Ladeziegel bei Lidl

  • Geht mal davon aus, dass viele, die morgen einen "USML 3.7 A1" Ladeziegel erstehen wollen, lange Gesichter machen werden.

    In der Karlsruher Gegend sind zumindest bei drei Filialen keine Geräte angekommen.

    Auch bei dem Ladekabel (Typ 2 USLK 22 A1) ist Ebbe.


    Von den fest installierten sind wenigstens einige angekommen.

    All all jene, die heute mit traurigen Augen vor dem leeren Verkaufskorb bei Lidl standen.

    Die Ladeziegel wurden einfach nicht geliefert. Zumindest im Karlsruher Raum ist nichts angekommen.


    Allerdings wird es wohl noch einmal im Versand verfügbar sein.

    Mit dem Hinweis, dass es im Laden überhaupt nicht erhältlich war, kann man sich an der Kasse einen Versandkostengutschein geben lassen.

  • War heute ab 7:00 in drei verschiedenen Filialen im Raum Frankfurt. Auch dort überall Fehlanzeige.

    Es gab nur jeweils 2 - 3 der Wallboxen.

    Aber weder Ladeziegel noch Ladekabel.

    Online auch nicht bestellbar...

  • Aber weder Ladeziegel noch Ladekabel.

    Online auch nicht bestellbar...

    Wie gesagt: Man kann sich dafür an der Kasse einen Versandkostengutschein abholen.

    Und der Ladeziegel wird mit großer Wahrscheinlichkeit in wenigen Tagen noch mal im Versand auftauchen

  • Der Ladeziegel ist entweder sehr begehrt, oder Lidl hat nicht wirklich viele davon :D

    Auf jeden Fall ist er auf der Webseite gerade wieder nicht bestellbar.


    Oder, ganz böse: Lidl arbeitet mit künstlicher Verknappung!!

  • Ich bin gerade beruflich im Raum Landau unterwegs und war heute mal beim Lidl. Dort lagen mindestens 6 Stück noch im Regal. Bei den Kabeln und Wallboxen sah es sehr spärlich aus. Hab mir den Ladeziegel jetzt mal mitgenommen, da wir im letzten Dänemark-Urlaub nur begrenzte Möglichkeiten hatten, an öffentlichen AC-Säulen zu laden. Gab nur 2 im Ort und die waren regelmäßig belegt. Dann hab ich lieber so einen Not-Ladeziegel im Kofferraum...

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Habe mir den Ziegel bestellt und heute bekommen. Sieht robust aus und macht was er soll.

    ABER: Ich habe den für 129EUR bekommen. Jetzt steht er beim Lidl für 159EUR im Regal und im Onlieshop.

    Die nehmen auch was sie kriegen können....

  • Ich habe meinen schon am Freitag erhalten und finde auch, dass er einen sehr hochwertigen Eindruck macht.


    Testen konnte ich ihn leider noch nicht (Akku voll)


    Alle Angebote wurden preislich angepasst, das normale Ladekabel und die Wallboxen sind auch wesentlich teurer geworden.


    Die Angebote waren wohl zu gut.

  • Also der Ladeziegel lädt gerade mein Kia. Seit 2 Stunden.

    Dann bin ich mal kurz in den Carport gelaufen und habe mit die Temperatur gemessen.

    Geladen wird mit 13A was 3,4kW entspricht.

    Außentemperatur sind im Moment 9 Grad


    Man sieht einen Lichtschalter und eine Steckdose mit Klappdeckel.

    Im mittleren Bild ist der Klappdeckel angehoben.


    IMGT0019_u.png         IMGT0021_u.png       IMGT0020_u.png


    Vielleicht noch eine Bemerkung:

    Wir haben hier ein delta T von 20 Grad. Das ist schon ein Wort.

    Die "Kühlung" ist ziemlich gut, weil es draußen recht frisch ist.

    Mal angenommen wir haben 40 Grad Umgebungstemperatur, dann würde ich wohl nicht mehr mit 13A laden.

    Ich bin nicht mehr so firm, aber das ganze "normale" PVC-Zeugs mag Temperaturen jenseits der 70 Grad gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von wasawasa ()

  • 13A sind nicht ganz 3kW.... wenn du mit 3,4kW lädst sind es rund 15A.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!