Ja aber ladestellen gibts nicht nur zwei. Ich hab meine Weisheit da drüber auch nur aus dem I-net mein ID3 kommt erst im März.
Ausbau Schnellladenetz
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
-
Danke
Wirklich schade das man als "VW" Fahrer nicht bei "VW-Ladesäulen" kostenlos laden könnte
-
-
Danke
Wirklich schade das man als "VW" Fahrer nicht bei "VW-Ladesäulen" kostenlos laden könnte
Warum sollten sie das tun? VW ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine wohltätige Institutionen
-
Weil sie vielleicht die E-Mobilität vorantreiben wollen? Die Säulen könnten ja für WeCharge Kunden kostenfrei sein. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Ladepreise m.M.n. viel zu hoch sind. Klar kostet die Errichtung einer Ladesäule Geld, aber vieles wird auch gefördert. Müsste ich jeden Ladevorgang zahlen, wäre es für mich komplett unwirtschaftlich. Ich habe jetzt in 4 Wochen ca. 4000km zurückgelegt. ca. 1500km Autobahn mit der WeCharge Karte (Guthaben) und den Rest auf Arbeit oder in der Nähe meiner Wohnung. In Summe bisher 0,00€ bezahlt. Würde ich jedes Mal die 39 oder 72Cent zahlen, käme ich teurer als mit einem Diesel. Da muss sich definitiv noch einiges tun, zumal Deutschland tagsüber ja eine enormen Stromüberschuss hat. Also HappyHour-Laden von 10-17 Uhr!?
-
-
Weil sie vielleicht die E-Mobilität vorantreiben wollen? Die Säulen könnten ja für WeCharge Kunden kostenfrei sein. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Ladepreise m.M.n. viel zu hoch sind. Klar kostet die Errichtung einer Ladesäule Geld, aber vieles wird auch gefördert. Müsste ich jeden Ladevorgang zahlen, wäre es für mich komplett unwirtschaftlich. Ich habe jetzt in 4 Wochen ca. 4000km zurückgelegt. ca. 1500km Autobahn mit der WeCharge Karte (Guthaben) und den Rest auf Arbeit oder in der Nähe meiner Wohnung. In Summe bisher 0,00€ bezahlt. Würde ich jedes Mal die 39 oder 72Cent zahlen, käme ich teurer als mit einem Diesel. Da muss sich definitiv noch einiges tun, zumal Deutschland tagsüber ja eine enormen Stromüberschuss hat. Also HappyHour-Laden von 10-17 Uhr!?
Natürlich hast du mit grundsätzlich recht, aber es ist doch nicht in der Verantwortung von VW die E Mobilität zu jedem Preis voranzutreiben und Verluste zu machen in dem sie den Strom verschenken, zumal wie du bereits geschrieben hast, auch die Errichtung kostet.
Hier sind meiner Meinung andere Stellen gefragt, Strom ist bei uns sehr teuer, weil der Staat gut mitverdient, dass wäre ein Hebel wo man ansetzen könnte....
-
Sodale wieder ein "neuer" Youtube Volkswagen entdeckt (die wissen scheinbar nicht was wo reingestellt wird)...
Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, dann gibts von VW in Wolfsburg kostenlos Strom zum Laden
hier mal Video der Ladesäulen und Infrastruktur aus Sachsen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VW Powerbank Marketing Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Youtube (der Erhabene Ben) Vorstellung der VW Powerbank
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
„Öffentlich zugänglich“ ist nicht „kostenlos“ (bevor jetzt Leute nach Dresden fahren), in WOB gibt es an diesen Säulen für die nächsten 1,5 Jahre (bzw 80 Wochen) kostenlosen Strom. Die schönste (aber wahrscheinlich auch immer belegte) ist die Station in der umgebauten Tankstelle an der Braunschweiger Straße.
-
Noch eine "kleine" News von Burger King aus dem Jahr 2019
warum krame ich die raus ? Weil es mal ganz gut wäre wenn deren App oder Webseite auch eine Filterfunktion gäbe. Sprich
Man kann Filialen filtern mit dem Feature einer Ladesäule. Haben die aber nicht !
Kennt irgendjemand hier jemanden bei Burger King ?
Der erwähnte Herr Lemsky dort arbeitet nicht mehr für Burger King...
-
Noch eine "kleine" News von Burger King aus dem Jahr 2019
warum krame ich die raus ? Weil es mal ganz gut wäre wenn deren App oder Webseite auch eine Filterfunktion gäbe. Sprich
Man kann Filialen filtern mit dem Feature einer Ladesäule. Haben die aber nicht !
Kennt irgendjemand hier jemanden bei Burger King ?
Der erwähnte Herr Lemsky dort arbeitet nicht mehr für Burger King...
nach Standorten mit Ladestation Filtern fehlt quasi überall. Baumärkte, Center Parks, DM, ....
-
Kaufland kann es 😛
-
-
Kaufland bietet nirgends Schnelllader an oder doch ? Ich habe bislang nur einmal bei Kaufland geladen, in Darmstadt, dort aber mit mit 11KW.
-
Kaufland bietet nirgends Schnelllader an oder doch ? Ich habe bislang nur einmal bei Kaufland geladen, in Darmstadt, dort aber mit mit 11KW.
Doch, in Aalen z.B. gibt es 50KW Triplecharger. Der Markt wurde aber auch vor ca. 2 Jahren komplett abgerissen und neu gebaut, da hat man dann wohl auch gleich dicke Kabel eingeplant.
-
Ok Danke
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!