Ich hab gestern auch mal wieder geladen und in 17min 33KWh reingepumpt.
Sind dann quasi 1,94KWh/min.
Und ob jetzt hoher Peak und dafür kurz oder lange kleiner Peak ist mir eigentlich egal, was zählt, ist der Durchschnitt pro Minute.
Ich hab gestern auch mal wieder geladen und in 17min 33KWh reingepumpt.
Sind dann quasi 1,94KWh/min.
Und ob jetzt hoher Peak und dafür kurz oder lange kleiner Peak ist mir eigentlich egal, was zählt, ist der Durchschnitt pro Minute.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Diesen Screenshot wollte ich schon länger mal mit euch teilen, DC-Laden auf dem Weg in den Winterurlaub.
2022er ID.4, Software 3.1, Zellmodul B, ca. 5° Außentemp.
It's all about the Ladekurve, Baby.
My charging result. 2C. 2024 model. Startet manually preheating about 40 minutes before charging.
Heimfahrt aus den Niederlanden, wir hätten es wohl ohne Ladestopp geschafft, aber ein Kind musste noch mal. Also Pipipause mit Laden kombiniert. Mehr als 135kW macht meiner denke ich nicht, aber bei 20% SoC und warmen Akku schafft er das "schon". Kurze Pause, kurze Ladekurve
meiner nur 85 kW bei 35% ... aber in 35 min auf 90% ...
Glaube da ist fest eingestellt, dass es immer 35 min dauert 🤔
Mehr als 135kW macht meiner denke ich nicht
Und Eure Accus machen dabei keine knisternden Töne?
Ich habe da ein massives Problem.
Montag geht er in die Werkstatt.
knisternden Töne
Doch, habe auch schon im Auto gesessen bei Minusgraden, wollte von 60% auf 80% ... hätte auch 30 Minuten gedauert und die Batterie hat ab und zu mal einen "Knack" von sich gegeben. (Jedenfalls kam es aus dem Unterboden ... kann auch ein Steuergerät oder die Wasserkühlung/Heizung sein)
Heute, nach dem Anstecken, saß ich noch kurz drin, um einen Tee zu trinken ... ist mir nichts aufgefallen 🤔
Heute bei knapp 10Grad und 9% mit 151kW geladen. Da war ich zufrieden…
Somal ich ja den vermeintlich langsamen Akku mit 135kW drin habe.
Ich habe keine Antwort auf die gestellte Frage, wundere mich jedoch gerade, dass die Aral-Pulse Säule mit angeblich 300 kW meinen id.4 nur mit 40 kW lädt. Alle anderen Säulen hier sind frei! Zum Glück habe ich Zeit. HPC ist das nicht!
Aral-Pulse Säule mit angeblich 300 kW meinen id.4 nur mit 40 kW lädt.
wieviel % waren noch drin? (SOC heißt das neudeutsch)
67%! Jetzt lädt es nur mit 29 kW.
67%! Jetzt lädt es nur mit 29 kW.
Die backen gerade die Brezel im Shop.
29 kW ist schon wenig. Habe ich bei mir nicht mal bei SOC von 98% gesehen. 40kW waren das immer.
Hier ist kein Shop sondern nur ein Truck Wash, der heute zu ist.
67%! Jetzt lädt es nur mit 29 kW.
Kenn ich ... dauert insgesamt meist eine 1/2 Stunde.
Besser weiterfahren, bis etwa 20% dann geht es mit mehr kW zur Sache... dauert auch nur 35 Minuten 😁
Bin heute nach ~150km Autobahn (meist 130km/h) mit 9% an einer 300kW Aral Pulse gestrandet und war dort alleine laden. Hätte eigentlich etwas mehr Leistung erwartet, trotz Zellmodul B. Gestartet mit ~105kW und 120kW war das Peak. Hab bei 36% abgebrochen, da es bis nach Hause reichte.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!