Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Meinst du den Eintrag Boardbuch unter der Kachel Hilfe?


    Ich hab den erst mit dem Jahreswechsel wahrgenommen.


    Leider geht der Eintrag bei mir nicht und bricht die Installation mit Fehlermeldung ab. Vermutlich will er das Online Handbuch einbinden.


    Hängt wahrscheinlich mit dem Fehler bei dem QR Code zusammen. WeConnect vom Fahrzeug aus ist auch seit diesem Jahr gestört.

  • Kann jemand die Info aus Facebook verifizieren ?

    Es gibt eine neue Kachel namens Hilfe, das Handbuch ist nun in der Software und dem Entertainment System integriert. Ist das so ?

    Die Kachel HILFE gab es schon immer, nur jetzt gibt es nach Anklicken der Kachel 3 Untermenüs, bzw. 2 neue Menüs. u. a. Bordbuch. Das Foto zeigt die Ansicht nach dem klicken auf Bordbuch. 20210109_114207.jpg

  • Wieso schiebt sich das Foto zwischen den Text? Was mach ich falsch?

  • Wieso schiebt sich das Foto zwischen den Text? Was mach ich falsch?

    Sieht doch gut aus. Oder wolltest du das Foto an anderer Stelle haben? Ist meiner Meinung nach abhängig davon, wo der Curser sich befindet.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie ist aktuell der Stand bei der Update Anmeldung? Kann man nun selbst Termine machen oder muss man weiterhin einen triftigen Grund haben? Hat man die Probleme beim Update in den Griff bekommen? Ich schreie jetzt nicht als erster hier, aber wenn alles rund läuft, würde ich das Update in Betracht ziehen. Zur Optimierung der Akku-Klimatisierung.

  • Wie ist aktuell der Stand bei der Update Anmeldung? Kann man nun selbst Termine machen oder muss man weiterhin einen triftigen Grund haben? Hat man die Probleme beim Update in den Griff bekommen? Ich schreie jetzt nicht als erster hier, aber wenn alles rund läuft, würde ich das Update in Betracht ziehen. Zur Optimierung der Akku-Klimatisierung.

    Ein "triftiger Grund" ist doch schon die dauerhaft brennende Airbag-Lampe!

    Aber ich würde lieber auf die ME2.1 warten, sonst musst Du ja nochmal zum Händler.

    Bis Ende Jan. 2021 sollte die ja verfügbar sein, oder?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich habe keine dauerhaft leuchtende Lampe. Ab und an hatte ich mal Fehlermeldungen von verschiedenen Systemen, aber seit 2-3 Wochen ist nichts mehr aufgetreten. Dann warte ich mal ab, ich dachte im Januar sollte direkt die aktuelleste Version für alle Zur Verfügung stehen. Aber Januar ist ja auch Ende Januar ;)

  • Ich habe keine dauerhaft leuchtende Lampe. Ab und an hatte ich mal Fehlermeldungen von verschiedenen Systemen, aber seit 2-3 Wochen ist nichts mehr aufgetreten. Dann warte ich mal ab, ich dachte im Januar sollte direkt die aktuelleste Version für alle Zur Verfügung stehen. Aber Januar ist ja auch Ende Januar ;)

    VW hat sicher auch Weihnachtspause gemacht - denke die arbeiten ab jetzt erst wieder an der Version.

    Wenn die das OTA (online-Update) beinhaltet ist die richtig "gefährlich", die muss gut getestet sein!!!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • VW hat sicher auch Weihnachtspause gemacht - denke die arbeiten ab jetzt erst wieder an der Version.

    Wenn die das OTA (online-Update) beinhaltet ist die richtig "gefährlich", die muss gut getestet sein!!!

    Laut meiner Werkstatt bekommen sie in KW6/21 das Update auf 2.1.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Moin,

    hier ein Bericht bezüglich des 2.0 Updates:

    https://technikblog.ch/2021/01…mqfpEO6iOD48quudCpY_ZDjrA


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hab am 13.01. einen Termin und bekomme die 2.0 auf Wunsch installiert.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Bei der Auslieferung meines ID. 3 Tech gibt es Verzögerungen, weil entgegen der Absprache mit dem Händler, dass Fahrzeug noch die SW 0564 hat. Abgesprochen war halt die Auslieferung am 18.01. mit SW 0783. Nach seiner Auskunft steht für das Modell Tech die SW 0783 nicht zur Verfügung. Für das Modell Life ja, aber halt nicht für den Tech.

    Kann dies jemand bestätigen?

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!