TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)

  • Du meinst das sich das Profil umgestellt hat; oder alle Einstellungen in individual auf comfort?


    Ersteres ist eine EU Vorgabe.

    Während der Fahrt doch nicht?


    Ich fahre mit meinem Benutzerprofil und da steht der Modus auf "Individual". Ich fahre 50 km/h und auf einmal fahre ich in "Comfort" und habe auch die Abbiegebremsunterstützung an, die aus war.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • So, es war genau 1 Stunde. Ob die TPI nun durchgeführt wurde. Weiß ich nicht. Es wurde wohl auch eine Grundüberprüfung bzw. Gesamtdiagnose gemacht. Da ist alles fein. Mal sehen, ob die Meldung jetzt nochmal wieder kommt. Ohne dass ich was online abändere.

    Bei mir möchte man das Auto "den ganzen Tag" haben. Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass das nötig ist. 1 Stunde hört sich realistisch an. Dann werde ich morgen lieber nochmal fragen bei Abgabe.

  • bei uns wollten sie den Wagen auch 24h behalten um die TPI durchzuführen...... Ich hatte den Wagen morgens hin gebracht. Abends riefen sie dann an, dass er doch schon fertig wäre. Seit dem auch keine Probleme mehr mit neuen Benutzereinstellungen.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Einen halben Tag hat es dann gedauert, bin mal gespannt ob der Fehler dann weg ist ;)

  • Kurz nachdem ich meinen ID.3 in der Werkstatt abgegeben habe, hat der :) mich schon leicht verzweifelt angerufen, weil er die TPI nicht mehr finden konnte. Erst nach längerer Suche mussten wir dann feststellen, dass es inzwischen wieder eine neue Version gibt, die selbst bei Eingabe der Nummer ohne /2 (also nur 2068365) nicht angezeigt wird.


    Die neue Version heißt 2068365/3 .

  • Wer nur diese Meldungen bzgl. Anmeldung hat, dem kann das beschriebene Verfahren helfen. EInfach mal 5 dieser Meldungen nach dem Einsteigen abarbeiten. Seitdem ist bisher Ruhe bei mir. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

  • Es geht hier nicht um die Fehler bei der Anmeldung in WeConnect, sondern um sporadische Verstellung der Nutzereinstellungen, z.T. mit einem zuvor erscheinenden Hinweis auf neue Nutzereinstellungen.

  • Es geht hier nicht um die Fehler bei der Anmeldung in WeConnect, sondern um sporadische Verstellung der Nutzereinstellungen, z.T. mit einem zuvor erscheinenden Hinweis auf neue Nutzereinstellungen.

    Vielen Dank für die Belehrung ;)

    In diesem Thread taucht beides auf, die Anmeldefehler und das Verstellen der EInstellungen, ggf. durch eine Zusammenlegung von Themen verursacht. Ich habe das Thema sonst nirgends gefunden, also hier geantwortet. Es mag dem ein oder andern helfen, der die Anmeldefehler hat - denen mit selbstverstellenden Einstellung hilft es nicht.

  • Kurz nachdem ich meinen ID.3 in der Werkstatt abgegeben habe, hat der :) mich schon leicht verzweifelt angerufen, weil er die TPI nicht mehr finden konnte. Erst nach längerer Suche mussten wir dann feststellen, dass es inzwischen wieder eine neue Version gibt, die selbst bei Eingabe der Nummer ohne /2 (also nur 2068365) nicht angezeigt wird.


    Die neue Version heißt 2068365/3 .

    Danke. Ein Glück, denn ich hatte mit der Version 2 weiterhin Fehler. Ich werde einen Servicetermin buchen.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Es geht hier nicht um die Fehler bei der Anmeldung in WeConnect, sondern um sporadische Verstellung der Nutzereinstellungen, z.T. mit einem zuvor erscheinenden Hinweis auf neue Nutzereinstellungen.

    Der Hinweis ist wichtig! Ich dachte bisher auch, dass beides zusammenhängt, weil beide Fehler bei mir etwa zeitgleich aufgetreten sind.


    Ich hatte mit VW einen regen Schriftwechsel per E-Mail, ohne dass wirklich etwas dabei herauskam. Wegen der verstellten Einstellungen hieß es zuletzt, ich soll ihnen mitteilen, bei welcher Werkstatt ich bin, weil sie den Fehler gefunden hätten und die Werkstatt über die Problemlösung informiert würde. Ich hatte einige Tage vorher bereits einen Termin ausgemacht mit Verweis auf die hier genannte TPI.

    In der Werkstatt war von VW nur die Meldung, man solle sich bei mir melden und dann den Fehler suchen, aber keine Lösung zu dem Problem.

    Der wirklich sehr hilfsbereite Herr von der Werkstatt hat unter der TPI Nummer für mein Fahrzeug auch erst nichts gefunden, ist dann aber alle vorhandenen TPIs mit mir durchgegangen, bis wir die passende gefunden haben. Interessanter Weise mit der Nummer wie hier im Forum beschrieben. Gibt er die Nummer aber in seiner Suchmaske ein, wird sie nicht angezeigt.


    Hätte ich das hier im Forum nicht gelesen, hätte sich das alles noch länger hingezogen. Der E-Mail Support von VW scheint nicht in der Lage zu sein, dieses Problem zu erkennen oder gar über die Werkstätten eine Fehlerbehebung anzubieten.

    Wobei ich den Werkstätten da ganz klar keinen Vorwurf machen will. Das ist eine ganz mieße Kommunikation seitens VW, die war schon wegen der verzpäteten Auslieferung letztes Jahr bescheiden und scheinbar geht das bei Problemen mit dem Fahrzeug gerade so weiter.

    ID4 GTX 08/22

  • Ich komme grad etwas genervt vom AH und musste den ID dort lassen für die TPI. Der Mitarbeiter war sichtlich überfordert.

    Zuerst wollte er "das mal anschauen" und hat auf dem Infotainment rumgewischt/rumgedrückt als säße er zum ersten mal in einem ID.3.

    Dann hat er zuerst die TPI nicht gefunden, erst als ich ihm die Infos aus diesem Forum gezeigt habe.


    Bin mal gespannt........

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Kurz nachdem ich meinen ID.3 in der Werkstatt abgegeben habe, hat der :) mich schon leicht verzweifelt angerufen, weil er die TPI nicht mehr finden konnte. Erst nach längerer Suche mussten wir dann feststellen, dass es inzwischen wieder eine neue Version gibt, die selbst bei Eingabe der Nummer ohne /2 (also nur 2068365) nicht angezeigt wird.


    Die neue Version heißt 2068365/3 .

    Danke. Gibt es zu der /3 ein Datum ? Wenn nicht nicht schlimm.

  • Würde mich auch interessieren. Ich hoffe ich habe am Freitag dann schon die /3 bekommen ;) Man war schon so genervt über meinen Besuch, dass ich keine Lust habe nochmal deswegen hin zu müssen irgendwann.

  • Danke. Gibt es zu der /3 ein Datum ? Wenn nicht nicht schlimm.

    Kann ich bei Abholung gerne nachfragen. Bin mal gespannt wie lange es dauert, auch weil ich noch zwei andere Baustellen habe (gelegentliche überschwängliche Begrüßungen mittels Alarmanlage und ein seit 17.10.2022 offenes Update auf 3.0.3).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!