Bestellung & Lieferzeit

  • Hey, weiß hier jemand ob sich beim Leasing das ID.Boost auch auf den ID.7 auswirkt? Dieses endet ja am 31.12.


    Leider findet man keine transparenten Infos wie hoch der Rabatt ist. Eigentlich war mein Plan bis Januar zu warten. Wenn jedoch dann die Leasingraten wieder so extrem hoch wie kurz nach Marktstart sein sollten wäre das ziemlich doof .

    Ja klar gibt es die und zwar gibt es auf den ID7 einen Rabatt von 4500,- € (netto) bis 31.12.

    Dieser fällt ab dem 01.01.24 weg.


    Deswegen habe ich mir letze Woche schnell noch einen bestellt.



    PS: Mein Liefertermin ist März.

  • So, habe nun auch bestellt. Er kommt voraussichtlich schon mitte März, das ist echt schnell :)

    Jetzt kann die Vorfreude losgehen.

    Komisch… hatte vor 2 Wochen bereits bestellt und bei mir ist es angeblich April/Mai…. Vielleicht liegt es an einer Ausstattungskomponente. :/


    PS: Aber ich freu mich auch riesig auf den Neuen.

  • Komisch… hatte vor 2 Wochen bereits bestellt und bei mir ist es angeblich April/Mai…. Vielleicht liegt es an einer Ausstattungskomponente. :/


    PS: Aber ich freu mich auch riesig auf den Neuen.

    Glaube das ist Ausstattungsabhängig. Ich habe bis auf die Anhängerkupplung und das Panoramadach (das hat auch aktuell wohl Lieferverzögerung) volle Hütte. Vielleicht geht es bei dir ja auch schneller :)

    Habe auch gleich noch Mal Probegesessen und auch im Vergleich zu den anderen ID.Modellen ist das halt alles noch Mal ne Stufe bequemer und hochwertiger. Eine zweite Probefahrt war leider nicht drin, er war schon unterwegs :D Aber die Erste hat mich ja bereits überzeugt.

  • Komisch… hatte vor 2 Wochen bereits bestellt und bei mir ist es angeblich April/Mai…. Vielleicht liegt es an einer Ausstattungskomponente. :/


    PS: Aber ich freu mich auch riesig auf den Neuen.

    Ja das ist richtig, die Basisaustattungen werden erst ab April gebaut.


    So, habe nun auch bestellt. Er kommt voraussichtlich schon mitte März, das ist echt schnell :)

    Jetzt kann die Vorfreude losgehen.

    Freue mich auch schon, zum Frühlingsanfang ein neues Auto. :)

  • gelöscht

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Wann hast du bestellt und welchen Lieferzeitpunkt hast du?

    Ich habe keinen ID.7 sondern einen ID.4 bestellt, aber die Dauer bis zur Auftragsbestätigung ist ja die selbe :)


    Bestellt am 30.11., Auftragsbestätigung am 05.12. und Lieferung voraussichtlich KW 5/2024

  • Ich habe keinen ID.7 sondern einen ID.4 bestellt, aber die Dauer bis zur Auftragsbestätigung ist ja die selbe :)


    Bestellt am 30.11., Auftragsbestätigung am 05.12. und Lieferung voraussichtlich KW 5/2024

    Ist das dann noch ein "alter" ID.4? Mein Händler meinte das man den neuen erst ab 2024 bestellen kann.

  • Ist das dann noch ein "alter" ID.4? Mein Händler meinte das man den neuen erst ab 2024 bestellen kann.

    Nein. Die Bestellung der neuen ging ab dem 05.10.2023 schon. Meiner ist sogar schon gebaut und wartet auf Anmeldung.


    Dein Händler meint bestimmt das Optik Facelift. Das kommt tatsächlich erst ab April 2024.


    Aber back to ID.7 bitte ;)

  • Gibt es denn generell nach Beauftragung noch eine Bestätigung? Weil ich bis heute keine bekommen habe.

    Ich kann dir nur sagen wie es abläuft wenn es schnell geht:


    Du bestellst > der Händler schickt die Bestellung ab > die Zusage kommt Instant > man unterschreibt Leasing Vertrag, Klauseln etc. > 5 Minuten später kommt die Bstellbestätigung > 15 Minuten später gehst du beim Händler mit Leasing Nummer und Bestellnummer raus :) :thumbup:

  • Interessant. Bei Gewerbe-Leasing (kleine Firma und erstmals bei VW, oder zumindest bei dieser Niederlassung) lief es in anderer Reihenfolge:

    1. Verkäufer macht den Vertrag, wobei manuell ein Wunschlieferdatum eingetragen werden konnte/musste, und das System prüft, ob der Termin möglich ist für die gewählte Konfiguration.
    2. Alles unterschreiben. (Leasing, Datenschutz... endlos, zumal ich auch noch Wartung und Kasko dazugebucht habe)
    3. Das ging dann erstmal an Volkswagen Leasing zur Bonitätsprüfung.
    4. Zwei Tage später meldet sich der Verkäufer mit "Ist genehmigt, ich gebe nun alles weiter an die Disposition."

    Vermutlich habe ich dann die eigentliche Bestellung, Bestellbestätigung etc gar nicht mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!