Keine Verbindung zu we connect

  • Hab darauf hin geantwortet, dass diese Mail bisher alle mit der 1 Zonen Klima bekommen haben und ich eine 2 Zonen Klima habe und es ja hin und wieder funktioniert und habe noch freundlich darauf hingewiesen, dass ich gerne eine Lösung hätte und keine Standardmail, mal gucken was passiert ...😊

    Hab die selbe Email erhalten und dann kam auf die zweite Email zurück das ich den LTE Empfang sicherstellen soll, Werkseinstellungen laden, ...

    Wieder eine typische Standardemail.
    Ich vermute mal das an der Hotline nicht die erfahrensten Mitarbeiter platziert wurden.

    Auf die Frage warum die Dienste nur über LTE funken und nicht über WLAN und wie dies dann Tiefgaragenbesitzer ohne LTE Empfang machen kam noch nichts zurück.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Das Thema mit der fehlerhaften We Connect Verbindung habe ich auch. Die ging aber schon mal,.

    Auf einmal keine Infos mehr in der APP.

    Ebenso kann ich den "Online Modus" im Auto nicht mehr auf OFFLINE ändern.

    Werksreset gemacht, APP neu installiert und Service schon mit eingebunden.

    Problem ist jetzt seit 4 Tagen aktiv und ohne APP ist das echt doof.


    Hat einer eine Idee?


    Grüße

    Simonius

  • Simonius

    Du bist damit nicht alleine. Ich hatte dasselbe Problem seit letzter Woche Freitag: RE: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME


    Bei mir funktioniert es allerdings seit gestern Abend wieder (evtl. aufgrund des Sicherung-19-Workaround).

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Hallo und guten Morgen

    Bei mir geht seid gestern auch die we connect App nicht … keine Verbindung

    Zum Id . Im Id ist nur die Weltkugel zu sehen aber keine Signalstärke und kein 4G …

    Wenn man sich ins Auto setzt kommt auch nicht mehr das Fenster online offline Modus…und wenn man es manuell versucht kommt immer die Meldung

    Dienst zurzeit nicht zur Verfügung versuchen sie es später…

    Habe jetzt noch nichts versucht….

    War gestern den ganzen Tag und heute morgen…

    Habe jetzt mal eine Mail an VW gesendet…

    Mal abwarten…

    Lg

  • Hatte das seit 5 Tagen - Sicherung 19 ziehen und Infotainment booten!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • cool!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Also mein ID.3 ist jetzt wieder seit gestern Abend OFFLINE!

    Entweder "spielt" VW tatsächlich wegen des anstehenden App-Updates (Geofancing!) an der API/Server rum oder mein Auto hat ein Problem...

    Grüne LED am SOS-Knopf ist an, Navi-Ziel Favoriten werden aber schon nicht mehr berechnet (grüne/gelbe/rote km-Zahlen).

    Ich ziehe nochmal Sicherung 19...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Genau so war es bei mir auch….

    Und SOS grün …🤷‍♂️

    Habe wegen dem Problem Kundenservice kontaktiert …wäre alles in Ortung bei den Servern…Muß man glauben….

    Sie wollten jetzt aber Fotos der Fehlermeldungen mit genauer Zeit und Ort …

    Aber kann mir nicht vorstellen das etwas am Auto sein soll….

    Sind ja etliche betroffen von VW/Seat/Skoda

    🙄

    Mal abwarten …

    Bin mal gespannt

    Lg

  • Schon seltsam ich fahre den ID.4 GTX nun schon seit 4 Monaten und hatte das Problem noch nie und hoffe ich werde es auch nie sehen.

    Ist das länderspezifisch das die deutschen Accounts auf anderen Servern liegen als die Schweizer Accounts?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich fahre den ID.3 nun auch schon seit Anfang Juni 2021 und kenne dieses Verhalten auch nicht. Ich hatte sowohl mit dem Auto selbst wie auch mit der App immer eine Verbindung.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • Ich fahre den ID.3 nun auch schon seit Anfang Juni 2021 und kenne dieses Verhalten auch nicht. Ich hatte sowohl mit dem Auto selbst wie auch mit der App immer eine Verbindung.

    Hier bei mir in HH ebenso.

    Aktuell und noch nie vorher bislang Probleme dieser Art gehabt.



    Entweder "spielt" VW tatsächlich wegen des anstehenden App-Updates (Geofancing!) an der API/Server rum oder mein Auto hat ein Problem...

    Schraeg , was meinst Du damit?

    Und müsste das dann nicht auch deutlich weit verbreiteter sein?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • @Id3_firstmover

    daher hier ja auch meine Rückfrage an die anderen Fahrer - scheint aber ein dediziertes Problem in einzelnen Fahrzeugen zu sein.

    Bei mir folgender Effekt: "Sicherung 19 zeihen"+Reset Infotainment und evtl. Busruhe und Neustart helfen ziemlich sicher um die Online-Verbindung wieder herzustellen - aber nach ca. 30 Min. ist sie wieder weg.

    Sehen kann ich das nur in der Tronity-App, da die WeConnectID App immer "gerade eben" sagt auch wenn sie Offline ist.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Nach der "Sicherung 19"-Aktion funktioniert alles, App, Tronity, und auch im Auto...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!