Geänderte 77kWh Batterie

  • Das steht auch jedem zu. Deshalb vermutlich der Hinweis auf das Rücktrittsrecht in der Benachrichtigung. ;)

    Nur ist das eine subtile Manipulation des Kunden. VW weiß genau, dass der Kunde aus Angst, sich wieder ganz hinten anstellen zu müssen, alles abnicken wird. Genial, aber fies....


    Manny

  • Ich kenn da andere Marken da ist die Lotterie noch grösser sowohl in der Ausstattung als auch beim Preis ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja, trotzdem ne miese Nummer. Welche Wahl hat man denn wenn man schon ein Jahr wartet? Das Auto nicht nehmen und stattdessen ein anderes kaufen welches sofort Verfügbar ist? ^^

  • Was wäre andererseits die Alternative von VW? Auto weiter nach hinten schieben und nicht liefern?


    Das ist für keine der beteiligten Seiten ideal.

  • Bei den unterschiedlichen Ladeleistungen geht es doch nur um den Beteich von 0 bis 30% SOC. Danach liegen doch alle Typen "auf einer Linie" Wir reden also von 5-7 min. Ladeunterschied, oder habe ich da etwas falsch erinnert?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Also ganz ehrlich - solange wir beim Laden nicht auf dem Niveau vom Tanken sind - also 1 bis 3 Minuten- ist es für mich müßig darüber zu diskutieren ob ich an der Ladesäule 18 oder 23 Minuten warte. :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Interessant dürfte hier auch der Punkt sein wenn man einen GTX bestellt hat. Hat VW nicht mal etwas in der Art gesagt, dass der Akku extra "Leistungsfähiger" sein muss wegen der zwei Motoren im GTX? Das eben darum auch der Akku höhere Ströme fließen lassen kann/können muss?!
    Wenn die Peak beim Laden geringer ist, dürfte sich das ja auch auf die Entladeleistung auswirken.
    Wie seht ihr das?

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • Hmm, habe mal interessehalber nachgeschaut. Ich habe beim ID5 Pro Perf. Zellmodul „B“. Was heißt das jetzt? Bin etwas ratlos.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich habe eine Aufzeichnung der Ausstattungsdetails für mein GTX seit März dieses Jahres. Seitdem habe ich das Zellmodul A.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Du kannst das selbst prüfen. Auto in MyVolkswagen aufrufen und über die Entwicklertools deines Browsers das Zellmodul prüfen.

    Mit C ist alles gut, mit A bekommst du die schlechteren Werte.

    Modul c hat nur einen höreren Peak 170kw zu 135 KW Modul A. Modul A läd sogar 5 min schneller von 20 auf 80%

  • Modul c hat nur einen höreren Peak 170kw zu 135 KW Modul A. Modul A läd sogar 5 min schneller von 20 auf 80%

    Und Modul B?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • So wirklich schlauer bin ich jetzt nicht um welches Modul es sich bei dem Fahrzeug handelt welches dieses Schreiben erhalten hat und welches Modul mein Pro Performance haben sollte damit er die 29min von 5-80% erreicht.


    Edit:

    Wäre jetzt von Modul B ausgegangen, dass das die 29min schafft.


    Der ID3 Pro S mit der 77kWh Batterie "C" hat wohl noch die 29min Angabe. Aber die Batterie ist ja nie in den ID4 oder 5 verbaut worden oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MegaVolt ()

  • Haben nur die GTXler wenn überhaupt erhalten. Sofern ich mich nicht irre 🤷‍♂️

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!