ID Light Navigation Software 3.2

  • Hat jemand schon mal das Problem gehabt, das bei laufender Navigation (nicht Android Auto), die ID Light Abbiegehinweise etc. nicht funktionieren?


    Hab nen ID5 mit V3.2, das ID Light funktioniert bei allen anderen Funktionen, nicht aber bei der Navigation. In der Software ist alles notwendige aktiviert. :/

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Du benutzt das Onboard Navigationssystem korrekt?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Du benutzt das Onboard Navigationssystem korrekt?

    Korrekt!

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Korrekt!

    Habe leider erst 2.4 aber das ID Light hat immer zuverlässig funktioniert

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier mit 3.2 auch zuverlässig

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe meinen ID.5 erst am Montag mit SW 3.2 empfangen und seitdem habe ich bei der Navigation keinen einzigen Abbiegehinweis gesehen.


    Ein Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Aber andere Anzeigen, auch in blau, funktionieren beim ID Light ohne Probleme.


    Überlege schon, ob ich deswegen in die Werkstatt soll oder einfach das nächste Update abwarten.

  • Vereinzelt hat das ID light gestern bei mir auch nichts angezeigt. Vor allem dann, wenn ich der Route nicht gefolgt bin, kam bei dem nachfolgender Abbieger kein Wischen. Software 2.q

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich dachte schon ich bin Blind, aber heute habe ich gezielt beobachtet und kann bestätigen, dass es auch bei mir manchmal nicht den abbiegevorgang signalisiert. Es hat bei mir mehrmals am 23. und heute ausgesetzt. Das ist aber nicht das einzige, bei mir hat das Navi heute mitten in der Tour nach einem Ladevorgang die Ladeorte vergessen und nur angezeigt, dass ich das Ziel wohl nicht erreichen werde. Musste 2 mal das Ziel neu eingeben, bis ich wieder eine Ladeplanung auf der Route hatte.

  • Deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts?

    Leider nicht. Hab schon alle Varianten durch. Aber da sich der ein oder andere mit gleichen Problemen hier gemeldet hat, denke ich dass ich es Softwareproblem ist.


    Ich habe das gleiche Problem. Habe meinen ID.5 erst am Montag mit SW 3.2 empfangen und seitdem habe ich bei der Navigation keinen einzigen Abbiegehinweis gesehen.


    Ein Ein- und Ausschalten bringt auch nichts. Aber andere Anzeigen, auch in blau, funktionieren beim ID Light ohne Probleme.


    Überlege schon, ob ich deswegen in die Werkstatt soll oder einfach das nächste Update abwarten.

    Bist du manchmal auch mit Android Auto unterwegs? Vielleicht gibt's da ein Zusammenhang, dass nach einem Routing mit AA das ID Light beim Onboard Navi deaktiviert bleibt.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Dispo112 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dispo112 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bist du manchmal auch mit Android Auto unterwegs? Vielleicht gibt's da ein Zusammenhang, dass nach einem Routing mit AA das ID Light beim Onboard Navi deaktiviert bleibt.

    Nein, nur mit dem Onboard-Navi unterwegs.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch beim Laden nicht die übliche grüne Leiste erscheint, die den Ladestand darstellen soll.

  • Ist hier schon jemand bei seiner Werkstatt vorstellig geworden?

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!