ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Das würde mich auch interessieren! Ich wohne zwar in Deutschland aber mein ID ist Österreicher und bisher war auf der australischen Seite kein Software Update zu sehen. Ist der Rollout nun in Osterreich gestartet?

    Auf der australischen Seite ist die Servicemaßnahme für meine vin ersichtlich. Jedoch hört man noch nichts von den Werkstätten. Vielleicht hat hier im Forum genaue Information.

  • Hallo Forum. Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Dem Update auf 3.2 in Österreich?

    Lt. System ist das Update schon verfügbar.


    Gruß

    Das Update 3.2 wurde in Österreich am 31.5.23 freigegeben, aber eine Woche später wieder gesperrt. Bis heute gibt es kein konkretes Datum für die weitere Freigabe, so die Info von meiner Werkstätte.

    Hatte selbst bereits einen Updatetermin, der storniert wurde.

  • Auf der australischen Seite ist die Servicemaßnahme für meine vin ersichtlich. Jedoch hört man noch nichts von den Werkstätten. Vielleicht hat hier im Forum genaue Information.

    Also für meinen ID ist die Servicemaßnahme für das SW 3.2 Update noch immer nicht ersichtlich - nur 93P7 für den Batterie-Check.

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • Also für meinen ID ist die Servicemaßnahme für das SW 3.2 Update noch immer nicht ersichtlich - nur 93P7 für den Batterie-Check.

    Bei mir auch noch nichts zu sehen :(

    Gruß aus Tirol

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Ich habe heute die Meldung bzgl Update bekommen beim aussteigen aber er lässt es mich nicht durchführen weil ich die Fenster schließen soll, diese sind aber zu 😅 hatte das schon jmd? Unter weitere Informationen steht auch etwas von „Untersuchung von erhöhter Selbstentladung der hochvoltbatterie“

    Aber auch dass es die Voraussetzung für weitere OTA Updates ist


    Habe aktuell 3.1

  • Das ist interessant, habe ich so noch nicht gesehen. Laut meiner Werkstatt fehlt bei mir (3.0 ab Werk) noch das Update auf 3.0.3 aber es wird wohl auch nicht installiert…

  • diese sind aber zu 😅

    Für das Auto nicht. Falsch kalibrierte Fensterpositionen. Oft hier diskutiert im Kontext von anderen OTAs, ist im Wiki dokumentiert.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Nicks Versuch doch mal die Fenster einzeln vorne einmal runter zu fahren und dann den Taster nach unten f. ca. 3 sec zu halten und dann wieder hoch zu fahren und wieder den Taster nach oben halten f. ca. 3 sec. Vllt hilft es ja dadurch, die Fensterheber neu anzumerken.

  • Es hat geklappt. Es war tatsächlich einfacher als erwartet. Einfach alle Fenster einmal „Nachschliessen“ also nach dem schließen nochmal jedes hochziehen man hört dann ein klacken dann ging es weg

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

  • Laden zu bevorzugten Zeiten: ich lade immer bei mir zu hause zu bevorzugten zeiten. Die einstellung geht jedoch immer wider verloren und das „sofortlade“ beginnt, wenn ich das auto einstecke. Dann muss ich immer wieder manuell „zu bevorzugten zeiten“ anwählen. Habt ihr das problem auch?

  • Leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in die Kategorie >=3.0 ab Werk oder eben <3.0 ab Werk gehöre.
    Ich hatte am Tag der Abholung ein OTA-SW-Update; bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es das Update auf 3.0 war.

    Leider geben mir folgende Quellen auch keinen weiteren Aufschluss:
    1) wenn ich bei meinem Händler nachfrage, dann meinen die es gibt für mein KFZ kein hinterlegtes Update. Daher auch kein Werkstatttermin.

    2) schau ich im 'Service campaing and recalls'-portal nach, dann steht da u.a. folgendes:


    Service Campaign/Recall NumberOUC8
    Commencement Date17/10/2022
    Service CampaignS-OTA update: ID.Software 3.0.3
    StatusOutstanding
    Service Campaign/Recall NumberOUG6
    Commencement Date30/05/2023
    Service CampaignS-OTA update: 3.0.3.c BMCe
    StatusOutstanding


    Sicher habe ich hier und da mal kleinere OTA-Updates bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob es die o.g. waren. Und wenn durchgeführt, sollten die dann nicht in Statusanzeige verschwinden?

  • Ladeleistung DC seit 3.2 schlechter?


    Ich habe mir die 3.2 extra vor unserem Süd Tirol Urlaub installieren lassen. Leider habe ich bei den fünf Ladestopps nur Werte mit max 75 kW gesehen.


    Gestern bei einem Ausflug in die Eifel habe ich den ID.3 auf 17% gefahren, die letzen 7 km sogar mit Vmax und anschließend an einen 300 kW EnBW Lader getestet. Konstant 73 kW. Vor dem Update habe ich zumindest kurz mal die 90 kW gesehen. Am Lader war noch ein KIA, hat aber nur mit dem KIA möglichen 70 kW geladen.


    20230629_185139.jpg


    Hat noch jemand Erfahrung mit schlechten Werten nach dem Update oder zickt nur mein ID rum?

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!