Glück geht mein ID 3 Leasing noch bis zum 20.12.2024. Ich würde aber jederzeit aus dem ID 3 Leasing rauskommen.

    Meine Info ist, dass man ein Leasing um 9 Monate verlängern kann, sollte ein neues Auto von VW bestellt sein. Aus Gründen von Lieferverzögerungen etc. kann man das machen. Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches schreibe! Aber das ist mein Kenntnisstand.

  • Hallo,


    ich bin gerade richtig sauer. Hatte meinen ID7 (Firmenwagen) im November 2023 bestellt.


    Heute kommt die Info vom Händler, dass der voraussichtliche Liefertermin auf ca. November 2024 verschoben wird.


    Normale Konfiguration mit Standardsitzen - Exterieurpaket.


    Hallo - angeblich brechen die Absatzzahlen ein - aber die bereits bestellten Autos verzögern sich dermaßen?


    Also ich verstehe das alles nicht mehr.

  • Hab heute meinen ID7 Tourer bestellt, nachdem er seit letzten Sonntag, 10.03.24 bestellbar ist. Ich hoffe, ich gehöre damit zu den Erstbestellern. Aber wenn ich deine Odyssee lese, dann bezweifle ich eine Lieferung bis September. OMG

  • Soweit ich weiß führen die Standardsitze derzeit zu verzögerten Auslieferungen. Die besseren Sitze werden schneller verbaut.

    Aber ein Jahr Wartezeit ist wirklich übel. Das hat wieder was von der Chipkrisenzeit 2020-2022 wo Leute teilweise 2 Jahre auf ihr Auto warten mussten…

  • Es fällt einem schwer das nachzuvollziehen. Jetzt ist der ID7 schon von den möglichen Ausstattungsvarianten so gestrafft und trotzdem gibt es solche Verzögerungen. Das können andere Hersteller besser.

  • Soweit ich weiß führen die Standardsitze derzeit zu verzögerten Auslieferungen. Die besseren Sitze werden schneller verbaut.

    Die Standardsitze setzen in der Produktion erst ab April 24 ein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Produktion bereits bis zum Ende des Jahres ausgeplant ist.

  • Wow, das ist übel. Mir wurde zu meiner Bestellung am 1. Feb. eine voraussichtliche Lieferung bis Ende Mai prognostiziert. Aber daran glaube ich auch schon lange nicht mehr.

    Es geht mir wie dir: Einerseits jammert VW, dass sie nichts verkaufen und andererseits bringen sie bei der Produktion offensichtlich nichts auf die Reihe - könnten also auch gar nicht mehr verkaufen. Das ist ein Witz.

    VW ID.7 Business Premium in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestelldatum: 1.2.2024 - Voraussichtliches Lieferdatum: Ende Mai oder Ende Juni. Oder doch irgendwann später.

  • Jetzt geht es endlich voran. Heute hat mein Fahrzeug Zälpunkt 8 überschritten und wird nun der Logistik übergeben. Ich hoffe das es noch vor Ostern klappt. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!