Servicemaßnahme 44T5 Goodyear Reifen

  • Hi,

    Im ID Drivers Club auf Facebook bin ich drauf gestoßen, dass es eine neue Servicemaßnahme 44T5 gibt (siehe Bild) betreffend Goodyear-Reifen. Quelle ist die australische Seite, wo man die Servicemaßnahmen abrufen kann, wo schon die für die Batterie und das Update 3.2 aufgetaucht sind.

    Mein ID.3 ist interessanterweise auch dabei, obwohl er mit Continental-Sommerreifen ausgeliefert wurde. Dafür wären aber meine separat dazugekauften Winterreifen auf Loens betroffen...


    Habt ihr schon etwas Näheres gehört, was das genau das auf sich hat? Kontrolle oder kompletter Tausch?

    Mein Händler wusste heute davon nichts, sondern hat nur die anderen beiden Servicemaßnahmen (Update, HV-Batterie) gesehen.

  • Gleiches bei mir, ich habe Continental-Reifen und auch seit heute die 44T5 in den service campains. Ich gehe davon aus, dass es mich nicht betrifft.

  • Bestätigt für mich mal wieder, dass VW besser daran täte solche Infos nicht öffentlich zu machen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • mein Händler hat mich in der Tat heute angerufen, um mich zu fragen, welche Sommerreifen auf meinem vor 14 Tagen ausgelieferten ID3 montiert sind, mit dem Hinweis es gäbe einen Rückruf von Goodyear-Reifen (ich habe aber Conti). Ich will ja nicht meckern, aber das war das erste mal, dass er mich freiwillig angerufen hat. Wäre er nur einmal während der fast 20 Monate Wartezeit so proaktiv gewesen könnten wir Freunde sein... ^^

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • habe ich dann auch mal probiert. Laut Website ist meine FIN auch betroffen.

    Habe aber gar keine Goodyear montiert.


    Muss ich jetzt meine eingelagerten Winterräder kontrollieren lassen, ob es Goodyear sind ? Mein Händler meinte es ginge nur um Sommerreifen.

  • habe ich dann auch mal probiert. Laut Website ist meine FIN auch betroffen.

    Habe aber gar keine Goodyear montiert.


    Muss ich jetzt meine eingelagerten Winterräder kontrollieren lassen, ob es Goodyear sind ? Mein Händler meinte es ginge nur um Sommerreifen.

    meine eingelagerten Winterräder sind Goodyear. Ich hören dann mal beim Händler was das bedeutet...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • meine eingelagerten Winterräder sind Goodyear. Ich hören dann mal beim Händler was das bedeutet...

    So wie bei mir. Ich habe derzeit noch die Goodyear drauf, lasse die im Zuge des Updates vom Händler wechseln. Ob ich ihn dann Mal darauf hinweise? Habe die Reifen aber nicht direkt über VW gekauft, obwohl sie original sind.

    Auf dem Seite von Goodyear sieht man leider nichts. Oder bekommt man das irgendwie anders angezeigt?

  • Mein Händler sagt, es geht nur um Sommerreifen. Bin gerade bei ihm und er hat mir das auch am Bildschirm gezeigt. Dass für meine FIN eine Maßnahme angezeigt wird heisst nach seiner Aussage nur, dass geprüft werden soll, ob Sommerreifen von Goodyear verbaut sind oder nicht. Wenn ja, dann austauschen, wenn nein, dann keine Maßnahme.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mein Händler sagt, es geht nur um Sommerreifen. Bin gerade bei ihm und er hat mir das auch am Bildschirm gezeigt. Dass für meine FIN eine Maßnahme angezeigt wird heisst nach seiner Aussage nur, dass geprüft werden soll, ob Sommerreifen von Goodyear verbaut sind oder nicht. Wenn ja, dann austauschen, wenn nein, dann keine Maßnahme.

    Alle Goodyears müssen ausgetauscht werden?? Wow! =O

  • nein, nur ein bestimmte charge.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Alle Goodyears müssen ausgetauscht werden?? Wow! =O

    Was ist jetzt wirklich mit den GoodYears (Sommerreifen) los??

    Ich habe noch einen neuen Satz davon im Keller lagernd, die habe ich privat gekauft, weil der Vorbesitzer auf Allwetterreifen gewechselt hat.

  • War heute im Autohaus, die Dame an der Rezeption hatte sowas noch nie gesehen, die anderen Servicekräfte wussten aber von der Maßnahme. Es ist nicht nur der ID.3 betroffen.

    Man sagte mir es könnte zu Rissbildung kommen und dadurch zu schleichendem Druckverlust. Kunden hätten bis 2028 Zeit zur Reklamierung.

    Irgendetwas von Ventil sagte sie noch, aber nur so vor sich hin. Ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen, heute war niemand mehr in der Werkstatt. Es bleibt spannend. Hat sonst jemand mal in Erwin nachgeschaut, was da steht?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

  • VW, der Importeur, der Händler und Euer Serviceangestellte haben Eure Telefonnummer und Email und werden Euch nahzeitlich kontaktieren, falls Ihr davon betroffen seid. Ruft nicht an, sie rufen Euch an. In den einschlägigen Foren findet Ihr alle relevanten Gerüchte und Spekulationen dazu, welche Ihr nicht wissen müsst. Öffentliche Mitteilungen wird es keine geben.

    Bei einigen dauert es ein bisschen länger bis sie anrufen... sehr viel länger.

    :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!