Regensensor funktioniert nicht

  • Moin zusammen,


    Wenn ihr euch mal fragt, ob ihr zu blöd seid den Regensensor zu aktivieren dann guckt doch mal in Euer Handschuhfach. Vielleicht findet Ihr dort den Grund 8o.


    Ich fahre hier durch die Gegend und denke schon das ich zu blöd bin und trotz eingeschalteten automatisch wischen bei Regen der Sensor nicht in den Dauerbetrieb schaltet. Dann finde dann durch Zufall das Teil in meinem Handschuhfach.

  • Haben die wirklich den Regensensor vergessen einzubauen ? :/

    Oder lag da ein zusätzlicher, den da jemand vergessen hatte, in deinem Handschuhfach?

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Also ich bin gerade vom freundlichen zurück. Es ist ein Sensor verbaut und man kann sehen, dass dort schon Fehlersuche betrieben wurde. Der Sensor wurde wohl getauscht und funktioniert trotzdem nicht. Jetzt muss das Auto wieder hin und dann muss geguckt und geklärt werden wie das ganze weiter geht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ...und die Odyssee mit der VW-Werkstatt kann beginnen...


    Ich drücke dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und ordentlich behoben wird.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ja ich lasse mich überraschen. Ich hoffe, dass die Werkstatt das auf die Reihe bekommt. Das das Auto so einfach ausgeliefert wurde ist eigentlich echt ein Witz.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja morgen Abend gebe ich den Wagen ab und dann schauen wa mal was die Jungs in der Werkstatt so drauf haben ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,

    Nun funktioniert der Sensor endlich. Es war im Steuergerät kein Regensensor vorhanden. Nun ist alles ordnungsgemäß hinterlegt und sollte funktionieren. Mal sehen ob es auch hinterlegt bleibt. Beim erden Versuch wurde der Regensensor gleich wieder vergessen nachdem das Fahrzeug mit dem VW Server Kontakt aufgenommen hatte.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Vielleicht war das der Grund für deine Lederverzögerung - sie konnten einfach den Regensensor nicht ans laufen kriegen! 8|

    Vermutlich muss jetzt nur noch der Praktikant bei VW Cariad deine Ausstattung updaten.

    Scherz beiseite, hoffe du hast bald ein funktionierendes Auto!

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Bislang funktioniert es tatsächlich :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Noch ein Regensensor, der nicht funktionieren möchte.

    Das 'Weiße' ist ein kleiner Fremdkörper unter der Scheibe.
    Fahrzeug wurde so ausgeliefert. Regensensor hat nie funktioniert.

    Termin beim AH ist vereinbart.


    Regensenor_Detail.png


    Danke an joernh für den Hinweis.

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!