Ladeziegel bei Lidl

  • Ich habe mich mal getraut, dort was zu kaufen. Mal schauen - notfalls wird halt der PayPal-Käuferschutz aktiviert.

    scheint ja kostenloser Versand geboten zu werden. Dazu steht auf der Shopwebseite

    Zitat

    In der Regel verwenden wir Luftpost als Standard-Versandmethode. Wenn Sie einen anderen schnellen Spediteur verwenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail

    Luftpost heisst wohl kein Lager in DE. War im Bestellvorgang zu erkennen woher die versenden? CN, UK, EU?

  • Ne, habe ich noch keine Infos dazu. Ich habe auch keine Infos über den Lagerbestand oder Lieferzeit bekommen. Wenn ich da bis morgen nichts gehört habe, dann frage ich mal nach.

  • Schlaumeier!

    Jetzt musst Du Dich nur noch fragen, warum ausgerechnet beim Herd eben mit 2,5 mm² verkabelt ist, obwohl der auch nur mit 16A abgesichert ist .... na .... klingelts?

    Kluckscheißer, kannst Dir dafür ein Fleißpunkt in Dein Heft kleben. Nachhilfe in Elektrotechnik ist bei Dir wohl angebracht, ich empfehle den Besuch der Volkshochschule. Viel Spaß dabei :D

  • Hatte vergessen zu schreiben, dass ich gestern eine Email bekommen habe, dass meine "Bestellung abgeschlossen" sei.


    Was auch immer das heißen mag - außer einer Zusammenfassung meiner Bestellung stand da keine weitere Info drin. Ich rufe da morgen mal an und frage, was der Blödsinn soll.

  • solltest ja Trackingdaten bekomme ....

    Code
    Der Versand- und Lieferstatus Ihres kostenlosen Versandpakets kann mithilfe der Bestellverfolgungsnummer, die in der Bestellverfolgung angezeigt wird, verfolgt werden.
    Nachdem wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. 

    wenns von orangeconnex.com ist weißte dass es nicht aus UK o. EU kommt...

  • So, also, ich rate jetzt offiziell von dem Laden ab. Gerade einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet.

    1) Wie schon angemerkt: Kein Impressum

    2) Telefonnummer auf der Webseite ist von einem Handy (schon mal Minuspunkt)

    3) Dort ist zu den angegebenen Zeiten auch niemand zu erreichen (kein AB, sondern einfach so als wäre das Handy aus)

    4) Eine Email an die angegebene Adresse wird als "undeliverable" weil "mailbox unavailable" zurückgemeldet. Zumal da anscheinend "wissenergy2020@outlook.com" dahintersteckt. Professionell ist das auch nicht.

    5) Wenn man den Konfliktfall eröffnet, dann wird man in sehr schlechtem Deutsch darum gebeten, doch bitte "sales@vladsmall.com" zu kontaktieren.


    Naja. Jetzt sind die am Zug. Entweder ich kriege mein Geld freiwillig zurück oder ich sage PayPal am nächsten Donnerstag (7 Tage muss ich warten), dass der Verkäufer nichts getan hat.


    Bin ja schließlich sogar noch vor der 14-Tage-Frist, die nach Erhalt der Ware beginnt. Und von denen möchte ich definitiv nichts mehr kaufen - ich stelle mir gerade den Garantie-Fall vor...

  • Hallo zusammen,

    ich schließe mich Rhywden an und warne vor Käufen bei dem "Laden".

    Nicht weil ich dort auch schon bestellt und schlechte Erfahrungen gemacht habe, sonder weil die Website wirklich die wichtigsten Merkmale nicht aufweist (Impressum / Name des Geschäfstführers / Handelsregisternummer, etc.) und die Seite zudem mit "mit schneller Nadel gestrickt zu sein scheint, was man u.a. an dem fehlenden Corporate Design erkennt.


    Ich habe mir mal den Spass gemacht und über Google Maps mir mal die Adresse angeschaut. Es handelt sich dabei um eine Anschrift mitten in einem Wohngebiet. Und dass die Telefonnummer eine Mobilfunknummer ist, lässt darauf schließen, das der Betreiber der Website aus meiner Sicht den Handel nebenbei betreibt.

