ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Suchst du noch oder slidest du schon?

    🙃

    Ich slide schon und die Beleuchtung sehe ich als überhaupt nicht notwendig an. Die Begrenzungen sind eh haptisch - also :D
    PS: ich müsste das Licht da wohl eher ausschalten, sollte es beleuchtet sein.

  • Das geheime Killerfeature für manche.

    Dann werden die derzeitigen Autos als Gebrauchtwagen völlig unverkaufbar :D

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich ergänze, was mir sonst noch auffiel:


    - Neue Farbe (hässliches blau. Hatte ich sogar schon in Natura gesehen und dachte nur, wer foliert sein Auto so hässlich. Wusste nicht, dass es ein Vorserienmodell der Aufwertung ist)

    - Lenkradheizung am Lenkrad bedienbar

    - beleuchtete Slider

    - Entfall der Tasten unterhalb des Entertainments (Ausnahme Warnblinker)

    - Scheibenwischerbedienung am Blinkerhebel (ach du grüne Neune, das hat mich schon vor 20 Jahren bei Mercedes genervt)

    - Akkuvorkonditionierung

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Immerhin ist jetzt klar, dass wir beim ID4/5 die neue Hardware bereits Ende 2023 / Anfang 2024 ausgeliefert bekommen werden. Wenn nicht sogar früher zum Modelljahreswechsel.


    Schade, dass die Sachen nicht von Anfang an umgesetzt wurden. Da wären einige der größten Kritikpunkte sofort erledigt.

  • Das Display schaut gleich aus wie bei meinem aktuelle ID.4 - nur die Software ist im Video neuer...

    Es ist zu 100 Prozent das 15 Zoll Display des ID.7 und hat nichts mit dem aktuellen Display gemein. Die Displayränder sind einfach deutlich schmaler und nicht so dick wie aktuell.

  • Immerhin ist jetzt klar, dass wir beim ID4/5 die neue Hardware bereits Ende 2023 / Anfang 2024 ausgeliefert bekommen werden. Wenn nicht sogar früher zum Modelljahreswechsel.


    Schade, dass die Sachen nicht von Anfang an umgesetzt wurden. Da wären einige der größten Kritikpunkte sofort erledigt.

    Wir sind doch schon im MJ 24.

  • - Scheibenwischerbedienung am Blinkerhebel (ach du grüne Neune, das hat mich schon vor 20 Jahren bei Mercedes genervt

    Finde ich auch katastrophal.

    - Harman und Kardon Soundsystem

    Währenddessen gibt es beim ID.3 nur das enttäuschende Beats Audio System, bekannt vom Cupra Born. Schade.

  • Wenn nicht sogar früher zum Modelljahreswechsel.

    Wenn meiner im Oktober nach 13 Monaten wirklich mit dem neuen Display kommen würde schlägt die Genervtheit dann ganz schnell in breite Freude um.
    Richtig dran glauben kann ich aber nicht.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich würde es mir auch wünschen, dass meiner damit kommt, aber ich fürchte wir werden die letzten sein, die noch die alte Version bekommen.

    Meiner war für Nov. terminiert, ist aber wohl schon in der Fertigung. :rolleyes:

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Wie bestellt, so geliefert. Ich glaube da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen. Wichtiger ist, dass die Software für die bisherigen Modelle nachgezogen wird.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • So wie ich das verstehe kommen mit 4.0 Änderungen die neue HW erfordern. Diese setzen u.a. regulatorische Vorgaben zur Cybersecurity um.

    Man könnte sicherlich viele Features in Form von 3.xx Releases bringen, aber hier wird sicherlich eher früher als später Feierabend sein.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Was mir noch auffällt: Harman/Kardon Soundsystem mit Hochtönern in den Türverkleidungen hinten. Also mind. 8 LS.

    Schade um die Wischerbedienung. Finde das mit dem "Schalthebel" und dem separaten Wischerhebel besser.

    ID.4 GTX, Grenadill Black

    Bestellt: KW 51/2022, gebaut KW 22/2023, abgeholt KW 28/2023

    Alles ausser AHK :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!