Den vorkonfigurierten Autos fehlt meiner Meinung nach die höhere Ladeleistung. Die künstliche Begrenzung auf 50kW ist für mich völlig unverständlich. Das Fehlen eines Navigationssystems ist dank CarPlay und Co eher zweitrangig.
Laut Konfigurator hat der ID.4 pure performance das Navigationssystem "Discover Pro" in der Grundausstattung.
Die künstliche Begrenzung der Ladeleistung kann man derzeit für 650€ auf 110kW DC aufweiten. Damit lädt der 52kWh netto Akku und ideal in 36Minuten von 5 auf 80% und sollte über 200km BAB in 30 Miunten nachladen können.
Das war beim ID.3 pure genau so.
Warum?
Das kann an sich an einem Finger abzählen. Unverständlich ist es nicht, denn wenn man die hohe Ladeleistung beim Basispreis erwartet, kann man auch alle möglichen Software-Funktion in der Basis erwarten ...
Eine Vergrösserung der AC-Ladeleistung umfasst dies, so wie ich es erkennen kann, aber nicht.
Dass die Basis bereits eine Anhängerkupplung mit gebremsten 1000kg bis 12% und 1200kg bis 8% zulässt, macht für viele den ID.4 pure performance viel interessanter, als den vergleichbaren ID.3 pure..
Auch im kurzstrecken-Stadtbetrieb.