    Habe dann auch mal die Webadresse wissenergy.com aufgerufen. Da kommt man wirklich zu der Website des richtigen Unternehmens in .... China.

    Und wenn man dann die Bider der angebotenen Produkte vergleicht, dann weichen die Bilder doch auch noch erheblich voneinander ab.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ich hatte mit jemandem vom PayPal-Support geschrieben, weil mir der Ablauf nicht ganz klar war (bzw. mich verwirrte). Und der Mitarbeiter deutete an, dass bei diesem Unternehmen das Geld in der Regel schnell freiwillig wieder rausgerückt wird - vielleicht habe ich ihn aber auch missverstanden. Ins Bild passen würde es.


    Bin auch gelobt worden, weil ich seit Kontoeröffnung 2014 eine "weiße Weste" hätte :D


    Hab mir jetzt einen NRGKick bestellt. Kostet zwar mehr hätte aber auch die Option auf PV-Optimiertes Laden.

  • So, also, ich rate jetzt offiziell von dem Laden ab. Gerade einen Konfliktfall bei PayPal eröffnet.

    Sorry, dass ich den Laden verlinkt habe, auch wenn ich noch eine entsprechende Warnung angefügt habe.

    Werde mich ab jetzt wieder darauf beschränken nur Händler mit einer mit bekannten Reputation zu erwähnen.

  • Sorry, dass ich den Laden verlinkt habe, auch wenn ich noch eine entsprechende Warnung angefügt habe.

    Werde mich ab jetzt wieder darauf beschränken nur Händler mit einer mit bekannten Reputation zu erwähnen.

    Warum verlinst du dann und warnst im gleichem Atemzug?


    Ich hatte mit jemandem vom PayPal-Support geschrieben, weil mir der Ablauf nicht ganz klar war (bzw. mich verwirrte). Und der Mitarbeiter deutete an, dass bei diesem Unternehmen das Geld in der Regel schnell freiwillig wieder rausgerückt wird - vielleicht habe ich ihn aber auch missverstanden. Ins Bild passen würde es.

    Paypal hat wahrscheinlich gemeint, dass es sich wirklich um die Firma handelt, denn die hat eine Shop auf Amazon und dort kann man bekanntlich auch per Paypal zahlen.


    Für den anderen "Anbieter" aus Kaufungen gibt es scheinbar nicht einmal eine Handelsregistereintrag.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Paypal hat wahrscheinlich gemeint, dass es sich wirklich um die Firma handelt, denn die hat eine Shop auf Amazon und dort kann man bekanntlich auch per Paypal zahlen.

    ach bei Amazon mit Paypal ? Das ist mir neu.



    Zum Ladegerät mit Stromeinstellung bleibt dann erst mal das Reichelt Teil oder ein gebrauchtes USML 3.7 A1 aus den Kleinanzeigen.

  • Warum verlinkst du dann und warnst im gleichem Atemzug?

    Weil ich öfters bei solchen Läden bestelle. Das sind oft Studenten aus China, die nebenher noch eine Vertretung für einen Hersteller machen.

    Da sind die Webseiten manchmal etwas stümperhaft. Oft geht es aber mit der Bestellung deutlich schneller, weil die Topseller vorrätig sind.

    Und man hat beim Zoll kein Stress mit den Einfuhrbestimmungen.


    Ist z.B. im Umweltcampus in Birkenfeld so:


    UC-Birkenfeld.png


    Ist halt immer auch ein Risiko dabei.

    Und dafür war die Warnung: Tut es nur, wenn ihr das Risiko tragen wollt.

    Wenn ich ein Ladeziegel gebraucht hätte, hätte ich das auch versucht.

    Dafür hat man PayPal.


    Aber wie gesagt: Ich werde es nicht mehr tun.

  • ach bei Amazon mit Paypal ? Das ist mir neu.

    PeterHo: Asche über mein Haupt - ich habe da was verwechselt.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Moin Gemeinde


    Ist zwar OT, aber ich gebe gerade

    ein A1 ab, siehe Kleinanzeigen.


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Ich fahr zwar gleich nach Bretten, aber den Ziegel brauch ich nicht. Willst du ihn nicht für blöde Situationen im Urlaub, oder den Besuch bei der Tante behalten?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!