ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden die Straßen ggf. gelb oder rot markiert, entsprechend der Verkehrsdichte. Entsprechend der aktuellen Verkehrslage erfolgen Umleitungsempfehlungen oder der Hinweis, dass man zur Zeit auf der besten Route befindet. Schau einmal in der App unter "Mobile-Online-Dienste" nach "Online-Routenberechnung". Hier müsste die Funktion eingeschaltet sein. Viel Glück...

    Danke für deinen Hinweis. Ja, bei mir scheinen zig Dienstleistungen nicht verfügbar zu sein. Muss mal im Auto schauen wo die Einstellungen geändert werden können.


    IMG_9470.jpg

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • Hattest du vorher 2.x drauf? Da musste doch nach dem Update auf 3.x WeConnect und WeConnect Plus in Shop neu aktiviert werden…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Hattest du vorher 2.x drauf? Da musste doch nach dem Update auf 3.x WeConnect und WeConnect Plus in Shop neu aktiviert werden…

    Ja von 2X auf 3x.

    Bei mir steht “Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste.

    Auf der Volkswagen App steht dass ich Weconnect Start habe


    Wo kann ich diese Sienste nochmals aktivieren?


    Ja von 2X auf 3x.

    Bei mir steht “Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienste.

    Auf der Volkswagen App steht dass ich Weconnect Start habe


    Wo kann ich diese Sienste nochmals aktivieren?

    Ok, habe den Shop gefunden und alles nochmals bestellt. Danke!

    Zitat
    Login to MyVolkswagen(https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html) on a computer. Scroll down to contracts and enter the shop. Now purchase all available contracts. WeConnect should work again.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

    Einmal editiert, zuletzt von Monsieur_Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monsieur_Ralph mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute ID 4 mit 3.2 abgeholt. Hat 2 Tage gedauert.


    Ahja, bin in Ö daheim

    Schön das zu hören! Das würde aber dem entgegenstehen was mir mein Freundlicher erzählt hat, dass es gleich auf 3.5 gehen soll in Ö.


    Hast du ein Problem gehabt, oder war generell nur das update eingeplant? In welcher Region in Ö liegt deine Werkstätte?


    LG
    EIDI

  • Schön das zu hören! Das würde aber dem entgegenstehen was mir mein Freundlicher erzählt hat, dass es gleich auf 3.5 gehen soll in Ö.


    Hast du ein Problem gehabt, oder war generell nur das update eingeplant? In welcher Region in Ö liegt deine Werkstätte?


    LG
    EIDI

    Bei mir wurde mein Termin den ich am Montag gehabt hätte auch abgesagt.

    Werkstatt und Auto sind in Tirol.

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:


  • IMG_0446.jpg

    Gab es das schon immer auf der Webseite?

    habe ich auf den Website zwar noch nie gesehen, aber stand bei irgendeinem Update mal dabei (ich meine als Info für die 3.0). Wenn ich mich recht erinnere war das ein exklusives Festure für den Pure… :)

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Werkstatt in Wien hat gerade angerufen. Update 2.4 auf 3.2 nicht möglich, wurde zurückgezogen... Ich kann das Auto wieder abholen. Mist.


  • IMG_0446.jpg

    Gab es das schon immer auf der Webseite?

    Ich verstehe den Punkt nicht. Das Auto empfiehlt mir das ich die Hochvoltbatterie vorwärmen soll, was ich aber nicht kann, da die Software die Funktion nicht hat?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Das hatten bereits ein paar User berichtet. Das Problem verschwand nach ein paar Tagen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • In den Privatsphäreneinstellungen auf myVolkswagen ist alles aktiv und nichts rot korrekt? Ich würde auch sonst kurz zum Händler fahren damit.

    Ja, alles aktiv.


    Ich fahr zum Händler damit. Danke für Eure Tipps und fürs lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von yopollo63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yopollo63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt eigentlich, wenn man das Update von 3.0 auf 3.2 in der Garage bekommen hat, noch irgendwann etwas OTA? Oder muss man wieder

    in der Garage betteln ob man nochmal ein Update bekommt? :/

  • An alle Österreicher.

    Angeblich soll die Datengeschichte geklärt sein. Somit steht dem Update nichts mehr im Weg. Allerdings muss man vorher eine E-Mail an das zuständige Bundesministerium schreiben und dann diese E-Mail an Porsche schicken. Dann kriegt man auch ein Termin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!