Keine Verbindung zu we connect

  • Du kannst durch die Pfeiltasten (rechte Seite vom Lenkrad nach oben und unten) das nächste Lied machen. Nach unten ist weiter, nach oben zurück.


    mich hoffe ich muss nicht zum Händler - unsere VW Händler hier in der Region sind leider gar nicht gut und so ein Werkstatt-Termin ist immer sehr lästig, wenn man von morgens früh bis abends spät im Büro ist.


    naja - nützt ja nichts und dass noch nicht alles rund laufen wird war ja schon vorab klar :)


    Liebe Grüße

    Tobi

    ID3 MAX | Fahrradträger | Mondsteingrau | Wärmepumpe

  • Du kannst durch die Pfeiltasten (rechte Seite vom Lenkrad nach oben und unten) das nächste Lied machen. Nach unten ist weiter, nach oben zurück.


    mich hoffe ich muss nicht zum Händler - unsere VW Händler hier in der Region sind leider gar nicht gut und so ein Werkstatt-Termin ist immer sehr lästig, wenn man von morgens früh bis abends spät im Büro ist.


    naja - nützt ja nichts und dass noch nicht alles rund laufen wird war ja schon vorab klar :)


    Liebe Grüße

    Tobi

    Perfekt vielen Dank!
    Ich bin, so ist zumindest der Plan am Donnerstag beim Termin dabei, falls es nur ein kurzer Aufenthalt wird kann ich euch dann eventuell sagen wie ihr es hoffentlich auch ohne Werkstatt beheben könnt.


    Viele Grüße,

    Henrik

  • kurz und knapp gesagt, ich hatte mich mit einem Entwickler unterhalten und der sagte mir in 70% der Fälle 3-5 Tage warten und es sollte Funktionieren also nicht zu voreilig sein, nicht vergessen im Autohaus zu identifizieren, das hilft, wenn es nicht funktioniert die 00800 anrufen welche in der App geht die kümmern sich von der Ferne um das Problem und in 1-3 Tagen funktioniert es und das Car2x aktivieren, (bei eingeschalteter Zündung) wenn eine Fehlermeldung kommt einfach ignorieren und später schauen meist geht es von alleine an


    Schönen Tag noch

  • Nochmal der Hinweis:

    Der ID.3 muss zur Verifizierung über den QR-Code zwingend EINGESCHALTET sein.

    Also Fahrer sitzt im Auto und hat Bremse gedrückt oder den Knopf rechts an der Lenksäule.


    Die App fordert einen ja dummerweise auf aus dem Auto zu steigen und die FIN zu scannen.

    Dabei geht der ID.3 aber wieder AUS !!!.


    Wenn man dann sich wieder rein setzt und das Auto wieder einschaltet ist alles zu spät und die von Euch genannte Fehlermeldung kommt.


    Also FIN vorher abschreiben und von Hand eingeben und in EINGESCHALTETEN Auto sitzen bleiben bei der App-Einrichtung!


    So hat es bei mir mit "meinen" beiden ID.3's und dem Vorführer vom Autohaus dann immer einwandfrei funktioniert.

    Klar muss man die WeConnectID-App benutzen und nicht die WeConnect ohne ID!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ja das mit dem aussteigen ist definitiv ein Problem, meiner hängt jetzt irgendwo mittendrin, auch komplettes zurücksetzen funktioniert nicht, da ich trotzdem kein neues Fahrzeug anlegen kann, weil es nicht gelöscht wird.

    Verstehe nicht warum man das nicht aus der Ferne miteinander koppeln kann, aber okay ich warte was passiert...

    …man man man

  • Das Auto kann man nur wieder aus der APP "austragen" in dem man das Auto auf Werkszustand zurücksetzt - leider!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Das sind gut gemeinte Tips, die aber nicht helfen.


    Dieses Prozedere habe ich schon online mit der Hotline durchgeführt. Es klemmt bei der erneuten Zuweisung eines schon mal registrierten Fahrzeugs.


    Seit gestern taucht auf dem Homescreen der App der Hinweis zur Aktivierung des Fahrzeugs zusätzlich auf. Nach dem Haken setzen der Datenschutz Bestimmungen steigt der Prozess aus.

    Zusätzlich klemmt auch das Reaktivieren der We charge LadeKarte für das 1st Kontingent. Nach der Adresseingabe Fehlermeldung.


    Der QR Re-Rollout funktioniert auch nicht bei meinen Kollegen mit SW 0783.

  • ok, dann scheint Dein Auto leider "kaputtgespielt" zu sein - BRICK in der Fachsprache.

    Ich habe das konsequent mit drei Fahrzeugen bisher so gemacht und "keine" Probleme gehabt.


    "keine" Probleme meint: ein Schritt nach dem anderen und immer schön warten wenn es nicht geht.

    Also immer nochmal Reset vom Auto und dann einen Tag warten und dann erst wieder einen andere App-Account verbinden etc.


    SORRY - Du hängst jetzt wohl tatsächlich am VW-Service für eine Lösung.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich dachte mir gerade, ach komm guck nochmal und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich.

    Bei mir funktioniert der QR-Code nun auch wieder.
    Leider tritt jetzt in der App folgender Fehler (siehe Bild) auf.

    Der Händler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, haben das Auto nach Fehlern durchsucht und zusammen mit der Fehlermeldung an VW geschickt.
    Die werden sich hoffentlich in der kommenden Woche damit befassen und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen.image0[1245].png.

  • Ich habe heute die drei 5a Sicherungen in Reihe zwei gezogen und ne Stunde gewartet. Online das Fahrzeug nochmal aus dem Account geworfen und erstmal ne Runde gefahren. Sprachbedienung ausgefallen. Reset Infotainment.


    Car2x, Bordbuch und QR Code gehen nun.


    We Connect ID App hat Verbindung zum Auto.


    Was geht nicht:
    - Fahrziel übertragen an Auto

    - We Charge Tarif eintragen (Freitarif 1st)


    Funktioniert das bei jemanden?

  • Bei mir funktioniert der QR-Code nun auch wieder.
    Leider tritt jetzt in der App folgender Fehler (siehe Bild) auf.

    Der Händler vor Ort konnte mir nicht weiterhelfen, haben das Auto nach Fehlern durchsucht und zusammen mit der Fehlermeldung an VW geschickt.
    Die werden sich hoffentlich in der kommenden Woche damit befassen und dann wieder mit mir Kontakt aufnehmen.image0[1245].png.

    KingNothing

    Wolltest Du zufällig in der App das Abfahrtsdatum oder die Klimatisierung starten?

    Falls ja, dann muss laut VW Support der ID.3 zwingend am Ladenetz sein, sonst tritt diese Meldung auf. Sie ist natürlich nichts sagend!


    Hab dies bei mir getestet und die Aussage haut hin. Mit V2.1 ändert sich dieses Verhalten.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Fahrziel geht jetzt. Ploppte nach einem Neustart des infotainments unter Navigationsziel auf. Geht also nun.


    we charge ladetarif hinzufügen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!