Live Daten bei Navigation

  • Natürlich nicht, aber wenn das Fahrzeug wirklich heftig runterbremst von 80 auf 40, grad wo es mit den Fahrspuren sehr eng ist -wie auf der Umfahrung München- dann sträuben sich doch die Nackenhaare. Warum die Kamera jetzt so häufig "irrwitzige Schilder" entdeckt das muss ich erst noch herausfinden.

    ich weiß nicht was dein Auto macht, aber meines "bremst nicht heftig runter" und macht schon gar keine "Vollbremsung" sondern verlangsamt moderat die Geschwindigkeit.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Könnte das evtl. mit dem eingestellten Fahrmodus zusammenhängen, z.B. Eco vs. Sport?

    guter Punkt. Danke. Ich habe mein ACC auf ECO, da passieren sowohl Beschleunigung als auch Abbremsungen gefühlt eher sanft.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Möglicherweise habe ich das auch zu heftig wahrgenommen, weil ich ganz einfach überrascht war. Da war die Geschwindikeit auf 80 beschränkt, man fährt entspannt dahin, und auf einmal ein überraschend -gefühlt heftiger- Bremsvorgang auf 40, wobei der dichte umgebende Verkehr mit 80 weiterfährt.

    Aber gut, nachdem ich jetzt mehrfach den Asi ausprobiert habe, nehm ich den wenn Stau auf der Autobahn ist, ansonsten lass ich ihn einfach weg. Das Auto ist insgesamt ganz gut, die Online-Dienste sind heute ganz gewiss nicht besser als vor 5 Jahren im Tesla, die sich in der Beziehung doch ein wenig weiter entwickelt haben, damit ist diese Thema für abgehakt.

  • Möglicherweise habe ich das auch zu heftig wahrgenommen, weil ich ganz einfach überrascht war. Da war die Geschwindikeit auf 80 beschränkt, man fährt entspannt dahin, und auf einmal ein überraschend -gefühlt heftiger- Bremsvorgang auf 40, wobei der dichte umgebende Verkehr mit 80 weiterfährt.

    Aber gut, nachdem ich jetzt mehrfach den Asi ausprobiert habe, nehm ich den wenn Stau auf der Autobahn ist, ansonsten lass ich ihn einfach weg. Das Auto ist insgesamt ganz gut, die Online-Dienste sind heute ganz gewiss nicht besser als vor 5 Jahren im Tesla, die sich in der Beziehung doch ein wenig weiter entwickelt haben, damit ist diese Thema für abgehakt.

    Ein erfahrener ID Fahrer hat stets den Finger an der "set" Taste uns lässt sich nicht überraschen! :)

    Den Finger braucht es ja schon um vor Baustellen nicht zu Beschleunigen oder nachher nicht auf 130 km/h zu gehen. :(

    Die bei weitem meistbenutzte Taste in meinem ID.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Als nichterfahrener ID-Fahrer -mit grad mal 1000km nach drei Wochen- ist man von vielen Dingen überrascht. Ich glaube mein Karma meint ich soll selber fahren <X ! Das war schon beim Tesla so. Da gab es das Angebot den "Autopiloten" vier Wochen zu testen, vermutlich war der Absastz zu gering. Nach einigen Fahrten habe ich es aufgegeben, das war alles so rudimentär, so wie jetzt bei meinem ID5 :S .

    Aber vielleicht entwickelt sich die Fahrzeugsoftware und ich mich weiter, dann könnt das was werden. In ein paar Jahren mit dann 80 brauche ich möglicherweise dann die Asis wirklich ;) .

  • Ich habe vor zwei Jahren nach vier Wochen ID-Fahren die automatische Geschwindigkeitsübernahme abgeschaltet und fahre seither viel entspannter. Ständig den Assistenten domptieren, nervt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!