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In einer Tageszeitung wurde ein Führerschein-Quiz von TÜV-Dekra abgedruckt. Als Lösung waren A&B richtig.
Ich glaube das die Lösung A nicht zutrifft.
Was sagen die Wissenden dazu?
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In einer Tageszeitung wurde ein Führerschein-Quiz von TÜV-Dekra abgedruckt. Als Lösung waren A&B richtig.
Ich glaube das die Lösung A nicht zutrifft.
Was sagen die Wissenden dazu?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Die Diskussion wurde hier schon woanders geführt. Segeln ohne Rekuperation ist am sparsamsten. Beim Rekuperationsladen des Akkus geht auch Energie verloren.
Ich glaube der TÜV meinte das gedanklich mit dem Anhang "anstatt einer rein mechanische Verzögerung"
Meiner Erfahrung nach sollte man solche Quizes nicht allzu penibel analysieren.
Antwort A und B sind eindeutig richtig.
Möglicherweise kann man durch Segeln noch mehr Reichweite erhöhen, das ist aber ja nicht die Frage.
Für Segeln braucht man aber auch die entsprechende Möglichkeit dafür. In der Stadt macht es mehr Sinn die Reku zu nutzen.
Stimme E2906 zu. Im Stadtverkehr ist B die sinnvollere Option weil oft der Platz und die Vorhersehbarkeit zum Segeln fehlt. Mit ein wenig Übung und sensiblem Umgang mit dem Strompedal kann man in B auch gleiten. Es gibt ja nicht nur Strom oder Nicht-Strom.
Im Verkehr schwimmen lässt sich recht effizient mit ACC, dann wird weniger auffällig rekuperiert aber aber immerhin. Wenn jetzt noch rote Ampeln erkannt werden würden …
Das wurde schon vielfach diskutiert: rein physikalich macht es keinen Unterschied, ob ich mit D Fahre oder unter B "behutsam" den Fuß vom Strom nehme. Bei gleicher Verzögerung ist die ReKu in beiden Fällen identisch.
Die Diskussion wurde hier schon woanders geführt. Segeln ohne Rekuperation ist am sparsamsten. Beim Rekuperationsladen des Akkus geht auch Energie verloren.
Björn Nieland hat dazu Tests gemacht mit recuperation und mit Segeln. Fazit segeln erhöht den Durchschnittsverbrauch
Björn Nieland hat dazu Tests gemacht mit recuperation und mit Segeln. Fazit segeln erhöht den Durchschnittsverbrauch
Dann war dieser Björn, wer auch immer das ist, zu chaotisch unterwegs. Der Rekuperationsmodus glättet nur diese chaotische Fahrweise aus. Bei vorausschauender Fahrweise sollte Segeln immer sparsamer sein.
Dann war dieser Björn, wer auch immer das ist, zu chaotisch unterwegs. Der Rekuperationsmodus glättet nur diese chaotische Fahrweise aus. Bei vorausschauender Fahrweise sollte Segeln immer sparsamer
dann solltest du Evtl mal schauen wer Björn Nieland ist und wie er seine Tests macht. Seine test sind immer extrem genau und er ist sagen wir ein Urgestein der Elektro Bewegung.
ich hab auch im Alltag schon des Öfteren beides versucht und recu ist immer ein wenig besser im Schnitt.
Dann war dieser Björn, wer auch immer das ist, zu chaotisch unterwegs. Der Rekuperationsmodus glättet nur diese chaotische Fahrweise aus. Bei vorausschauender Fahrweise sollte Segeln immer sparsamer sein.
Nein , nur wenn man entweder in Kauf nimmt ein Verkehrshindernis zu sein oder auch viel zu schnell in Geschwindigkeitsbeschränkungen hineinsegelt.
Immer ist hier definitiv das falsche Wort.
Generell kann man wohl eher sagen, die Antwort fällt bei verschiedenen Verkehrssituationen unterschiedlich aus.
dann solltest du Evtl mal schauen wer Björn Nieland ist und wie er seine Tests macht. Seine test sind immer extrem genau und er ist sagen wir ein Urgestein der Elektro Bewegung.
ich hab auch im Alltag schon des Öfteren beides versucht und recu ist immer ein wenig besser im Schnitt.
Wie lässt sich das erklären? Solange die Klötze nicht reiben, muss Segeln doch günstiger sein. Oder geht man nur nach dem Bordcomputer? Ernst gemeinte Frage.
Wie lässt sich das erklären? Solange die Klötze nicht reiben, muss Segeln doch günstiger sein. Oder geht man nur nach dem Bordcomputer? Ernst gemeinte Frage.
Welche Klötze und welche Reibung ? Rekuperation hat nichts mit Bremsen im gewöhnlichen Sinne zu tun. Selbst das betätigen der Bremse wird erst mittels Rekuperation (wie ein Dynamo) in Energie in die Batterie eingespeist und erst ab einem bestimmten Druckpunkt werden tatsächlich die "Bremsklötze auf die Scheiben" gebracht.
Einfach mal heir anschauen
Welche Klötze und welche Reibung ? Rekuperation hat nichts mit Bremsen im gewöhnlichen Sinne zu tun. Selbst das betätigen der Bremse wird erst mittels Rekuperation (wie ein Dynamo) in Energie in die Batterie eingespeist und erst ab einem bestimmten Druckpunkt werden tatsächlich die "Bremsklötze auf die Scheiben" gebracht.
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Danke für deine Antwort. Aber Du hast den Sinn meiner Aussagen leider falsch verstanden. Ist aber auch nicht wichtig, das weiter zu behandeln. LG
Einfach mal heir anschauen
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Öha, der Bloch sagt, der Prosche Taycan hat eine Suuuuper Rekuperationseffizienz von 70% ...
... das enttäuscht aber ...
Meine Heidi hat eine Rekuperationseffizienz von etwa 83% ... guckst Du hier:
Rekuperationseffizienz - oder: Vergleich des Verbrauchs Flachland/Bergstrecke
Fazit:
Der ID.3 von VW ist besser als Porsche Taycan
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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