ID.Light - gehört zur Serienausstattung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine kurze Frage. Gehört das ID.Light beim ID.3 zur Serienausstattung? Es gibt da so viele Meinungen dazu, dass ich da nicht mehr durchblicke ;)


    VG

  • Ja, ID.Light (LED Streifen vor Frontscheibe im Innenraum)

    Nicht verwechseln mit IQ.Light - Scheinwerfer mit Matrixlicht

  • Wenn VW mal die Herstellungskosten senken will, wüsste ich da etwas, was wirklich keiner braucht ... auch nicht im Assistenzpaket ...

    Ehrlich: mir bringt das ID-Light gar nix.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Wenn VW mal die Herstellungskosten senken will, wüsste ich da etwas, was wirklich keiner braucht ... auch nicht im Assistenzpaket ...

    Ehrlich: mir bringt das ID-Light gar nix.

    Ich finde das sogar ziemlich cool. Mit dem VW Navi in Kombination echt ein Mehrwert.

  • Sehe ich auch so. Ich mag das ID Light auch sehr und Mitfahrer fasziniert die Anzeige auch. Gerade ohne HUD hat man hier im Blickfeld einen deutlichen Mehrwert.

  • ... Gerade ohne HUD hat man hier im Blickfeld einen deutlichen Mehrwert.

    und der wäre?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • und der wäre?

    ich denke er meint, wenn man KEIN HUD hat, hat das ID-Light einen besonderen Mehrwert (und diese Aussage macht ja durchaus Sinn)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So habe ich das ja auch geschrieben. Abbiegeinformationen sind da nur ein Beispiel. Aber auch Spurwechselempfehlungen sind ja mit 3.0 neu hinzugekommen.

  • So habe ich das ja auch geschrieben. Abbiegeinformationen sind da nur ein Beispiel. Aber auch Spurwechselempfehlungen sind ja mit 3.0 neu hinzugekommen.

    Das Abbiegen oder Spurwechseln wird doch auch im Cockpit angezeigt, und zusätzlich auf dem Kartenbildschirm im Navi, und angesagt wird das Abbiegen auch noch, sogar mit Vorwarnung.

    Ich sehe immer noch keinen Mehrwert des ID-Light.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das Abbiegen oder Spurwechseln wird doch auch im Cockpit angezeigt, und zusätzlich auf dem Kartenbildschirm im Navi, und angesagt wird das Abbiegen auch noch, sogar mit Vorwarnung.

    Ich sehe immer noch keinen Mehrwert des ID-Light.

    musst du auch nicht. Andere aber schon ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Das Abbiegen oder Spurwechseln wird doch auch im Cockpit angezeigt, und zusätzlich auf dem Kartenbildschirm im Navi, und angesagt wird das Abbiegen auch noch, sogar mit Vorwarnung.

    Ich sehe immer noch keinen Mehrwert des ID-Light.

    Im Cockpit heißt aber auch man muss den Blick weit senken. Kartenbildschirm bedeutet noch mehr Ablenkung von der Straße. Ansagen habe ich zumindest aus, die nerven.


    Habe das HUD, da finde ich das ID Light auch nicht soo wichtig, aber ohne HUD definitiv ein Mehrwert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!