Verriegelung wenn man am Kofferraum steht

  • Hallo, könnte jemand sagen ob man mit dem VW Schild am Kofferraum auch den ID3 abschließen kann? Bisher laufe ich um das Auto rum und drücke auf die Fahrertür was beim Einkaufen schon mal nervt. Natürlich könnte ich auch den Schlüssel aus der Tasche ziehen und drücken, dazu habe ich aber auch keine Lust. Also die Frage gibt es am Kofferraum einen Verschlussmechanismus für den ID3?


    Danke Euch

  • Nein, gibt es nicht.

    Aber die Heckklappe kann auch geöffnet werden, wenn das Auto verriegelt ist, und du den Schlüssel in der Tasche hast.

    Wenn du den Deckel wieder schließt, wird er automatisch auch wieder abgeschlossen.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Danke Dir für den Tipp, immerhin eine Möglichkeit. Muß ich mich nur dran gewöhnen, erst verriegeln und dann den Kofferraum öffnen. Schade dass es kein automatisches Verriegeln beim Entfernen gibt.

  • Ich glaube, den Knopf zum Kofferraum schließen & verriegeln gab es bisher immer nur bei Audi...


    Würde es mal auf "Stall-Order" schieben ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Ich glaube, den Knopf zum Kofferraum schließen & verriegeln gab es bisher immer nur bei Audi...


    Würde es mal auf "Stall-Order" schieben ;)

    Gibt es schon seit Jahren bei VW.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Oh echt, in meinen Paketen war der nie drin und bei Skoda bin ich mir sehr sicher, dass es den nicht gibt / gab

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!