Servus
Info und Empfehlung bei ner Reifenpanne
Sommer letzten Jahres hatte ich mir nen Nagel hinten Rechts eingefangen, zum Glück kam die Meldung den Reifendruckkontrolle unmittelbar vor eine „Tanke“ und konnte die fehlende Luft nachfüllen. Nach dem Überprüfen konnte der o. g, Übeltäter identifiziert werden. Gemäßigt zum Reifenhändler meines Vertrauens gerollt, zog der den Nagel einfach raus und teilte mir mit, dass sich dieser Pneu bei kleinen Beschädigungen von innen selbst abdichtet. Wusste nicht dass ich so nen Wunderreifen drauf hab. „Freude“. Solle es beobachten und was soll ich sagen oder besser schreiben, alles oki doki. Nun vor ein paar Wochen, Sonntags früh kalt und Regen. Nach 500m wieder die Anzeige Reifenkontroll tralala. Tanke diesmal gut einen km entfernt, Reifen völlig platt und eben ca 500 m damit gefahren! Im Nachhinein war das Fahrverhalten schon merkwürdig aber erst im Nachhinein. Zum Glück nur max 30 km/h gerollt. Rechts ran und an den Kofferraum um den Luftdruck Kompressor anzuschließen … von wegen … nix mit Kompressor bei ID.3 on board . Lösung = Junior angerufen und der kam dann mit seinem VW Golf 7 Diesel braucht kaum Sprit fährst ewig weit haste nicht gesehn und lieh mir seinen Kompressor. Bis zum eintreffen konnte ich auch ne klitzekleine schraube mit meinem Leatherman entfernen! Aufgepumpt, ging auch recht zügig, und weitergefahren. Resultat von der „Gschicht“ original Kompressorkit mit Reifendichtmittel bei ebay für nen 20er gekauft und eine Zange sollte der ID Fahrer mit solchen Reifen mit bei haben. Ach ja, da die benötigte 12volt Dose im Kofferraum ist, muss man sich ein Verlängerungskabel für den Kompressor zulegen.
Hoffe mit der kleinen Anekdote aus meinem ID leben, kann der ein oder andere Kollege hier solch eine Panne entspannter lösen als es mir teilweise gelang