ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Sodele, jetzt nochmal das Prozedere durchgeführt und nun wurde das Update angeboten. Mal schauen, ob die Kiste morgen noch tut….

    ...sie wird tun ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Vollzug, nachdem die Kiste nur per Schlüssel aufgehen wollte und erst nach einigen Metern Fahrt alle Fehler weg gegangen sind, scheint es also zu tun.


    Kann mir noch jemand verraten was um aller Welt die jetzt upgedatet haben? Ich kann keinen Unterschied feststellen.


    Merci

  • Kann mir noch jemand verraten was um aller Welt die jetzt upgedatet haben? Ich kann keinen Unterschied feststellen.

    ID.Software 3.2 - VW ID Forum

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • In den Release Notes stand, dass die Kamera überarbeitet wurde und jetzt stabiler und schneller sei. Es muss aber auch anderen Sachen gearbeitet worden sein, denn es gibt Verhaltensänderungen. Leider bin ich bei dem neuen Bug mit dem Ladeort noch nicht dazu gekommen zu testen, ob das Löschen + Neuanlage des Ladeorts den Fehler behebt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Gibt doch täglich mehrere Berichte von OTA Updates auf 3.2.1/3.4.1 hier. Diese Welle ist im vollen Gange.

    Also ich habe vor Monaten die Einstellungen schon getätigt und es tut sich nichts?! 🤷‍♂️


    pasted-from-clipboard.png


    Im Januar wurde es in Facebook angekündigt „Next OTA updates starting soon!“ -> https://www.facebook.com/group…rmalink/1292059844803692/


    Die Updatepolitik von Volkswagen und die damit verbunden Kommunikation zum Kunden ist ein wirkliches Trauerspiel.😓

  • Falls die Info in deinem Profil korrekt ist hast du derzeitig 3.0. Das bedeutet du musst definitiv in die Werkstatt und dir 3.2 aufspielen lassen, bevor du OTA 3.7 empfangen kannst.

  • Falls die Info in deinem Profil korrekt ist hast du derzeitig 3.0. Das bedeutet du musst definitiv in die Werkstatt und dir 3.2 aufspielen lassen, bevor du OTA 3.7 empfangen kannst.

    Nein das habe ich eben auch erst bemerkt, ich passe es gleich an. 🙈


    Ich habe 3.2 in der Werkstatt bekommen und seither geht wieder nichts mehr über OTA.🙄

  • Nein das habe ich eben auch erst bemerkt, ich passe es gleich an. 🙈


    Ich habe 3.2 in der Werkstatt bekommen und seither geht wieder nichts mehr über OTA.🙄

    In dem Fall hast du bereits 3.2.1, was derzeitig für Fahrzeuge die 3.1 und 3.2 ab Werk hatten per OTA kommt. Du bist also schon weiter, als die, die gerade Updates bekommen. Die 3.2.1 ist die Voraussetzung dafür, dass man 3.7 OTA erhalten kann. Das sollte laut VW bald losgehen mit der 3.7 Welle :)

  • In dem Fall hast du bereits 3.2.1, was derzeitig für Fahrzeuge die 3.1 und 3.2 ab Werk hatten per OTA kommt. Du bist also schon weiter, als die, die gerade Updates bekommen. Die 3.2.1 ist die Voraussetzung dafür, dass man 3.7 OTA erhalten kann. Das sollte laut VW bald losgehen mit der 3.7 Welle :)

    Haha, das mit 3.7 werden wir mal sehen, zum mindestens hört man weniger von gebrickten Fahrzeugen. Trotzdem ist der Prozess von VW so langsam...

  • In dem Fall hast du bereits 3.2.1, was derzeitig für Fahrzeuge die 3.1 und 3.2 ab Werk hatten per OTA kommt. Du bist also schon weiter, als die, die gerade Updates bekommen. Die 3.2.1 ist die Voraussetzung dafür, dass man 3.7 OTA erhalten kann. Das sollte laut VW bald losgehen mit der 3.7 Welle :)

    Also bald ist bei VW ja wirklich ein lange Zeitspanne.😴


    Ich finde die Kommunikation zum Kunden ist einfach nicht transparent und dadurch entsteht auch der ganze Unmut.🤷‍♂️


    Natürlich läuft mein ID.3 ohne Probleme, aber das Updatethema ist wirklich ein Reinfall bei VW.🤗

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die etwas dumme Frage. Ich hatte letztens die Mitteilung des Updates auf 3.2.1 während der Fahrt bekommen und bin dann ausgestiegen. Einen Start des Updates habe ich nicht gesehen und auch keine Information bekommen. Kann man irgendwo nachschauen, ob das Update erfolgreich war.?

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Moin,

    um die Erfolgsmeldung zu bekommen, musst du erstmal das Update bzw. die Installation starten. Das sollte dir auf dem Verabschiedungsbildschirm angezeigt werden. Die Updates starten nicht automatisch, nur der Download starte ohne dein Zutun im Hintergrund. Das Update muss vom Nutzer gestartet werden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!