ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Bei integriertem Apple Music wäre bei mir car play auch kaum mehr im Einsatz.

  • Ja, weil es nervt. Springt bei jeder Nachricht, Kalender etc. ins CarPlay. ;)

    Hm okay, mein Auto ist immer im CarPlay genau deswegen. Was bietet mir das Infotainmentsystem des ID. (außer Ladeplanung auf Langstrecke) besser als das CarPlay System? Musik, Navi, Kalender, Telefon etc. alles wie auf meinem iPhone übersichtlich in einem Programm ;)

  • Hm okay, mein Auto ist immer im CarPlay genau deswegen. Was bietet mir das Infotainmentsystem des ID. (außer Ladeplanung auf Langstrecke) besser als das CarPlay System? Musik, Navi, Kalender, Telefon etc. alles wie auf meinem iPhone übersichtlich in einem Programm ;)

    Nutzen das VW Navi genau wegen der Ladeplanung. Und es poppt immer das iPhone meiner Frau auf :) Vielleicht nervt mich eher das. Nicht meines. Vielleicht kann man das iPhone ja eh in einen Stumm-Modus schalten...

  • Es ist wohl eher das MJ25 und das 15 Zoll Display. Ein 12 Zoll Display mit Touch Slidern gibt es nicht.

  • Es ist wohl eher das MJ25 und das 15 Zoll Display. Ein 12 Zoll Display mit Touch Slidern gibt es nicht.

    Hier geht es ja auch um Spekulationen.

    Einen GTX mit 340 PS gibt es auch „noch“ nicht ;)

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Doch ist bereits angekündigt. Sehr offiziell sogar. Der Cupra Tavascan ist ein MEB Fahrzeug mit 340 PS und zwei Motoren. Also genau die Motorisierung, die der GTX auch bekommt.


    EDIT: Auch der Ford Explorer auf MEB Basis hat in der Top Version die 340 PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik ()

  • Wenn du dein Fahrzeug erst nach der Sommerpause 2024 bekommst mag das stimmen. Früher sehe ich ein ID.4 FL eher nicht kommen. Vielleicht wird der Antriebsstrang aber schon früher eingebaut. Skoda möchte ja wohl auch schon dieses Jahr damit anfangen.

  • Also genau die Motorisierung, die der GTX auch bekommt.

    Der ID.3 GTX erhält zwar den neuen Motor, aber nur einen. Der wird nur Heckgetrieben sein, anders als die GTX-Versionen von ID.4 und 5.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!