Travel Assist: Schwarmdaten aktivieren

  • Hi

    ich habe seit Freitag meinen ID5 GTX und ich kann auch nicht auf den Shop zugreifen - bis heute. Online zeigt es mir folgendes an auf der HP von myvolkswagen:

    "Aktuell liegen zu Ihrem Vertrag keine Informationen zur Laufzeit vor.

    Bitte versuchen Sie es später noch mal."

    Wenn ich dann in den Shop will, kommt eine Seite mit einer Fehler Meldung von VW. Habe gerade bei "We Connect" angerufen und dort wird mit einer Ansage direkt abgewimmelt, dass es aktuell Probleme gibt und man doch bitte Geduld haben sollte oder so etwas ähnliches.


    Der nächste Punkt den ich erwähnen möchte, ist das Plug & Charge. Das kann man aktuell nur mit einem iPhone aktivieren, weil die aktuelle Android App einen Bug hat - das mal zu Info.


    Grüße,

    Olli

  • Bei mir geht der Shop immer noch nicht. Ist der nur ab und zu sporadisch verfügbar oder gibt es eine andere Lösung wie ich den zum laufen bekomme.

    Ich habe vor 2 Wochen over the autohaus 3.0 bekommen und seither geht der Shop nicht. Über den PC ebenso.


    Vielleicht liegt es daran: (?)


    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Bei mir steht im Shop "Aktuell sind im Webshop keine Produkte verfügbar.". Jemand eine Idee? In der App sind die Schwarmdaten aktiv, aber es gibt ein rotes Ausrufezeichen dass derzeit keine Verträge für Mobile Online Services aktiv sind.

  • He fame,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich durfte meinenID.5 GTX am Freitag abholen (10.03.). Seitdem hat das nicht funktioniert. Hab das dann dem we-connect Support gemeldet. Seit gestern Nachmittag hat es dann endlich funktioniert. Also 5 Tage später.

  • Ja ich denke ohne Support tut sich da nix. Warum auch immer. Ich denke die haben ein Back End Problem, dass sich neue Autos nicht richtig registrieren.

  • Bisher immer noch dasselbe. Habe mal ein Ticket aufgemacht vorhin.

    Ich habe meinen gestern abgeholt. Auch ich habe die Fehlermeldung, dass aktuell keine Produkte verfügbar sind.
    Mit "Ticket aufgemacht" meinst du, dass Du den Weconnect Support per E-Mail kontaktiert hast?


    Oder gibts da irgendwo ein "echtes" Ticketssytem?


    Grüße :)

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Gut zu lesen, dass ich nicht alleine die Probleme mit dem Shop habe. Auto Montag abgeholt. Shop seit Anfang an leer.

    Seit 3 Tagen Ticket beim Support auf, bisher keine Antwort.

    Also wohl abwarten und Tee trinken. :/

  • VW Standard. Eher versehentlich schon nach 6 Tagen geantwortet… 🙈

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Nachdem ich gestern diverse Fragen via Email beantwortet habe (Farbe der LED neben der SOS Taste, Online Status des ID, wann genau versucht auf den Weconnect Shop zuzugreifen etc etc) ist seit vorhin alles sichtbar.

    Hab die Schwarmdaten in den Warenkorb gepackt, "gekauft" und nach zehn Minuten waren sie bereits aktiv.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Moin,
    bei mir hat es gestern Abend, 6 Tage nach Auslieferung des GTX, dann auch geklappt. Auf einmal war alles im Shop zu sehen und ich konnte Travel Assist Schwarmdaten, WeConnect und Spiele installieren.

    ID.4 GTX

    Mythosschwarz Metallic

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket
    Bestellt: 29.11.2021

    Komm Nr: AI71XX
    20.09.2022: unverbindlicher Liefertermin: KW11.2023
    14.02.2023: unverbindlicher Liefertermin: 27.04.2023
    Abholung Wolfsburg: 14.03.2023

  • Eine Frage an Euch, welche bereits "Schwarmdaten" nutzen können:


    Wenn ich auf einer nicht so oft von "ID's" befahrenen Landstrasse fahre, übermittelt mein ID dann ja seine "Schwarmdatenergebnisse".


    Profitiere ich nach ein paar Fahrten auch von meinen eigenen "Datenübermittlungen"? Bei uns in der Gegend (Dorf mit nur 600 Einwohner) hat es dann mit meinem nur 2 ID's und ob der andere "Schwarmdaten" hat weiss ich nicht.


    Herzlichen Dank für Eure "Erhellung" und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Profitiere ich nach ein paar Fahrten auch von meinen eigenen "Datenübermittlungen"?

    Ich bin mir auf Basis der Infos und News gar nicht sicher, ob die IDs aktuell überhaupt Daten hochladen.

    Die Daten werden auf jeden Fall von MQBevo Fahrzeugen hochgeladen (z.B. Golf 8). Daher ist der potentielle Pool an Fahrzeugen eh größer.


    Aber grundsätzlich müssen glaube ich unterschiedliche Fahrzeuge dort fahren, damit das übernommen wird.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!