Navi gibt in Italien auf

  • Nach ca. 30 Stunden funktioniert plötzlich alles wieder. Warum auch immer. Eben hat auch VW geantwortet. Ich solle bitte das Problem detailliert beschreiben 🤨. Das hatte ich gestern schon, samt diverser Screenshots…

    ID.3 pro S, 77 kW mit WP, EZ 4/2023

  • Nach ca. 30 Stunden funktioniert plötzlich alles wieder. Warum auch immer. Eben hat auch VW geantwortet. Ich solle bitte das Problem detailliert beschreiben 🤨. Das hatte ich gestern schon, samt diverser Screenshots…

    So war es bei mir auch. Donnerstag über Chiasso nach Italien. Wenige Meter nach der Grenze wurde die Navigation abgebrochen. ACC ging auch nicht mehr.

    Samstag war wieder alles OK und das Navi plus ACC stand in Italien (Verona) wieder zur Verfügung.

    Wohl wieder mal ein Server Fehler.

  • War bei uns im Pfingsturlaub auch so. Kurz hinter Grenze Schweiz/Italien bei Ciasso ist Verkehrszeichen und Navi ausgestiegen. Ließ sich auch durch Aus-/Einsteigen Busruhe nicht richten. Es gab nicht mal eine Fehlermeldung oder Warnung, war einfach weg. Wenn die VZE bei schlechter Sicht aussteigt, gibt es wenigstens eine Warnung.

    Sind dann bis hinter Mailand mit GoogleMaps via Carplay gefahren. Dann ist er wieder von alleine gekommen, aber nicht schlagartig, erst so pö a pö. Manche Schilder hat er erkannt, manche nicht, ganz zum Schluss wollte auch das Navi wieder mitmachen.


    Und wenn das Auto am Urlaubsort bei > 30°C in der Sonne stand, dann ist VZE auch weg gewesen, bis im Innenraum erträgliche Temperaturen waren und die Kamera abgekühlt war... , RFK hat dann komischerweise auch nicht getan bis die Frontkamera wieder da war. Ist halt VW. Teures Produkt, dafür SW unreif/im C-Muster-Status.


    SW 3.2 ab Werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!