Fernlichtregulierung (Light Assist)

  • Hallo,


    Die Bedienungsanleitung beschreibt eine Fernlichtregulierung (Light Assist).

    In welchem Paket ist dieser denn enthalten. Ich kann bei meiner Fahrzeugbestellung oder online konfigurierten Fahrzeugen diesen Punkt weder in der Serien- noch Sonderausstattung finden.


    Grüße

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Hi,

    ich hab noch keinen ID, bin aber grad dabei evtl. einen zu kaufen, mach grad Probefahrten und so.

    So wie ich das bisher verstanden habe gibts den Dynamic Light Assist wenn man das Design Paket nimmt, sprich IQ Light, also automatisches Fernlicht mit Ausblenden des Gegenverkehrs.

    Der normale Light Assist schaltet automatisch das Fernlicht ein wenn man die normalen Scheinwerfer hat und gehört zur Basisausstattung dazu, also ohne extra Paket.

    So wird es auch auf der allgemeinen Info Seite über den ID.4 z.B. beschrieben.

    Gruß,

    Olaf


    Bei anderen Modellen mit Basisausstattung gibt es das "Licht und Sicht Paket" mit automatischer Fernlichtschaltung (Light Assist).

    Bei höheren Ausstattungen oder den ID Modellen gibts das scheinbar nicht, ist also Serie ?


    Light Assist (VW)

    2 Mal editiert, zuletzt von kultakala () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kultakala mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Light Assist ist meines Verständnisses nach nicht mehr auszustatten, sondern nur noch nachträglich im Shop buchbar. Der Dynamic Light Assist ist hingegen immer verfügbar, wenn man das Matrix-LED ausgestattet hat.

  • Der normale Light Assist schaltet automatisch das Fernlicht ein wenn man die normalen Scheinwerfer hat und gehört zur Basisausstattung dazu, also ohne extra Paket.

    Das war mindestens früher nicht der Fall.

    Aber neue Fahrzeuge mit 3.2 ab Werk können im In-Car Shop um den Fernlichtassistent erweitert werden (kostenpflichtig für 185€).

    Siehe: https://www.volkswagen.de/de/k…bersicht/upgrades-id.html

    Freundliche Grüße Simon

  • Ok. Wenn ich es nicht habe werde ich es auf jeden Fall nicht nachbestellen. Ich fahre gerne aktiv und manuell.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • das hat man doch die ersten 3 Jahre alles für Umme. Bei mir jedenfalls. Ist ja auch intelligent von dennen....erst anfixen, dann erst bezahlen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Hm, ich hätte den gerne im Shop erworben.

    Meiner, von 21, hat jetzt nach dem Kauf beim Händler zwar 3.2 drauf und auch den Shop. Aber den Light Assist kann ich da nicht frei schalten.

  • Ich hatte den Light Assist mal kostenfrei einen Monat ausprobiert. Heute mal wieder reingeschaut und er ist nicht mehr verfügbar in meinem Shop. ID Software 3.5

    Was ist da los?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist wieder da 🤷🏼‍♂️

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!