ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Vielleicht können wir noch über den Preis spekulieren.


    Beim Audi etwas teurer, aber noch mehr Zusatzausstattung als die Preiserhöhung.


    Genau - unter anderem MMI Navi und Sitzheizung ist jetzt drin - damit käme der Q4 (in meiner Konfi) günstiger als zuvor. Bzw. gleich, aber mit mehr Schnickschnack drin ;)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Irgendwas ist diese Nacht passiert. Es scheint als wurden die Preise schon angepasst. Zumindest für die Sonderausstattungen. Gestern kam meine Konfiguration (ID.5 Pro) noch auf 696 Euro/monat. Heute bin ich bei 731 Euro/monat (exakt die gleiche Konfiguration) Wie sich die einzelnen Preise exakt geändert haben kann ich nicht genau sagen aber TOP Sport Plus war vorher glaube ich allein 350 Euro günstiger :/ Naja. Muss man wohl durch. Wird allet teurer ^^

  • Irgendwas ist diese Nacht passiert. Es scheint als wurden die Preise schon angepasst. Zumindest für die Sonderausstattungen. Gestern kam meine Konfiguration (ID.5 Pro) noch auf 696 Euro/monat. Heute bin ich bei 731 Euro/monat (exakt die gleiche Konfiguration) Wie sich die einzelnen Preise exakt geändert haben kann ich nicht genau sagen aber TOP Sport Plus war vorher glaube ich allein 350 Euro günstiger :/ Naja. Muss man wohl durch. Wird allet teurer ^^

    Zinsen ??

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Mag auch sein. Aber ich bin mir fast sicher die Ausstattung wurde auch angehoben. Zinsen sind ja im Konfi leider nie ersichtlich

  • Zinsen ??

    Habe mir mal meinen ID in der gleichen Konfig angesehen und die Preise haben sich hier noch nicht geändert. Daher wird es auch aus meiner Sicht an den Zinsen liegen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • ID.Boost ist zum 30.09.23 ausgelaufen.

    --------

    ID. Boost Leasing

    Schließen Sie jetzt Ihren ID. Leasingvertrag ab und sichern Sie sich attraktive ID. Boost Leasingraten.

    Die Sonderkonditionen des ID. Boost Leasings sind bereits bei unseren kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche sowie bei den konfigurierbaren Fahrzeugen im Konfigurator in den angezeigten Leasingraten berücksichtigt.

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • ID.Boost ist zum 30.09.23 ausgelaufen.

    --------

    ID. Boost Leasing

    Schließen Sie jetzt Ihren ID. Leasingvertrag ab und sichern Sie sich attraktive ID. Boost Leasingraten.

    Die Sonderkonditionen des ID. Boost Leasings sind bereits bei unseren kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche sowie bei den konfigurierbaren Fahrzeugen im Konfigurator in den angezeigten Leasingraten berücksichtigt.

    ah ok. Stimmt. Das erklärt es dann. Dankeschön 🙏

  • Irgendwas ist diese Nacht passiert. Es scheint als wurden die Preise schon angepasst. Zumindest für die Sonderausstattungen. Gestern kam meine Konfiguration (ID.5 Pro) noch auf 696 Euro/monat. Heute bin ich bei 731 Euro/monat (exakt die gleiche Konfiguration) Wie sich die einzelnen Preise exakt geändert haben kann ich nicht genau sagen aber TOP Sport Plus war vorher glaube ich allein 350 Euro günstiger :/ Naja. Muss man wohl durch. Wird allet teurer ^^

    Kurzer Zwischenruf weil's raus muss ^^ ;)


    :cursing: Falls die Ausstattung wirklich gleich geblieben ist und die Zahlen so stimmen, hat man aus der Leitzinserhöhung von 0,25% eine "Preiserhöhung" der Finanzierung von 5% gemacht. Da freut sich doch jeder, der Finanzieren bzw Leasen "muss". Bei der wachsenden Konkurrenz aus China und deren Zielen (z.B BYD 10% Marktanteil) sowie deren eigenen Subventionierungen wird das mit VW immer schwieriger. Ich hoffe, das VW hier noch gegensteuert und den Verkauf wieder ankurbelt ohne das es staatlich versteckte Subventionierungen wie den Umweltbonus geben muss. Autos aus Deutschland will und soll sich auch jeder leisten können. :cursing:

    Ich zahle auch gerne ein paar Euronen mehr, wenn dadurch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert werden...aber da bin ich mir auch nicht immer solo sicher

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ich zahle auch gerne ein paar Euronen mehr, wenn dadurch Arbeitsplätze in Deutschland gesichert werden...aber da bin ich mir auch nicht immer solo sicher

    Momentan sichert man damit aber leider keine Arbeitsplätze (Verträge hat man trotzdem auslaufen lassen), sondern rein die gesteigerte Renditeerwartung des Managements.

  • Der ID 7 ist schon erheblich günstiger geworden, von 1,121€ auf 970€ Brutto im Monat bei 48 Monaten und 35.000km / Jahr.

    Schön langsam wirds wieder.

  • Gab es nicht eine garantierte Lieferung für dieses Jahr (bis zum 30.9) oder war das nur beim ID.3 ?

    Gab es für 3/4 und 5 wenn man bis Ende August bestellte bzw. die Zusage, dass VW ansonsten die Differenz übernimmt, wenn das Auto doch erst in 24 kommt und man von der BAFA wegen deswegen weniger erhalten würde.

    Mittlerweile wird beim ID4 ja auch nur noch der Umweltbonus für ab 2024 angezeigt als „Paket“.


    Im Übrigen tut sich irgendwas offenbar beim Konfigurator, zumindest glänzt der bei mir mit „Denglish“, sprich einige der Angaben auf der deutschen VW-Seite sind auf Englisch plötzlich 😅

  • Gab es für 3/4 und 5 wenn man bis Ende August bestellte bzw. die Zusage, dass VW ansonsten die Differenz übernimmt, wenn das Auto doch erst in 24 kommt und man von der BAFA wegen deswegen weniger erhalten würde.

    Mittlerweile wird beim ID4 ja auch nur noch der Umweltbonus für ab 2024 angezeigt als „Paket“.


    Im Übrigen tut sich irgendwas offenbar beim Konfigurator, zumindest glänzt der bei mir mit „Denglish“, sprich einige der Angaben auf der deutschen VW-Seite sind auf Englisch plötzlich 😅

    Stimmt.....und im UK Konfigurator sind die ID.4 /5 weg

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Gibt’s denn für 4 und 5 ab 2024 keine 3000 Euro Bafa mehr :/ eigentlich waren doch 3K bis 45k netto vorausgesagt oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!