Die engländer zeigen die Zahlen mit Händen anders als wir in D
Ausbau Schnellladenetz
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das kostenlose Laden hat scheinbar ein Ende.
-
Das kostenlose Laden hat scheinbar ein Ende.
das wäre total verständlich, wenn man das Gesetz zum Aufbau von Lade- und Leitungsinfrastruktur Elektromobilität als Grundlage nimmt:
Warum das alles ? Weil der Staat es eben so wünscht.
Ab 2025 muss jedes nicht zum Wohnen genutzte Gebäude mit mehr als zwanzig Stellplätzen mit mindestens einem Ladepunkt ausgestattet werden. Verstöße werden mit Bußgeldern geahndet.
Quelle :
... und soweit ich das richtig herauslese, muss je 5 Parkplätze ein Ladepunkt gestellt werden.
Z.B:: => 60 Parkplätze => 12 Ladepunkte, die mind. je 5.000 € kosten dürften. womit wir dann je Parkplatz bei 60.000 € Investitionskosten wären, die innerhalb der nächsten 4 bis 5 Jahre zu leisten sind.
Selbst wenn es hier noch etwas Förderung aus dem Bundestopf geben sollte, ist dies ja nur ein "Zuschlag".
Und es soll nicht, wie schon gerne bei der KfW Förderung für die privaten Ladepunkte "gefordert", mit (bis zu) 900 € als "komplette Zahlung" nutzbar sein, um jemanden ein Wallbox Setup zu Weihnachten zu schenken...
-
-
Das ist der ausführliche Artikel
-
Geh joggen Im Saarland solls ja außer Wald und Wiesen nix anderes geben
Hallo
Joggen war einmal, beidseits Oberflächenersatzprothese.Einer Hüftfehlstellung geschuldet. 1959 war man noch nicht soweit.
Doch, es gibt noch etwas Bergehalden. Die zu erwandern und die Aussicht genießen hat etwas.
Außerdem ist das Saarland das schönste Bundesland in Deutschland.Und fast immer gutes Wetter, wir liegen immer mit den Sonnenstunden in der Spitzengruppe.
Glück Auf.....Frank
PS. Natürlich empfehle ich das Forum weiter........Was denn sonst
-
-
habe gerade einen Artikel in der Braunschweiger Zeitung gefunden, demnach möchte VW 4000 neue Ladepunkte bis 2015 aufbauen:
https://www.braunschweiger-zei…truktur-kraeftig-aus.html
Grüße
Lademotte
-
Warum verwendest du jeweils einen neuen thread ? Verwende doch bitte den vorhandenen (von dir erstellt) so liest es jeder Abonnent.
-
habe gerade einen Artikel in der Braunschweiger Zeitung gefunden, demnach möchte VW 4000 neue Ladepunkte bis 2015 aufbauen:
Grüße
Lademotte
hmmm dann müssen sie aber Gas, nein Strom geben 2015? 😃
-
Grüße
Lademotte
Wohl eher 2025?
-
hmmm dann müssen sie aber Gas, nein Strom geben 2015? 😃
Äh ja habe mich vertippt der Artikel ist ja von gestern
-
Warum verwendest du jeweils einen neuen thread ? Verwende doch bitte den vorhandenen (von dir erstellt) so liest es jeder Abonnent.
HI Philipp_ID3, habe den Sachverhalt jetzt etwas anders gesehen, da hier ja ausschließlich von VW die Rede ist und der Ausbau ja eher an VW-Standorten und bei Händlern erfolgt. Deshalb wäre Ausbau Schnellladenetz für mich etwas irreführend gewesen, da ich hier eher zentrale öffentlich zugängliche Ladepunkte vermuten würde.
Damit man das Thema findet, habe ich es aber unter dem Abschnitt Ladeinfrastruktur gelegt.
Ich finde es oft nicht so ganz einfach, wo ich was genau posten sollte, weil sich oft so viele Themen unter einem Tread vermischen und ich irgendwann das "Bereits-Gelesene" nicht mehr wiederfinde, bzw, sich das Thema in eine andere Richtung entwickelt hat und der Leser bezüglich des ursprünglichen Themas dann auch nicht mehr weiterkommt.
Aber ich kann es nachvollziehen, dass einige das Thema unter Schnelladenetz subsumieren würden.
😳 Kleinlautmotte
-
-
So Leute, nachdem unsere Laufmotte wohl mit Laufen zu beschäftigt zu sein scheint
VW baut Ladesäuleninfrastruktur massiv aus (u.a. in Wolfsburg und Sachsen).
Haben wir hier auch Sächsische Forenuser hier ? Wäre interessant zu wissen, ob VW an Ladesäulen auch Toiletten anbietet und Gratis WLAN.
Dazu die VW Pressemitteilung.
https://www.volkswagen-newsroo…nufaktur-dresden-vor-6739
"...Die Marke Volkswagen wird die Ladeinfrastruktur an den deutschen Standorten weiter kräftig ausbauen. Im kommenden Jahr sind rund 750 neue Ladepunkte geplant, darunter erstmals auch Schnelllader mit bis zu 300 kW. In Summe sollen bis Ende 2021 bis zu 2.000 Ladepunkte in Betrieb sein – ein Plus von mehr als 50 Prozent gegenüber heute. Aktuell gibt es an den zehn Volkswagen Standorten in Deutschland bereits mehr als 1.200 Ladepunkte. Ein Großteil davon ist zudem öffentlich zugänglich und kann auch von E-Auto-Fahrern genutzt werden, die nicht bei Volkswagen arbeiten. Der größte Ladepark befindet sich in Wolfsburg mit rund 500 Ladepunkten. Weitere Ladeparks stehen in Hannover, Braunschweig, Salzgitter, Kassel, Emden, Osnabrück, Zwickau, Chemnitz und Dresden. Alleine in den vergangenen zwölf Monaten verzeichnete Volkswagen trotz Corona mehr als 50.000 Ladevorgänge an seinen Standorten. Der Strom dafür stammt zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen..."
-
Auch bei Audi in NSU gibt's verschiedene ladepunkte. Da kann man dann ins Audi -forum auf Toilette und Kaffee trinken .
-
Du meinst diese 2x ?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!