ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Jau, hab ich bekommen. Da wird aber nur die ICAS1 SW hochgezogen. Hab das im Wiki eingetragen. Hab mit OBD11 mal vorher und nachher geschaut. ist wirklich nur das ICAS1. Die Anzeige im ABT ändert sich nicht, obwohl ja in den Release Notes genau das drin steht.

    Ich glaube bisher wurde das Update nur bei ID.3 ausgerollt. Hat jemand das Update schon bei einem ID.4 oder ID.5 bekommen?

    Ja das OUG5 haben neben mir auch schon einige andere hier im Forum bekommen. Auf jeden Fall von 3.1 auf 3.2.1 (so wie bei mir), aber ich meine auch von 3.2 auf 3.2.1 gelesen zu haben.

  • Hallo,

    Wer kennt den Unterschied zwischen 3.1 und 3.2. Letztere Version wurde gestern on air aufgespielt und hat 1,5 Stunden gedauert.

    Gibt ja kein Changelog, von daher nur was mir nachdem Update aufgefallen ist - kann aber natürlich auch Zufall oder verfälscht durch gesteigerte Aufmerksamkeit sein:

    - Schalter Automatische Scheibenheizung führt beim Vorklimatisieren jetzt auch zum Aktivieren der Lenkradheizung

    - Prüfung auf Schlüssel im Kofferraum (?) ist sensibler, denn der ID meckert jetzt öfter wenn ich unter der Klappe stehe und per Taste schließen will.

  • Das ist genau das Update, welches ich gestern erhalten hatte (gleicher Hinweis, hier hatte auch nichts beim Fahren geruckelt). Updatezeit ca. 50min

  • Aber müsste sich ab 3.5 nicht auch die Anzeige im Auto ändern?

    Fahrzeuge mit 3.5 sehen ja auch 3.5 im Fahrzeug als Softwareversion...


    Zumal Dein Händler ja von einem ICAS3 Update sprach; das könnte dann wohl auch die Softwareversion im Auto ändern.

    Bei mir war es laut Anzeige im Auto ein PWR Update. Das wäre jedenfalls nicht für das ICAS3.

    Habe jetzt nochmal nachgefragt beim Händler. Er sagt im System steht Update auf 3.5.1 welches der Techniker angestoßen und dann gleich durchgeführt hat. Gestern nachdem ich das Auto abholte stand noch ID Version 3.2, schaue am Abend nochmal ob sich eventuell was geändert hat an der Anzeige.

  • Ich glaube bisher wurde das Update nur bei ID.3 ausgerollt. Hat jemand das Update schon bei einem ID.4 oder ID.5 bekommen?

    Ich freue mich für euch, das schon soviele das Update 3.2.1 für ID3 erhalten haben. Leider tut sich bei mir nix. Es gibt auf den beiden einschlägigen Seiten auch keinen Eintrag. ;(

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich freue mich für euch, das schon soviele das Update 3.2.1 für ID3 erhalten haben. Leider tut sich bei mir nix. Es gibt auf den beiden einschlägigen Seiten auch keinen Eintrag. ;(

    Geht mir genauso, Update ist auch bei mir nicht in Sicht. Haben ziemlich die gleiche Konfiguration des ID3.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Bitte nicht schon wieder diesen Thread mit solchen Fragen füllen. Diese Fragen bitte im Software Chat Thread stellen.


    Oder Suchfunktion im Forum nutzen mit "Update in Wellen". Oder im Wiki unter OTA Updates steht es auch.

    Spoiler: Updates werden in Wellen ausgerollt und nicht alle auf einmal.

    Freundliche Grüße Simon

  • Habe jetzt nochmal nachgefragt beim Händler. Er sagt im System steht Update auf 3.5.1 welches der Techniker angestoßen und dann gleich durchgeführt hat. Gestern nachdem ich das Auto abholte stand noch ID Version 3.2, schaue am Abend nochmal ob sich eventuell was geändert hat an der Anzeige.

    Bei mir ist das Update vorhin durchgelaufen. Keine Probleme soweit. Software steht weiter auf 3.2

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Diesen erwähnten Ruck beim Beschleunigen aus der Updatewarnung konnte ich übrigens sehr deutlich spüren. Obwohl ich darauf vorbereitet war, habe ich mich gehörig erschrocken 😀

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Ich bin erst 70, deshalb kenne ich diese Begriffe noch gut: bug ist ein Fehler, aus den englischen für Käfer. Der Bugfix ist eine Korrektur des Fehlers...

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!